Hallo,
ich wollte mir ein leises System zusammenstellen und habe jetzt ein Problem.
Diese Hardware habe ich schon gekauft:
Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz Box
RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL7-8-7-24
Netzteil: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
Festplatte: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0
Grafikkarte habe ich gebraucht bekommen: Sapphire Radeon HD 6870 1GB
Ich musste feststellen das der Boxed CPU Kühler ziemlich laut ist.
Auch die 2 Gehäuselüfter (ein hinten ein vorne) sind lauter als ich mir vorstellte.
Ich habe mehrere Berichte zum Gehäuse gelesen und herausgefunden, dass die Wärme im gehäuse höher ist als normal.
Also brauche ich jetzt einen guten CPU Kühler, der aber auch leise ist und ins gehäuse passt.
Und ich wollte die Gehäuselüfter gegen sehr leise austauschen und z.B eine Luftsteuerung dazukaufen
oder das Mainboard kann das verwalten? (in diesem Bereich kenne ich mich überhaubt nicht aus)
Die Grafikkarte ist auch ziemlich laut, kann man diese irgendwie leiser für den Normalbetrieb regeln?
Dafür kann man das Netzteil überhaubt nicht hören, das ist sehr gut.
Und ich wollte noch 3 SATA Festplatten kaufen, wäre gut wenn es welche gib, die leise drehen. (Reichen dann 500W Netzteil?).
Ich bin sehr dankbar für die Antworten und Vorschläge.
MfG.
ich wollte mir ein leises System zusammenstellen und habe jetzt ein Problem.
Diese Hardware habe ich schon gekauft:
Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz Box
RAM: G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL7-8-7-24
Netzteil: Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3
Festplatte: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Gehäuse: Fractal Design Define R3 USB 3.0
Grafikkarte habe ich gebraucht bekommen: Sapphire Radeon HD 6870 1GB
Ich musste feststellen das der Boxed CPU Kühler ziemlich laut ist.
Auch die 2 Gehäuselüfter (ein hinten ein vorne) sind lauter als ich mir vorstellte.
Ich habe mehrere Berichte zum Gehäuse gelesen und herausgefunden, dass die Wärme im gehäuse höher ist als normal.
Also brauche ich jetzt einen guten CPU Kühler, der aber auch leise ist und ins gehäuse passt.
Und ich wollte die Gehäuselüfter gegen sehr leise austauschen und z.B eine Luftsteuerung dazukaufen
oder das Mainboard kann das verwalten? (in diesem Bereich kenne ich mich überhaubt nicht aus)
Die Grafikkarte ist auch ziemlich laut, kann man diese irgendwie leiser für den Normalbetrieb regeln?
Dafür kann man das Netzteil überhaubt nicht hören, das ist sehr gut.
Und ich wollte noch 3 SATA Festplatten kaufen, wäre gut wenn es welche gib, die leise drehen. (Reichen dann 500W Netzteil?).
Ich bin sehr dankbar für die Antworten und Vorschläge.
MfG.