Wegen meinem 3500+

klingenmeister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2005
Beiträge
36
Tut mir Leid das ich in den letzten Tagen, einwenig Müll in die Comments gepostet han @warhead. Aber ich habe jetzt mein DFI - Board bekommen. Dieses Mainboard hat mich fasziniert. Offenbar lag es bei meinem A8N - Sli an der Vcore,die man ja nur maximal bis 1,550 Volt erhöhen konnte. Eine höhere Spannung von 1,6 Volt brachte mir dann den gewünschten Takt. Die Ergebnisse sind jetzt doch weitaus in Ordnung , oder? Und sorry wegen den nicht ganz so gelungenen Grafikkarten - Thread.:teufel: :teufel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,65V:-[ wie heiss wird das teil mit lukü?
 
Nein, versteh endlich, dass deine CPU nicht das Übertaktungswunder ist, für das du sie hälst. Deine Ergebnisse sind immer noch eher mäßig.
Bin ja mal gespannt wie lange deine CPU das aushält. Testest du die Taktraten eigentlich, oder kuckst du nur ob er hochfährt? Welche Temp. hat der Prozzi bei Last?
 
Ich teste die CPU andauerend habe heute schon den ganzen Tag damit gezogt, habe keine Probleme.Die Temperaturen liegen im Schnitt bei 40 - 50 Crad Celsius.
Aber meine CPU benötigt nun mal so viel Vcore!!:haha: :haha:
 
teste doch mal mit prime oder so auf stabilität und guck dann die temperatur an ;)

noch benötigt sie soviel vcore, mal sehen wie lange noch ;)
 
Yo,hab gerade festgestellt dass die CPU auch mit 1,6 Volt noch stabil läuft. Die CPU ist jetzt auch kühler als vorher. Der Aquamark 3 läuft ohne Abstürze durch. Der 3D Mark 05 auch. Keinerlei Abstürze oder Probleme mehr.:coolblue:
Das dürfte aber mein Venice noch aushalten.:coolblue:
 
klingenmeister schrieb:
Yo,hab gerade festgestellt dass die CPU auch mit 1,6 Volt noch stabil läuft. Die CPU ist jetzt auch kühler als vorher. Der Aquamark 3 läuft ohne Abstürze durch. Der 3D Mark 05 auch. Keinerlei Abstürze oder Probleme mehr.:coolblue:
Das dürfte aber mein Venice noch aushalten.:coolblue:

Das nennt man aber nicht Stabil wenn sie Benchmarks durchläuft. Teste mit Prime dann kommen fehler würd ich sagen ;)
 
@ hypuh
Du meinst ich könnte die Spannung noch weiter drosseln, wenn ich länger teste?:hmm: :hmm:
 
Ich würde sagen, wenn man sehr wenig Ahnung hat, sollte man es lassen. Man kann nicht jeden Prozessor hochtakten wie bekloppt, nur indem man ihm mehr VCore gibt, irgendwann ist auch mal Schluss und 1,65V mit ner LuftKühlung finde ich leichtsinnig und verrückt, aber ich hab den ja nicht bezahlt :)
 
Ich glaube ich habe ein wenig mehr Ahnung im Overclocken wie du. Und was soll das immer der Prozessor läuft jetzt stabil bei einer Spannung von 1,6 Volt. Und er hat 2800Mhz. Und eine Temperatur con 40 - 45 Crad Celsius.:haha: :haha:
 
klingenmeister schrieb:
Ich glaube ich habe ein wenig mehr Ahnung im Overclocken wie du. Und was soll das immer der Prozessor läuft jetzt stabil bei einer Spannung von 1,6 Volt. Und er hat 2800Mhz. Und eine Temperatur con 40 - 45 Crad Celsius.:haha: :haha:

Beim DFI kannste minimum 10°C draufrechnen ;) :lol:
 
Ja gut.Da werd ich doch dann noch 2oder 3 Gehäuselüfter ins System einbauen. Aber trotzdem läuft die CPU stabil. Keine Rechenfehler in Prime 95.:haha: :haha:
 
wie lange hastn prime laufen lassen? besonders gut is die cpu aber nicht wenn sie für 2,8 ghz schon 1,6 braucht
 
Solange das nicht so aus aussieht wie bei meinem Feldversuch.
Siehe PIC:


Imageshack braucht wohl wieder länger...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 3 Stunden lang Prime 95 getestet, keine Rechenfehler, Abstürze oder sonstiges. Mal schaum vielleicht läßt sich die Spannung doch noch ein wenig drosseln.:haha: :haha:

Nein es waren 2 Stunden.:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
klingenmeister schrieb:
Ja gut.Da werd ich doch dann noch 2oder 3 Gehäuselüfter ins System einbauen. Aber trotzdem läuft die CPU stabil. Keine Rechenfehler in Prime 95.:haha: :haha:


NA dann Screen mit Prime und temps in LArge FTT's :d und keiner zweifelt merh an Dir :d
 
Der lebt aber nicht lange, bei 2,1V schaffen die sogar nur 30sec.
 
Lass Prime mal ne Nacht durchlaufen, so 8-10 Stunden Large FFTs und probier unbedingt ob du die VCore verringern kannst.
Und dass du mehr Ahnung vom OC als die meißten hier im Board hast bezweifle ich ernsthaft!!
 
bei dem vcore wird sich dein cpu aber nicht lange halten. ich habe gerade meinen auf 1.5vcore und das ist mir eigentlich schon viel... achso habe auf 2.68ghz laufen
 
hey wisst ihr ob es an meinem cpu,mainboard, oder am speicher liegt das ich mit dem HTT(referenztakt; wie auch immer) bei 240 nicht weiter komme...
kanne s sein das irgendwie glockt ist...hab schon öfters gehört das 240 gelockt wäre und es ist dazu noch eine gerade zahl..kann doch kein zufall sein...

also wenn ich den wert einstelle geht der moni net mehr an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh