[Kaufberatung] Weihnachten steht vor der tür :)

Mische den Schutz 1:25 ins Wasser und fertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum befüllen überbrückst du dein Netzteil und lässt das Wasser vom AGB in die Pumpe. Dann nimmst du den Stecker wieder ab und gießt nach.
Bis der Kreislauf voll ist.
Die Pumpe sollte nie auf Luft laufen.

was is AGB?^^ und was meinst du mit Überbrückst du das netzteil?

Mein vater: "Warum denn korrusionsschuz? das ist doch alles aus Kupfer" was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
AGB= Ausgleichsbehälter.

Korrosionsschutz muss sein, weil die Anschlüsse aus anderem Material sind.

Ahhhso :) ok soll ich dann exact so bestellen, wie RyuShin es gemacht hat?

Ja, aber noch 2 Y-Kabel für die Lüfter mitbestellen. ;) Wenn du Platz für einen Triple hast, nimm den!

Ja am besten einen Swiftech Tripple oder sowas anstatt dem Magicool Extreme.
Dann hast du noch Reserven im Fal das du mal die Grafikkarte mitkühlen willst.

Zuletzt bearbeitet:
ich will ja sowieso noch nen 140er dazu machen ;) untern 140mm lüfter

vorne könnte ich ja dan den 360er reinmachen statt hinten nen 240er^^ oder gleich nen 240er,360er und 140er^^ (ne scherz lol)

EDIT: bin erstmal weg, kan erst heut nacht wieder atworten

die triple radi müsste ich halt vorne am twelve hundred befestigen.... 1. Geht das überhaupt? wegen den käfigen? 2tens bei last blasen die dann jawrme luft ins gehäuse... Oder ich mach halt vorne ne tripl hin, und hinten ne 240er und lass die 140er weg ;) ich glaube das ist das sinnvollste

EDIT: Kann man den OCZ nicht gegen den besseren ausstauschen? Also die Triple + die Magicool würde ich sagen! Geht das dann überhaupt? Reicht die Pumpe für 2 Radis?

Zuletzt bearbeitet:
(Ich pushe mal ganz vorsichtig), da die thread zu weit hinten ist und ich gerne heute bestellen möchte und hoffe, dass mir noch jemand ie obrige frage beantworten kann

(ist dann für ne 240er und 360er (wenn es überhaupt klappt) die DDC nicht besser? Die hatja anscheinend viel mehr power

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den OCZ nicht gegen den besseren ausstauschen?
Du setzt besser mit teurer gleich. Der Kühler hat ein sehr gutes P/L.

Also die Triple + die Magicool würde ich sagen! Geht das dann überhaupt? Reicht die Pumpe für 2 Radis?
Die Pumpe reicht für ein sehr großes System locker.

Du setzt besser mit teurer gleich. Der Kühler hat ein sehr gutes P/L.

Die Pumpe reicht für ein sehr großes System locker.

und den OCZ kann man auch auf neuere Sockel umsgestalten? Weisst du ob das klappt mit den 240er und 360er Radis?

Ich hatte mir das so vorgestellt:

falls es nicht klappt hier der link: http://www.abload.de/image.php?img=360er240erenkb.jpg

Und wenn es funtzt dann die 360er Swiftech Radi und die 240er MagiCool oder?

Zuletzt bearbeitet:
und den OCZ kann man auch auf neuere Sockel umsgestalten?
Wie weit OCZ Nachrüstkits anbietet, weiss ich nicht. Aquacomputer und Watercool unterstützen ihre Produkte immer extrem lange.

ist es dann nich vllt sinnvoller 5 euro mehr auzugeben, aber dann sicher zu sein, dass es auch länger hält?, wenn ich nachher dann einen neuen Kühler kaufen muss, hab ich ein problem^^

@salzCracker: schreib´mal ne Mail an Nico von OCZ wegen der 1366er Halterung :wink:

ok danke, werde ich gleich machen :) kann mir jemand bei dem problem mit dem verbauen helfen? wie auf dem bild oben?

so ich glaube ich mache es jetzt einfach :) ich nehme dann die letzte zusammenstellung von RyuuShin und dann halt noch den Magicool Xtreme dazu! Nur noch eine frage, ist da jetzt ALLES dabei? d.h es fehlen keine blenden o.ä? Die Adapter sind auch genug, wenn ich 2 Radiatoren im System verbaut habe? Schläuche etc ausreiched bemessen?

VIELEN DANK AN ALLE, DIE HIER GEHOLFEN HABEN!

ich werde mich dann melden, wenn ich das zeugs habe und werde eventuell ein wenig zum einbau schreiben, es vllt dokumentieren, wie man 2 Radis in ein Twelve hundred verbaut :)

lg salzCracker

Ja in meiner Zusammenstellung ist alles dabei was für die Funktion der Wasserkühlung wichtig ist.
Nur brauchst du mit 2 Radis 10 Anschlüsse.
Die ja dabei wären (2 davon Winkel).
Kauf dir vielelicht dann leiber 10 Anschlüsse und 2 gewinkelte dazu.
Man weis ja nei wie mans braucht.

Natürlich wirst du auch zusätzlich zum Lüfter 3er Pack noch zwei Yate Loon D12SL extra brauchen um noch den Magicool eXtreme bestücken zu können.

ok danke :) also nochmal +10 anschlüsse und nochmal +2 winkel :) und dieser YATE LOON D12Sl ist nur dafür da um die lüfer zu befestigen?

lg salz

Die Lüfter wurden auf diesen Namen getauft :d

aso :d lol^^ sind die die leisesten oder warum werden die überall empfohlen? Oo

EDIT: Nico von OCZ hat mir geantwortet und gemeint, es wird eine mountingplatte geben :)

Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich brauche nochmal kurz und schnell eure hilfe! Ich wollte grad bestellung abgeben, und hatte nochmal drüber geschaut! Ich wollte lieber farbige lüfter und deswegen habe ich die hier 2 mal genommen:

http://www.aquatuning.de/product_in...gr-ne-LEDs-3-Fach-Bundle--3xL-fterpaket-.html

hier steht aber nichts mit "mit stecker" ist das wichtig fehlt mir dann was? Wenn es sein muss nehme ich halt die schwarzen^^ wäre halt schön gewesen :P

lg salz

oO hab bestellt :)
ich hab genau das sozusagen vom bild kopiert!

mir ist grad eingefallen, brauche ich nicht noch dichtungen usw? Oo (das ganze zeugs hat jetzt 360 euro gekostet^^)

ich freue mich schon drauf euch von meinem erlebnis zu berichten :) (warscheinlich müsst ihr mir eh noch helfen^^)

Du brauchst keine Dichtungen.
Alles was du vielleicht noch brauchst sidn Y-Kabel für die Lüfter.

toll >.< und woher bekomm ich die im notfall?^^ das kostet ja wieder versandkosten :P

Also im absoluten aber nur im absoluten
Notfall gibts die sogar bei Saturn :kotz:
Aber ein PC Gescheft in deiner Nähe kann dir sicher sowas verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh