Wegen erhöhter Leitungsmiete: Vodafone erhöht Preise für DSL

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
vodafone_logo.jpg
Vodafone wird die Monatspreise für seine DSL-Anschlüsse erhöhen. Als Grund nennt das Unternehmen, dass man für die Leitungsmiete bei der Deutschen Telekom ab September eine höhere Gebühr zahlen muss und diese Kosten werden nun an die Kunden weitergegeben. Demnach wird der Preis für DSL-Anschlüsse ab dem 1. September um 1,39 Euro teurer im Monat. Da der Kunde jedoch seinen Vertrag zu diesen Konditionen nicht abgeschlossen hat, greift damit gleichzeitig ein Sonderkündigungsrecht. Wer also nicht bereit ist, die Mehrkosten zu bezahlen, kann den Vertrag ohne Einhaltung der Vertragslaufzeit kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.Die Erhöhung wird dabei alle...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Timing ist aus anderem Grund kein Zufall. Durch die Genehmigung der Übernahme von Unitymedia kann VF quasi in ganz Deutschland Kabel-Internet anbieten. Damit wird das DSL Geschäft, welches aufgrund der Leitungsmiete eh sich kaum lohnt, überflüssig und je schneller die Leute auf Kabel umsteigen, desto besser...
 
Das Timing ist aus anderem Grund kein Zufall. Durch die Genehmigung der Übernahme von Unitymedia kann VF quasi in ganz Deutschland Kabel-Internet anbieten. Damit wird das DSL Geschäft, welches aufgrund der Leitungsmiete eh sich kaum lohnt, überflüssig und je schneller die Leute auf Kabel umsteigen, desto besser...

Für die Kabelanbieter, jo. Das VF mit so einem Täuschmanöver bei der EU-Kommission durchgekommen ist...man muss das Netz komplett öffnen, nicht nur für Telefonica/O2, und selbst die bekommen nur maximal 300 Mbit/s.
 
das netz sollte der oeffentlichkeit gehoeren.

anbieter koennen kapazitaeten dann zum selbstkostenpreis mieten. (damit die freier-markt noergler zufrieden sind, oeffentliche infrastruktur den buergern entgeldfrei zur verfuegung zu stellen klingt so kommunistisch. das geht nicht!)
 
Das Timing ist aus anderem Grund kein Zufall. Durch die Genehmigung der Übernahme von Unitymedia kann VF quasi in ganz Deutschland Kabel-Internet anbieten. Damit wird das DSL Geschäft, welches aufgrund der Leitungsmiete eh sich kaum lohnt, überflüssig und je schneller die Leute auf Kabel umsteigen, desto besser...

Die Telekom hat erhöht und vf zieht Nach. Und die Telekom hat sicher kein Interesse daran, dass die Liste schnell Kabel buchen.

Tatsächlich ist es unverständlich, dass man hier erhöht hat. Vodafone wird dies mit dem Kauf der Leitungen sehr gut verkraften. Vermutlich werden die meisten Angebote bekommen einen besseren Vertrag zu erhalten, wenn sie Kabel Buchen.

Man wird wohl weitaus weniger Einnahmen im dsl Bereich haben als vorher. Und steht jetzt öfter man alleine mit „üppigen“ breiten vom x—yy MBits.

Für mich wirklich nicht verständlich.
 
das netz sollte der oeffentlichkeit gehoeren.

anbieter koennen kapazitaeten dann zum selbstkostenpreis mieten. (damit die freier-markt noergler zufrieden sind, oeffentliche infrastruktur den buergern entgeldfrei zur verfuegung zu stellen klingt so kommunistisch. das geht nicht!)

Und du glaubst, dass wir dann jetzt ansatzweise die Datenraten hätten, die man zur Zeit haben kann?
 
Nicht vergessen, durch die Preiserhoehung darf man bei Vodafone auch vorzeitig aus dem Vertrag raus.
Kommt mir sogar ganz gelegen..
 
Dieses Sonderkündigungsrecht kommt vielen gelegen.
 
Und du glaubst, dass wir dann jetzt ansatzweise die Datenraten hätten, die man zur Zeit haben kann?
ja. die SPD wollte vor ewigkeiten schon mal glasfaser ausbauen.
wir haetten ein wesentlich besseres netz als jetzt.

ich finde es uebrigens auch gut, dass strassen der oeffentlichkeit gehoeren und ich sie einfach so benutzen kann.
oder willst du lieber autobahnen wie in frankreich?

infrastruktur gehoert in oeffentliche hand!
 
ja. die SPD wollte

Darf ich mal herzlich lachen? :fresse:

Netz in der öffentlichen Hand... Erst Ausschreibung, da kommt dann die letzte Hinterhofklitsche zum Zug, weil sie ja das günstigste Angebot gemacht hat, dann verzögert sich alles um 10 Jahre, die Kosten verfünffachen sich und am Ende wird der billigste, ungeschirmte Klingeldraht statt FTTH verlegt.
 
das netz sollte der oeffentlichkeit gehoeren.

anbieter koennen kapazitaeten dann zum selbstkostenpreis mieten. (damit die freier-markt noergler zufrieden sind, oeffentliche infrastruktur den buergern entgeldfrei zur verfuegung zu stellen klingt so kommunistisch. das geht nicht!)

Gehört alles in Staatshand, denn der Staat ist unfehlbar, Berlin und Stuttgart Pflichten dir da bestimmt gerne bei....
immer wieder die gleiche dumme Forderung.
 
ja, infrastruktur gehoert in staatshand.

oder haettet ihr lieber ueberall mautstrassen?
strom gibts nur noch in den regionen, in denen sich der ausbau auch lohnt? der rest soll halt aggregate kaufen...
und trinkwasser am besten auch gleich privatisieren. sieht man ja in afrika wie gut die bevoelkerung davon profitiert. :bigok:

aber hauptsache die dividenden stimmen.

- - - Updated - - -

"der freie markt regelt das schon"
deswegen gibts z.b. in vietnam selbst dort LTE, wo nicht einmal geteerte strassen verfuegbar sind. waehrend hier mehr funk- als schlagloecher existieren.
von FTTH gar nicht angefangen.
 
Mach mal eine Zeitreise und verhindere die Privatisierung der Telekom. Komm dann wieder zurück in 2019 und schau dir deine Geliebte Infrastruktur an. Ich glaube, du würdest dich erschrecken und zwar zu Tode.

Ja, andere Länder können es besser, aber Deutschland mit BER und Stuttgart 21 kann es eben nicht, nicht mal ansatzweise.
 
Nicht nur BER und Stuttgart 21 können wir hier nicht.
Auch normalen Straßenbau können wir hier nicht!
Letztens hat ein Bekannter es in Norwegen erlebt, wie da Straßenbau funktioniert.
Da haben die Nachmittags einen Straßenabschnitt von ca. 300 m gesperrt, dann dort die komplette Straßendecke entfernt und komplett neu gemacht.
Am nächsten Tag um 10 Uhr war die Straße wieder frei!

Hier in Deutschland brauchen die für so etwas Wochen anstatt eine Nacht.
Was die Autobahnen in Frankreich angeht:
Da sind längst nicht alle Strecken privatisiert und mautpflichtig.
Im Elsass z.B. ist mir keine mautpflichtige Autobahn bekannt.

Und BER und Stuttgart 21 sind ja nicht die einzigen Projekte, in denen wir gezeigt haben, das wir es NICHT können.
Man nehme nur einmal die A4 in den neuen Bundesländern.
Als die gebaut wurde, haben viele Ingenieure darauf hingewiesen, das der geplante Beton für eine Autobahn ungeeignet ist.
Die Behörden haben diese Warnungen nicht beachtet. Die Folge ist, das weite Streckenabschnitte der A4 heute quasi neu gebaut werden müssen, weil der ungeeignete Beton zerbröselt.
So werden Steuergelder verschwendet!

Und was das Kabelnetz angeht:
Da kann man nur die Internetgeschichte untervermieten bzw. im Fernsehbereich können andere Anbieter keine anderen Programme anbieten als der Eigentümer der Kabelinfrastruktur.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Fernsehbereich können andere Anbieter keine anderen Programme anbieten als der Eigentümer der Kabelinfrastruktur.

Klar können Sie das, zeigt doch z.B. Sky. Die KNB werden dann eben verpflichtet, die Sender einzuspeisen, verschlüsselt. Wer dann die Angebote des Anbieters in Anspruch nehmen möchte, braucht eben eine passende Smartcard.
 
Mach mal eine Zeitreise und verhindere die Privatisierung der Telekom. Komm dann wieder zurück in 2019 und schau dir deine Geliebte Infrastruktur an. Ich glaube, du würdest dich erschrecken und zwar zu Tode.
ich erschreke zu tode, wenn ich mir die aktuelle infrastruktur ansehe. teuer und unglaublich mies, noch schlechter kanns gar nicht werden. :)
gottseidank wird der teure (aber unumgaengliche) ausbau von glasfaser hinausgezoegert. man muss ja die naechsten quartalszahlen im blick behalten.

infrastruktur hat zu funktionieren, nicht gewinne abzuwerfen.
wie das trinkwasser: ueberall in guter qualitaet zu centbetraegen verfuegbar. denn hier gehts (noch) um die versorgung der menschen und nicht um gewinne. wird zeit das zu privatisieren!


Letztens hat ein Bekannter es in Norwegen erlebt, wie da Straßenbau funktioniert.
Da haben die Nachmittags einen Straßenabschnitt von ca. 300 m gesperrt, dann dort die komplette Straßendecke entfernt und komplett neu gemacht.
Am nächsten Tag um 10 Uhr war die Straße wieder frei!
und da die strassen auch in norwegen der allgemeinheit gehoeren, konnte sie dein bekannter dann direkt um 10:01 uhr befahren, ohne nochmal extra an einem mauthaeuschen anzuhalten.
so soll das sein. :)

Da sind längst nicht alle Strecken privatisiert und mautpflichtig.
Im Elsass z.B. ist mir keine mautpflichtige Autobahn bekannt.
und welche autobahn befaehrst du lieber?
die im elsass: drauf fahren, los fahren?
oder die privatisierten: anstehen & ticket ziehen, drauf fahren, los fahren, runter fahren, anstehen & unverschaemte gebuehren bezahlen?
 
wie das trinkwasser: ueberall in guter qualitaet zu centbetraegen verfuegbar.
Wenn du natürlich vom einzelnen Liter ausgehst hast du Recht , aber dann solltest du aber bitte auch jedes Byte einzeln abrechnen.

Ich zahle zumindest für Wasser+Abwasser mehr als für das Internet im Jahr...
 
und welche autobahn befaehrst du lieber?
die im elsass: drauf fahren, los fahren?
oder die privatisierten: anstehen & ticket ziehen, drauf fahren, los fahren, runter fahren, anstehen & unverschaemte gebuehren bezahlen?

Naja, so schlimm ist das auch nicht.
Ich bin vor einigen Jahren mit dem Auto nach Spanien gefahren.
5 oder 6 mal musste ich da am Mauthäuschen zahlen, waren afaik um die 30,- € zusammen.
Waren ca. 1000 km, also um die 3 Cent pro Kilometer.
 
Wenn du natürlich vom einzelnen Liter ausgehst hast du Recht , aber dann solltest du aber bitte auch jedes Byte einzeln abrechnen.
Ich zahle zumindest für Wasser+Abwasser mehr als für das Internet im Jahr...
sei doch froh.
waere das privatisiert, wuerdest du garantiert! ein vielfaches bezahlen.

nicht weil die leitungen dann ploetzlich teurer werden, sondern weil du aufs wasser angewiesen bist und gar keine wahl haettest als es zu beinahe jedem preis abzunehmen. kapitalismus ist schon geil. :)

Ich bin vor einigen Jahren mit dem Auto nach Spanien gefahren.
5 oder 6 mal musste ich da am Mauthäuschen zahlen, waren afaik um die 30,- € zusammen.
sicher?
afaik hats vor ein paar jahren bis an den atlantik 80 euro gekostet. fast so viel wie der sprit!
 
Mach mal eine Zeitreise und verhindere die Privatisierung der Telekom. Komm dann wieder zurück in 2019 und schau dir deine Geliebte Infrastruktur an. Ich glaube, du würdest dich erschrecken und zwar zu Tode.

Ja, andere Länder können es besser, aber Deutschland mit BER und Stuttgart 21 kann es eben nicht, nicht mal ansatzweise.

Wenn man dann noch die FDP als verfassungsfeindlich verboten hätten und den Amis den Arsch weniger hingehalten hätten wäre Deutschland wohl das Land mit der besten Infrastruktur auf dem Planeten.
Die Probleme hat man ja nur weil alles Privatisiert wurde und dann kaputt gespart. Die Leute die davon Ahnung hatten sind als die Privatisierungswelle los ging ihren Job los geworden, da sie für die Privatwirtschaft zu teuer waren.
Das Wirtschaftssystem das da immer gepredigt wird basiert doch nur auf Bеtrug und Ausbeutung von Mensch und Natur, das müsste die gleiche Einstufung wie ABC Waffen haben, denn es ist genau so schädlich wie die letzten Jahrzehnte gezeigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vodafone kostet DSL 2000 genauso viel wie 200000. Kein Scherz! Ich habe DSL 2000.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh