Wegen 10 Cent Versandkosten ? (Gefixt , Danke Caseking)

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-RAMMSTEIN-

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Hi,

Ich habe zuletzt bei Caseking ein Riser-Kabel für 39,90 Berstellt. Leider war mir das Kabel zu kurz und muss wieder zurücksenden.
Leider aber soll ich jetzt , weil Waren Wert unter 40 Euro liegt , Versandkosten zahlen...
Ich habe schon für den Versand zu mir 7,99 Euro Versand bezahlt, was ich eh schon heftig fand... Jetzt soll ich laut Hotline wegen 10 Cent, 6 Euro nochmal Versand Gebühren zahlen...
Das wären für 14 Euro für NIX....
Für ein Kabel das keine 40 Euro kostet .....

Kann Caseking mir wegen Versandkosten entgegenkommen ?
 
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Sieh es mal so - entweder du zahlst 14€ für nix oder CK zahlt 14€ für nix. Bei Warenwert unter 40€ zahlt der Kunde i.d.R. selbst den Versand (sowas weiß man aber vorher) und die Länge des Kabels kennt man ja nun auch vorher.

Also kannst du hier nur auf Kulanz hoffen.
 
Sieh es mal so - entweder du zahlst 14€ für nix oder CK zahlt 14€ für nix. Bei Warenwert unter 40€ zahlt der Kunde i.d.R. selbst den Versand (sowas weiß man aber vorher) und die Länge des Kabels kennt man ja nun auch vorher.

Also kannst du hier nur auf Kulanz hoffen.

Ich denke das der Versand zu mir keine 7,99 Euro gekostet hat... Ich kenne doch die Preise... Allgemein finde ich es etwas zu hoch...
und ich habe auch vorher gemessen,, aber am ende war das Kabel vielleicht 0,5 cm zu kurz... So einfach lässt sich Riser Kabel nicht so einfach messen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie oben schon erwähnt, übernimmt Caseking den Versand bei einem Warenwert von über 40 Euro, darunter betrifft es den Kunden, bei einer Retoure selbst, zumal du ja dann auch den Fehler gemacht hättest, da du das Kabel einfach zu kurz bestellt hast. Ob der Versand von Caseking zu dir jetzt 7,99 Euro kostet oder nicht, sei natürlich mal dahin gestellt. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, das Caseking den Rückversand auch noch mal berechnet, weil das Produkt, welches du zurücksendest sicher auch von Caseking dann erst mal getestet werden muss. Ob es keine Defekte aufweißt und ob man es dann noch mal verpacken und verkaufen kann. Wäre dem nicht so, würde Caseking ja ein großes Minus machen, wenn das jeder so machen würde. Dann nachdem es dann geprüft und wieder verpackt wurde, muss es ja auch wieder ins System aufgenommen werden, was ja alles Arbeit und Zeit beansprucht, die Caseking, bei jeder Retoure von jedem Kunden tragen müsste.

Also, ob es so ist weiß ich nicht, aber könnte es mir halt vorstellen. Es ist für dich natürlich ärgerlich, aber ich denke auch, das du wenn nur auf die Kulanz von Caseking hoffen kannst. Wenn Sie dir dort nicht entgegenkommen, ist das dann leider so. Ich für meinen Teil habe Caseking aber als sehr kulant und entgegenkommend in Erinnerung und kaufe auch deswegen weiterhin gerne dort. Dies war aber in meinen Fall "nicht" auf die Versandkosten bezogen, sondern hatte andere Hintergründe.
 
Dekadenz zum Frühstück.
 
Irgendwo muss die Grenze ja gezogen werden, und wenn du 39,99€ stehe hast, bist du immernoch unter der Grenze...

Ich denke das der Versand zu mir keine 7,99 Euro gekostet hat... Ich kenne doch die Preise... Allgemein finde ich es etwas zu hoch...
Und die Diskussion zu Versand und kosten ist so alt wie der Versandhandel selbst.
Du siehst wahrscheinlich die Preise für den Versand bei DHL/Hermes als Privatkunde. 7.99€ sind da happig, klar.
Aber Sind im DHL/Hermes Preis das Paket, Klebeband, Füllmaterial dabei? Sind im Preis die Personen enthalten, die das Paket vorbereiten, verpacken, zuordnen?
Sind im Preis Lagerkosten einkalkuliert?
Etwas über den Tellerrand schauen, dann wird vieles verständlich :)
 
Kann Caseking mir wegen Versandkosten entgegenkommen ?

Kann Caseking was dafür, dass du falsch gemessen/geschätzt hast?

Sei froh, dass es dieses Rückgaberecht überhaupt gibt. Früher wäre es viel schwerer gewesen überhaupt iwas zubekommen.


Du kannst das Kabel übrigens zurückschicken wie du willst, also auch unversichert für 3.90€.
 
Die 7.99€ hat man zudem ja beim Bestellen vorher gesehen und wusste, was die berechnen. Find ich auch happig, aber man siehts ja nunmal vorher.

Außerdem sind das natürlich nicht 14€ für nix, sondern für zweimal Transportweg, wovon es einen nur gibt, weil du was falsches bestellt hast.
 
Ja mir war die 7,99 Euro klar... Ja ich weiß das es ein Fehler war ,falsches Kabel zu bestellen .. Ja mir ist auch klar das ich unter 40 Euro liege... Deshalb Frage ich nach Kulanz...


EDIT:

Hat sich erledigt... Hab von Caseking Label bekommen..
Vielen Dank für entgegenkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Jammerlappen,schön noch im alten Jahr eingenässt.
Du machst deine fucking Probleme zu den Problemen anderer
Warum eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils eben funktioniert. das Rückgaberecht gehört grundsätzlich massivst geändert (zu ungunsten der verbraucher).
 
Leute, er hat einfach um Kulanz gebeten und dies auch begründet. Nebenbei, habt ihr überhaupt schon mal etwas vom verhandeln gehört? Darf man das nicht mehr? Einfach nur niveau- und sinnfreie Antworten, besonders #10, wie immer.
 
Ich arbeite auch im Service eines großen Rauchwarnmelder Herstellers und bei uns ist der Rückversand immer kostenfrei auch wenn das Produkt unter 15€ im Preis liegt.

So etwas gehört einfach zum Service.
 
Ist das bezüglich der Gewinnmarge vergleichbar? Wenn die Firma nur so 15-50€ Rauchmelder herstellt möglicherweise. Bei kompletten Systemen, wie sie zum Beispiel in Treppenhäusern zu finden sind, sieht das sicher ganz anders aus.
Da hat ja nicht mal die Montagefirma die Möglichkeit zu einer umfassenden Wartung, ohne jährlich eine teure Softwarelizenz zu bezahlen.
Abgesehen davon ist Caseking nicht Hersteller, sondern Händler.
 
Blöde nur das deine Meinung niemanden interessiert
Du bist ein Auto das nur rummsteht aber alle 2 Jahre mal hupen muss und das beim TÜV denn nur so merkt man ob du noch funktionierst oder nicht

Was letztendlich ich entscheide, ob meine Meinung relevant ist, oder nicht. Nebenbei, lass es für die Allgemeinheit zu sprechen. Dumm genug, dass du hier so auftreten musst^^


Das war's auch schon zu dir, schöne Feiertage ;)
 
Leute, er hat einfach um Kulanz gebeten und dies auch begründet. Nebenbei, habt ihr überhaupt schon mal etwas vom verhandeln gehört? Darf man das nicht mehr?
So weit so gut. Kann man schon verstehen, dass er bei 10 Cent den Versuch startet und hoffentlich auch ruhigen Blutes akzeptiert hätte, wenn Caseking nicht entgegengekommen wäre. Er hat schließlich beim Kauf die Bedingungen akzeptiert.
Einfach nur niveau- und sinnfreie Antworten, besonders #10, wie immer.
Und warum dann das? Nach einem doch ganz ordentlichen Kommentar?
Irgendwer zahlt die Zeche, egal ob andere Kunden, Caseking, der Transportdienstleister, der Zusteller am Existenzminimum.. Und dazu kann man doch Stellung beziehen, ohne dass es pauschal als "niveaulos" und "sinnbefreit " abgestempelt wird.
Ich mein, der Threadersteller wundert sich über die hohen Versandkosten....ja, warum sind die wohl so hoch? Die waren bei CK mal vergleichsweise günstig. Könnte ja u.a. an genau solchen Vorgängen liegen. Aber das ist nur ne Vermutung meinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite auch im Service eines großen Rauchwarnmelder Herstellers und bei uns ist der Rückversand immer kostenfrei auch wenn das Produkt unter 15€ im Preis liegt.

So etwas gehört einfach zum Service.

Naja ihr rechnet das ja dann einfach in den Verkaufspreis mit rein, dass X% Rückläuferkosten dazukommen.

Sprich der schlaue, ordentliche Kunde wo sich informiert usw. ist der Dumme weil er für die anderen Kunden diesen Service mitzahlen muss obwohl er ihn gar nicht braucht/will. Das fällt bei teuren Produkten nicht ins Gewicht aber bei Billigen schon etwas.

Da find ich Mindfactory Gold Service z.B. auch gut. Wer es schnell haben will und mehr Support kann ihn extra dazukaufen.
 
mMn. sollte RÜckversand ab X Rücksendungen etwas kosten. Sagen wir falls mehr als 1 Rücksendung auf 3 Bestellungen kommt.
Dieser Zalando Hype wenns nich passt schick es kostenlos zurück ist einfach nur pervers, ökologisch ist da gar nichts mehr. Meine bessere hälfte schickt gefühlt mehr pakete zurück als ich bekomme....
 
Absolut, mehr freie Rücksendungen braucht der Kunde auch nicht, zu dessen "Schutz" es eben diese Regelungen gibt.
Das Problem wird halt leider bestehen bleiben bei Firmen wie Zalando, auch wenn die gesetzl. Regelungen sinnvoll angepasst werden.
Für diese ist das Marketing, die werden das weiterhin anbieten. Es trifft leider auch dann wieder "ordentliche" Kunden, kleinere Konkurrenten oder Billiglöhner etc.
Das Umdenken muss beim Kunden einsetzen, ein Gefühl von Unrechtsbewusstsein...aber das wird nicht passieren.

Jap @Larkin , aber selbst dieser Service Gold von MF ist ja zuhauf ein Grund zu mosern, weil dann die 10 bestellten CPUs, von denen man nur eine braucht ein paar Euro mehr kosten...
 
Blöde nur das deine Meinung niemanden interessiert
Du bist ein Auto das nur rummsteht aber alle 2 Jahre mal hupen muss und das beim TÜV denn nur so merkt man ob du noch funktionierst oder nicht

Ich weiss nicht wer du bist... Aber ganz ehrlich so ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen
 
Blöde nur das deine Meinung niemanden interessiert
Du bist ein Auto das nur rummsteht aber alle 2 Jahre mal hupen muss und das beim TÜV denn nur so merkt man ob du noch funktionierst oder nicht

Was ist denn mit dir los? :stupid:
 
Dein Mistthread muss doch auch jeder lesen bzw dein Gejammer
Gehts dir nun besser das du das Porto gespart hast,kannst deine Freundin nun zu 2 Cheeseburgern beim Mc Donalds einladen und mim 50er Roller hindüsen
 
Finde auch nicht schlimm , dass du gefragt hast.

Können ja entweder ja oder nein sagen. Caseking war sogar so nett und hat die Versandkosten übernommen.

Ist ja schön zu wissen das Caseking auch öfters mal kulant ist und Caseking Mike oft den Leuten auch hilft.

Hängt ja manchmal auch davon ab mit wem man redet.

Man merkt ja auch hier im Thread das manche Menschen sehr sentimental sind, aber lasse dir davon nicht die Laune verderben.

Ist halt so...
 
Wusste gar nicht, dass die Hersteller/Service-Threads teils von solchen Trockenpflaumen bevölkert werden. Die nehmen sich raus, dir zu sagen was richtig und falsch ist....und dann kommt CK und gibt dir einfach das Label.... Heidernei... zu geil diese LowLifer :)
Schön, dass du zu nem guten Ergebnis gekommen bist.
 
Ja mir war die 7,99 Euro klar... Ja ich weiß das es ein Fehler war ,falsches Kabel zu bestellen .. Ja mir ist auch klar das ich unter 40 Euro liege... Deshalb Frage ich nach Kulanz...


EDIT:

Hat sich erledigt... Hab von Caseking Label bekommen..
Vielen Dank für entgegenkommen...

Jetzt weißt du auch warum Versandkosten 7,99,-€ kosten. Es gibt halt Typen die falsch bestellen und dann erwarten das sie nichts bezahlen sollen.
Schon mal dran gedacht das solch ein Versandkarton auch Geld kostet? Oder der Mitarbeiter der deine Retoure bearbeiten muss? Einfach eine Frechheit was manche Leute sich erlauben.
 
Soweit denkt der Dude doch gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider unnötig das Rammstein hier so angemacht wird, sowas sollte nicht sein :shake:
 
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