Wegfall der Roaming-Gebühren wird verlängert

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
eu_logo.jpg
Auch wenn Reisen aktuell aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Pandemie kaum noch stattfinden, ist die Tourismusbranche zuversichtlich, dass es bald wieder losgehen kann. Damit im Urlaub in ganz Europa problemlos mit dem eigenen Smartphone gesurft werden kann, haben sich die Vertreter der EU-Mitgliedsländer im Europäischen Rat jetzt darauf geeinigt, dass auch nach dem Juni 2022 das Telefonieren im EU-Ausland sowie SMS-Schreiben und surfen im WWW weiterhin nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden sein wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich sehr gut.

Da ich in den Niederlanden lebe, aber auch oft daheim bin (und arbeite), kann ich so meinen günstigen Tarif überall nutzen :d
 
Wobei die aktuelle Regelung teilweise Augenwischerei ist.
Rufe ich mit meiner DE Nummer aus DE eine Nummer in FR an, zahle ich.
Will ich im Ausland Daten wie im Inland nutzen, zahle ich ("Fair Use" Drossel limitiert sonst)

Ich hatte hier eher darauf gehofft, dass die Regelung ausgeweitet und alle EU Länder zum nationalen Tarif gezählt werden. Leider nein leider gar nicht
 
Find ich auch gut, bin aber überrascht, dass das wohl keine dauerhafte Regelung ist.

Äh und wenns um nen Artikel um Roaming in Europa geht, passt da wirklich ein Urlaubsbild aus San Francisco?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh