Weg von HD4850, wohin nun?

Hamburger Jung

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
5.496
Moin, meine HD4850 nervt. Trotz Standardkühler und Reinigung, ist das Gerat unerträglich laut in Spielen.


Ich boykottiere Nvidia, also da braucht mir keiner etwas anzudrehen. Frage ist, was nun ? Eigentlich wollte ich die HD6870 mit Referenzkühler nehmen, aber die HD6950 ist vom Preis und Biosflash auch nicht weit weg (Wohl eher ausverkauft)


Lohnt sich der Aufpreis zur HD6950 (Auch wenn diese nicht flashbar zur 6970 wäre) oder bin ich mit der HD6870 bedient? Hauptbezug ist eigentlich Lautstärke, aber wenn ich 50+40€ für Kühler und Lüfter für meine 4850 ausgebe, kann ich gleich eine neue Grafikkarte kaufen ;)



Auflösung wäre 1680x1050 und 8x AA/AF. Mehr brauchen meine viereckigen Augen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du mit der 4850 bisher klar gekommen bist, dann reicht auch eine HD6850 Dicke aus;) die bekommst du relativ leicht über 6870 Niveau un die kostet 150€. M.M


die reicht ja @ stock schon für fullHD^^
eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Sapphire hab ich mal "gehört", d.h. eigentlich nicht. Die ist verdammt leise, vor allem im Idle. Die 6870 lohnt fast nicht, wenn man übertaktet. Für die 6950 wäre dann sicher wieder ein Alternativkühler fällig, weil richtig leise sie nicht sein soll.
 
Die 6850 ist schon ziehmlicher Gang nach unten, zu meiner Wahl mit der 6950 :fresse: Ich wollte mit dem Kauf schon einen Schritt in die Zukunft machen, damit ich wieder für 1-2 Jahre die Ruhe habe ;) Ging mit der 4850 bis jetzt gut, und nun wird es nervig. Mafia2 ging gerade so, zum Glück habe ich noch keine anderen aktuellen Titel probiert

Obwohl eigentlich hätte ich gerne eine Dual-Slot Kühlvariante mit Transport der Wärme nach draußen, das stört mich schon bei meiner jetzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
am günstigsten :

hämmer dir nen accelero drauf hab ich auch gemacht nach beratung hier im forum jetzt ist meine HD4850 auch schön leise ^^
 
Die 6850 ist schon ziehmlicher Gang nach unten, zu meiner Wahl mit der 6950 :fresse:

Auflösung wäre 1680x1050 und 8x AA/AF. Mehr brauchen meine viereckigen Augen nicht.

Ganz ehrlich, von meiner übertakteten 5870 zur Gtx570 war auch mega unnötig. Ich bereue den Schritt nicht, aber die neue Karte bringt mir zur Zeit keinen Vorteil. Abgesehen davon, dass ich 160€ draufgezahlt habe und wieder etwas benchen kann. :d

Für o.g. Auflösung reicht eine 68xx locker.

Wenn du die Karte jedoch länger behalten willst, dann nimm eine 69xx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Schritt zurück zur HD6870? Aber dann ist die Preisdifferenz zur 6950 wieder so gering.


Nur einen neuen Kühler draufzukleben ist mir zu fad und langweilig, da böller ich mir gleich ein neues Stück PCB rein ;)
 
Wenns länger bleiben soll HD6950.

MfG
 
Aber leise ist die unter Last sicher nicht mehr.
 
Jo, die Bedenken habe ich auch bei der 6950. Aber die Leistungsunterschiede zwischen den beiden sind schon enorm, da ist es eigentlich idiotisch, die 6870 zu nehmen. Ist die Frage, ob es sich der Preisunterschied zur 6950 von der Leistung doch so sehr lohnt, in die höhere Kategorie zu wechseln.


Könnte beim local-Dealer die 6870 von PowerColor für 210€ mitnehmen, die 6950 auch von PowerColor für 259€.


Das Kühlsystem von 6870 und 6950 schaut so ähnlich aus, ist nicht der selbe Lüfter?
 
Wobei die 5870 für den aktuellen Preis auch durchaus einen Blick wert ist.
 
Gute Idee. Am besten eine Powercolor PCS o', die wär dann auch gut leise.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh