wegen HT extern

bol_999

Enthusiast
Hallo,

wollte kurz fragen ob ihr vielleicht nen Rat habt, hab jetzt alle Teile verbaut und die Kühlleistung ist dieselbe wie mit dem Original Radi. Warum ???

Der HT extern wurde in den bestehenden Kreislauf integriert, alle Lüfter wurden getauscht, der HT hat auch 3 Lüfter bekommen, die Pumpe ist ne
Laing DCC Pro. Derweilen ist noch der Original Thermaltake CPU Kühler drauf.

Link:. http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_993&products_id=1114

grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast dein bestehendes WaKü-Komplett-Set mit einem HT extern aufgerüstet, hab ich das richtig verstanden ? Welches Komplett-Set hattest du vorher genau ?

Zwischen dem TT Kühler und nem aktuellen Düsenkühler, der besonders von der Laing profitiert, liegen mehere Grad.

Da solltest du mal ansetzen.

wie sind denn so deine themps? bei so nem kanal kühler könnt ich mir aber auch gut vorstellen, das der nur bis zu ner bestimmten themp mehr oder weniger gut leistung abschaffen kann...dann aber total inefizient wird....
und bei 2 triple radis wird das eh nich mehr so krass bessere wasserthemps bringen...und die kleine verbesserung, kann der kanalkühler nich mehr geschit umsetzen...

also imho solltest du dir nen besseren kühler holen...z.b. HK 2.5, nen zern ode nexxos

Hab so zw. 29 - 33°,

sind die zwei triple radi nicht genug um die kühlleistung zu erhöhen

Zuletzt bearbeitet:
die radis langen dicke...hab selbst n hat extern und bei mir kühlt auch sehr gut...
deine themps sind so auch sehr gut aber ne wakü ist auch keine zauber maschine .....kühler als die lüft wirds sowieso nie werden und da ist dann trozdem auch ne differenz...
imho wird n besserer kühler hier am meisten bringen...dann wirst du imho auch unterschiede mit und ohne HT-extern bemerke...das TT zeugs ist einfach technik ausm letzten jahrtausend...
Hinzugefügter Post:
wobei deine themps so schon gut sind...du darfst dir jetzt keine 10°C mehr an kühlleistung erwarten...
ich nehme jedenfalls an, das in dem raum ne normale raumthemps herrscht...
wenn du ne raumthemp von -10° hats, siehts natürlich noch anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vergessen zu sagen das die temp. die bei standart takt sind, wenn ich ihn auf die 3711 laufen hab, hab ich so wie vorher um die 60 - 66°. Würd sagen das der zusätzliche Radi nix bringt

oh..ja das ist natürlich was vollkommen anderes..
bei 60° ists imho schon sehr kritisch...
ich hab mit ner laing ddc pro, HK 2.5 für sokel 939, HK 2.5 für 7800gt und 2 schnellkupplungen bei OC mit 3,025 ghz und 1,57volt unter last max 42°C...
wie gesagt, nur mit HT Extern als radi...

das kann bei dir einfach nur am kühler liegen...
die TT dinger kannst ja eigentlich eh nur in die tonne kippen...und wenn du dann auch noch n montagsmodell erwischt hats, sihets dann so aus...
der liegt fileicht auch nicht plan auf..wer weiß auf jedenfall solltest du dir n neuen kühler kaufen...da wirst du wesentlich bessere themps bekommen...

was isn nochmal alles bei dir drin? wenn nur cpu un graKa, würd ich meienn, dass da mehr als 3-4 ° besser werden...

ich kann nur sagen: kauf dir nen neuen kühler!!!
was anderes wird nich bringen...dann hättest du auch ohne ht extern bessere themps..aber mit ht extern un neuen kühler, wirst du wesentlich bessere themps bekommen...

Die sache ist die das ich eigentlich erst wenn ich mir ein neues board geholt habe mit den neuen R600 ich alles mit wasser kühlen wollte. Ich also für das
P5W eigentlich nichts mehr ausgeben wollte.

wenn du erst ma nur was neues für die cpu holst, dürfte das imho kein problem darstellen..
wenn du schon wissen solltest, was du dir al sächstes holen willst, brauchst du einfach nur ne cpu kühler holen, der für verschiedene sockel kompatibel ist, oder für den es upgrade kits vom herrsteller gibt...da dürften sich die kosten ja noch im rahmen halten oder?

bei der graKa is was anderes...musst halt ma schaun wie da die themps sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh