[Kaufberatung] Weiße Nahfeldmonitore ~300€

DestinationUnknown

Enthusiast
Moinsen,

bin auf der suche nach aktiven Nahfeldmonitoren für mein Schreibtisch. Ich hätte aus optischen Gründen gerne weiße. Leider schränkt das die Auswahl ganz schön ein, aber vielleicht gibt es ja auch taugliche :)
Budget liegt so bei ~300€-350€ (Paarpreis)

Ich hab mich schon mal ein bisschen bei Thomann umgeguckt und die Yamaha HS5 gefunden. Taugen die was?
Gibt es noch weitere?

Sie sollen hauptsächlich für Games / Filme und Musik dienen.

Danke und Gruß
destinationunknown

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Elacs sehen nicht schlecht aus.
Nubert schön und gut, aber die A-10 gibt es ja nicht mehr, oder täusch ich mich?
In der Bucht gibt es auch nur schwarze

KRK RP5 RoKit G3 White
Die sollte er aber dringend vorher probehören...

Ganz generell hab ich mich auf meiner Suche nach Boxen durch das komplette Nahfeldsortiment von Thomann vor Ort gehört... Auch das richtig teure Zeug. War echt nicht meins. Besonders die KRK haben mich massiv enttäuscht.
Selber Tag, andere Stadt - Dali Zensor 1 mit Stereo Vollverstärker gehört, selten ist mir 'ne Entscheidung einfacher gefallen. Aber nur meine Meinung.
Allerdings geht das mit 350 Euro nicht so ganz.

Mit einem gebrauchtes Stereoverstärker geht das bestimmt. Aber die Zensoren sind keine Nahfeldmonitore. Fraglich, ob die auf dem Schreibtisch gut klingen.

In meinen Ohren und deren meiner zwei Kumpels die ich auch beim Thomann zum Probehören mitgenommen hatte klingen die Zensor 1 besser, als es ein aktiver Nahfeldmonitor vom Thomann je könnte ;)

Aber ich kann nur nochmal betonen... Selbst hören, was der eine gut findet, ist für den andern nix und umgekehrt.

IMAG0975.jpg

Grüße
Thomas

Die sollte er aber dringend vorher probehören...

Dann sollte man fairerweise alle Lautsprecher unter gleichen Bedingungen testen. Höreindrücke unter ungleichen Raumbedingungen aus dem Gedächtnis sind immer problematisch. Die Zensor 1 sind gut keine Frage, aber besser als hochwertige aktive Lautsprecher sind sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann und wird das 'nen Unterschied machen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Nahfeldmonitore in einem nicht optimierten Raum kaum besser klingen werden, als im beim Thomann optimierten Raum.

Grüße
Thomas

Der Raum bei Thomann ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Das ist z. B. bei Just Music in Berlin deutlich besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh