Weihnachten rückt näher

Hawkin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56
Und in diesem Sinne möcht ich meinen PC aufrüsten.
War ne Woche weg und hab meinen Freund mal suchen lassen. Er hat mir diese 2 Zusammensetzungen empfohlen:

PCI-E System:

CPU: Intel Pentium 4 Prozessor 540 S775 Box (3,2 Ghz)
RAM: Corsair DDR2 1024MB (2X512) PC533 CL4
Mainboard: Intel D925XCVLK, Sockel 775, ATX
Grafikkarte: 256MB MSI RX 800XT-VTD256 PCI-Express

Preis: 1220€

AGP System:

CPU: Intel P4 3.20GHz Prescott Box 1MB 800FSB
RAM: 1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200XL CL2
Mainboard: Asus P4C800-E Deluxe i875P S478
Grafikkarte: Sapphire 256MB Radeon X800XT Platinum F-Rt

Was meint ihr dazu?
Welches der beiden Systeme ist besser?? Jetzt mal abgesehen vom Preis. Vom Standpunkt der Leistung betrachtet. Wer hat bei der Schnelligkeit die Nase vorne???
Aber natürlich sollte auch die Gesamtperformance gut sein.
Ich red schon wieder zuviel :btt:
Teilt einfach eure Meinung mit :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würde sagen beide System sind ungefähr gleich schnell. Das PCI-Express ist nicht wirklich ausgereift. Das einige unzufrieden sind, sieht man daran dass sie ihre PCI-Express systeme wieder verkaufen :d
Mit was willst du die Pressis denn kühlen?? AN deiner Stelle würde ich mir einen Northi holen mit 3.0 gig aufwärts, ein gutes board und die x800 xt. Dann kannst du noch ocen, wenn du dir einen gescheiten kühler holst.
 
also kühlen entweder mit dem Zalman CNPS 7000B-CU oder dem Thermalright SP-94.

Wie stehts eigentlich mit der Kühlleistung der Boxed Kühler von Intel? Würde so ein Lüfter unter Umständen sogar reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, aber der ist wesentlich lauter...ich würde dir schon einen zalman nahelegen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh