Weg von AOL/Alice - Nur wie und wohin?

Friedemann69

Neuling
Hallo liebe Leute,

wie man sieht, bin ich neu hier im Forum! Ich weiß nicht, ob ich jetzt das richtige Forum erwischt habe, falls meine Frage hier falsch ist, bitte ich einfach mal lieb einen Moderator darum, das Thema zu verschieben!

Folgendes, ich bin seit etlichen Jahren schon bei AOL und habe nie Probleme gehabt, alles war bestens, Verbindung, Abrechnung und Kundenbetreuung. Doch jetzt seit dem das von Alice übernommen wurde, habe ich keine Lust mehr auf den Kauderwelsch und die Benachteiligungen! Außerdem ist die Alice Kundenbetreuung entgegen vieler Berichte einfach nur schlecht, da glaubt man wirklich, da sitzen nur Praktikanten, wenn man so Antworten wie "keine Ahnung!" bekommt! Aber weiter gehe ich darauf mal nicht ein.

Nun stellt sich mir die Frage, gibt es eine Möglichkeit, dass ich komplett rauskomme binnen ein oder zwei Monate? Eigentlich läuft mein 12-monatiger AOL-Vertrag noch bis Mitte nächsten Jahres, wurde leider erst vor 2-3 Monaten automatisch verlängert, so ein Mist!

Das ist die eine Frage. Wenn ich rauskommen würde, stellt sich mir die andere! Wohin? Scheinbar gibt es nur noch Anbieter, die den Telekom-Anschluss kündigen? Ich will aber bei der Telekom mit meinem Telefonanschluss bleiben. Ich will nur so wie jetzt DSL beziehen (läuft dann wohl über die Leitung der Telekom, nur abgerechnet wird dann über AOL bzw. jetzt Alice!). Gibt es da keine Anbieter mehr? Ok, einen würde ich kennen, Congstar, Tochterunternehmen der Telekom, nicht wahr? Sonst aber keine? Zu Alice geht es scheinbar nicht, die kündigen der Telekom gleich mit, das ist Mist!

Nun stehe ich hier, ich armer Tor, und bin so klug wie zuvor. Ich bin unzufrieden, weiß nicht, wie ich von dem neuen Verein kurz und schmerzlos wegkommen soll und wo ich dann hin könnte.

Warum hat sich der Markt eigentlich so verändert? Damals gab es doch von fast allen Providern solche Tarife, daher war ich damals auch zu AOL.

Ich danke euch schon einmal recht nett für eure sicherlich hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße
Friedemann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Kabel (Deutschland) hatte ich auch schon gedacht, bekomme leider Kabel Deutschland hier nicht, sondern nur Unitymedia und die sind schlechter und teurer als Kabel Deutschland so wie ich das sehe? Es muss natürlich kein DSL sein, Kabel hätte auch gereicht, aber die Konditionen scheinen nicht so gut für mich zu stehen. Und wie gesagt, eigentlich möchte ich auch meinen Telefonanschluss bei der Telekom behalten, vor allem die Rufnummer. Ich dachte auch schon an den Call & Surf Tarif, aber dafür müsste ich dann erstmal aus AOL rauskommen. Wenn ich zu Alice wechsel, kündigen die ja der Telekom meinen Vertrag. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zu UM würde ich auch nicht gehen da könnte man ja gleich zu 1&1 gehen. ;)

Würde zur T-Com gehen wenn ich hier nicht KabelDeutschland bekommen hätte.

Die Telekom kann mich auch nicht aus AOL raushauen, oder? Die einzige Möglichkeit, die ich sehen würde, wäre, einen Monat zu Alice wechseln, dann leider komplett, mit Telekom Kündigung aber hoffentlich Rufnummernübernahme, dann bei Alice kündigen, da ist das ja monatlich möglich, und zurück neu zur Telekom, nur ist dann die Frage, ob die wiederrum die Nummer behalten beziehungsweise Alice die Nummer weitergibt, die zocken da bestimmt auch ab, meine etwas von 20 Euro gelesen zu haben. Das wäre alles etwas umständlich.

Oder hat einer einen Geheimtipp der zieht, um noch vor Ablauf der eigentlichen Mindestlaufzeit von dieser Ehe AOL/Alice wegzukommen? Was passiert zum Beispiel, wenn ich die Einzugsermächtigung von meinem Konto widerrufe? Wenn die nichts einziehen dürfen, können die mir doch die Leistung streichen, Vertrag kündigen. Aber wahrscheinlich machen die dann noch mehr Theater und Abzockerei. Alles scheiße, hätte ich mal schon Anfang des Jahres darüber nachgedacht. Aber hinterher ist man immer der Klügere.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das machen würdest, dann würdest du ne saftige Mahnung bekommen.:fresse: Wenn das bloß so einfach wäre...ich hätte das dann auch immer gemacht, wenn es etwas billigeres und besseres gäbe:fresse:

Aber was wäre zum Beispiel, wenn man "aus wichtigem Grunde", steht so ähnlich in den AGBs, kündigt und als "wichtigen Grund" nennt, dass man finanziell nicht mehr aufkommen kann? Da zählt dann bestimmt auch wieder Großkonzernhaltung, "uns doch egal!".:fresse:

Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, was genau alles unter "wichtigen Grund" fallen kann. Gibt es dafür irgendwo eine Liste oder kann darüber jemand genauere Auskunft geben?

Ein Grund z.B. ist Umzug. vielleicht auch Hartz4?

Ein Umzug ist kein Kündigungsgrund auch ein Umzug in ein nichtDSL Gebiet ist kein Kündigungsgrund.

Mit Hartz4 oder Insolvenz könnte es klappen oder einfach mal höflich anfragen und auf die Tränendrüsen drücken oder einfach kündigen und die Restlaufzeit absitzen.

Welche Benachteiligungen hast Du denn?

Was habt ihr gegen Unitymedia, die bieten 20mbit für 30eur an !!

Das ist ja wohl sau gut, und wenns ums Zocken geht, hat man mit UM eine pingzeit von unter 10ms!

Ich kann es nur empfehlen!

jukkel, wie lang bist du denn schon bei Unity Media? Schon Erfahrung mit der Kundenbetreuung gemacht? Kommt man da auch mal direkt durch und hat kompetente Leute an der Leitung?

Bei Alice meint man wirklich, da sitzen Praktikanten! Ich hab da schon mehrmals angerufen und kein einziges Mal hatte ich das Gefühl, freundlich und kompetent beraten zu werden. Außerdem konnte man die meisten schlecht verstehen, weil sie nicht laut und deutlich gesprochen haben und ziemlich gestresst geklungen haben. Ich weiß, dass das auch kein leichter Job ist, aber es ist nun einmal auch nicht im Interesse von Alice, wenn die Kundenberater das trotzdem nicht auf die Reihe bekommen.

Mir ist das seit Alice einfach zu wischi waschi, hier eine AOL Seite, da eine Alice Seite, hier ein Angebot, da eine Funktion, das ist alles total uneinheitlich und unhandlich, wenig benutzerfreundlich noch dazu.

Der Tarif ist nicht mehr zeitgemäß, ich bitte euch, 2 MBit für 25 Euro, für 5 Euro mehr bekomme ich 20 MBit bei Unity Media. Und mit Benachteiligung meine ich unter anderem, dass man nicht einmal die Aktionsangebote wahrnehmen darf, obwohl man komplett zu Alice wechselt, das ist doch genauso beschisssen.

In der E-Mail damals hieß es, dass AOL Kunden sogar profitieren sollen, das ist aber alles andere als der Fall. AOL Kunden müssen sogar die Wechselgebühr zu Alice bezahlen, egal wie lange sie schon AOL Kunden waren!

Und dann gibt man am Telefon etwas auf und das wird nicht einmal so umgesetzt wie gewünscht obwohl man es mehrmals am Telefon deutlich gemacht hat, insgesamt unzufriedenstellende, inkompetente Beratung, hauptsache wieder einen Anschluss mehr an den Mann gebracht, so habe ich das Gefühl. Aus dieser Unzufriedenheit heraus und zumal ich eigentlich ordentlich Geld sparen könnte und trotzdem mehr Leistung beziehen könnte, würd ich einfach nur gerne weg.

Wer hat es geschafft von AOL wegzukommen ohne zu warten bis die Mindestlaufzeit ausläuft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh