Weiß inzwiscen jemand was über einen der beiden Monitore?

Mocca83

Neuling
Wollte mal fragen ob inzwischn jemand erfahrung mit einem der beiden folgenden Monitore hat:

Meditec SHB-22S6 TW
und
ViewSonic Optiquest Q22wb

Wenn ja, mich würde interessieren wie das Bild, die Verarbeitung, die Ausleuchtung und die (hoffentlich nicht Vorhandene) Schlierenbildung ist?

Und bitte keine Post von Leuten die mir erzählen wollen wie gut ein Samsung 226BW ist. Das weiß ich. aber ich weiß ach wie teuer der ist. Deswegen die Fragen nach den beiden!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier nen Yakumo 22''. Der sollte in etwa die gleiche Performance haben. Ich persönlich finde die Farben ok, die Reaktionszeit ebenfalls. Flimmern gibts ebenfalls nicht. Aber achte auf DVI. Ich hab erst VGA angestöpselt gehabt und da gab es nur Ärger:
Monitor wurde nicht richtig erkannt und daher wollten manche Spiele nicht in der nativen Auflösung starten. Und die Bildschärfe war miserabel. Also DVI Kabel UNBEDINGT gleich mitbestellen, da den preiswerten Monitoren meist keines beiliegt.
Nervig ist das fiepen in manchen Helligkeitseinstellungen und der indiskutable Schwarzwert. Vor allem an den Ränder oben und unten sieht das schon sehr hässlich aus. Wie gesagt: Die Panels unterscheiden sich nicht besonders, daher denke ich, dass das auch auf die von dir angesprochenen Monitore zutreffen wird.

Von der Marke her würde ich zum ViewSonic greifen.
Sorry mehr kann ich leider nicht sagen.
Vllt hilft: prad oder
WSGF

Das hat mir schonmal etwas geholfen. Meinst du denn bei anderen Marken wie Acer, BenQ, lg usw. Ist das mit dem schwarz besser?

Auf Prad gibts leider noch nichts über einen der beiden Monitore. Prad hat nur einmal auf den Meditec hingewiesen, das es ihn gibt, Und haben dan sie Seite vom TFTshop verlinkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh