weiß mir echt keinen Rat mehr, Bitte Helft mir

Dark_angel

Legende
Hallo,
weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Also Board ist das GIGABYTE 965p ds3P rev.2.0 bios f5

Prozessor ist ein E4300 der auf 334 x 9 werkelt.

Speicher felt mir gerade nicht ein, bin an der Arbeit, glaube oc Platinum 800

Hatte aber auch schon MDT 800er ausprobiert

hatte mich auch schon intensiv mit dem Board beschäftigt, zich verschiedene bios Versionen probiert, weiß mir keinen Rat mehr.

Also nun zu Problem sobald ich im Bios die Spannung für den Speicher anhebe bekomme ich im Windows (XP) Ausfälle bzw. Fehlermeldungen beim Ram Test, egal wie ich den Speicher laufen lasse (333) oder noch weniger, lasse ich die Spannung auf normal funktioniert es.

Der Speicher ist mit der Spannung von 1,9-2,1V angegeben

weiß mir echt keinen Rat mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohhh ohhh haupsache man hatt mal was geschrieben.

Sie sind mit 1.9-2.1V angegeben.

Bios normal sind 1.87V

Also nochmal zum test, ob ich es richtig verstanden habe:

Du hast auf deinem P965-DS3 Speicher die für 1,9-2,1V spezifiziert sind laufen und wolltest die Spannung heraufsetzen, allerdings gibt es Fehler. Mit Standart Spannung läuft es aber. Mit testweise eingesetztem MDT Speicher auch nicht! Hab ich das richtig verstanden? :)

Mit welchem Tool testest du denn die Rams? Neue Version?

Gruß
:wink:

ja hast du richtig verstanden teste mit mem test, mem86 als als cd rom habe ich auch ausprobiert, werden sobalt ich die spannung anhebe auch fehler angezeigt.

sehr sehr merkwürdig das ganze, gibt es eigentlich ein Beta bios oder weist du zufällig ob Überhaupt für das Board noch ein Bios geplant ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh