Wegen einem Pin gleich CPU tot?

Ne0-Ka1n

Enthusiast
moin!

Nach einem Wärmeleitpasten erneuen, habe ich, als ich mit dem entfernen fertig geworden bin, bemerkt, dass ein pin fehlt und ein paar andere verbogen sind. Die Verbogenen habe ich wieder gerade gebogen. Davor und danach hat mein PC nicht funktioniert. Jetzt frag ich mich ob es deswegen ist. Ist das so das bei nur einem abgebrochenem Pin gleich die ganz CPU tot ist?

Ne0.Ka1n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das kann gut sein vorallem wieso waren die verbogen also ich glaube die ist schrott reif

Der Pin hat ja auch eine Funktion. Aber man kann den, sofern man über das Wissen verfügt, auch wieder anlöten. Dann sollte es wieder gehn, sofern es daran liegt.

Schreib Sisko an, der hat meine CPU auch schonmal reanimiert ;)

:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
cpu geht auhc ohne pins

naja also das cpus auch ohne pins laufen is denke ich allgemein bekannt
(wers nich weis siehe 775)
...stimmt schon anlöten oder wegwerfen...:heuldoch:

@Simplizist

Kann es sein das dein Pin noch im Sockel steckt so das wenn du die CPU wieder einsetzt er den Pin berührt und damit alles läuft???

Ne0-Ka1n schrieb:
Nach einem Wärmeleitpasten erneuen, habe ich, als ich mit dem entfernen fertig geworden bin, bemerkt, dass ein pin fehlt und ein paar andere verbogen sind.

Die Pins werden doch wohl vorher in ordnung gewesen sein?
-Ein Tipp für die Zukunft: Ich lass die CPU im Sockel wenn ich sowas mach...Board raus und später wiederrein tun its, je nach CPU-Kühler der ja wieder montiert werden muss ohne hin einfacher da ausserhalb des Gehäuses mehr Platz z.B. für große Kühlerchen ist, meiner Meinung nach sowieso einfacher und naja Pins verbiegt man sich auch keine solang die CPU im Board steckt:d

edit:

Achja, von wat für ner CPU reden wir hier eigentlich? Sockel A sollte vergleichsweise relativ einfach hinkriegbar sein (zwar nicht für mcih aber generell) aber sowas wie 939 wird schon reichlich schwieriger

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh