Weihnachtsaufrüsten

Ne0-Ka1n

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
1.017
Ort
/htdocs/kain-animations
moin!
Ich möchte meinen PC zum letzen mal an weihnachten aufrüsten, befor ich mir einen neuen hole. Was sollte ich aufrüsten, oder gleich das geld für nen neuen sparen?

Mein Sys:
Pentium 4 2,0Ghz Sockel 478
Asus P4P800-SE
1024MB Ram
GeForce 6800gt
Samsung Spinpoint SV8004H 80GB

Mehr Infos sind in meiner Signatur
Ne0.Ka1n
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Prozessor aufrüsten, aber bevor du da nochmal Geld reinsteckst würde ich gleich sparen und mir dann den neuen Rechner kaufen.
 
Ne0-Ka1n schrieb:
moin!
Ich möchte meinen PC zum letzen mal an weihnachten aufrüsten, befor ich mir einen neuen hole. Was sollte ich aufrüsten, oder gleich das geld für nen neuen sparen?

Mein Sys:
Pentium 4 2,0Ghz Sockel 478
Asus P4P800-SE
1024MB Ram
GeForce 6800gt
Samsung Spinpoint SV8004H 80GB

Mehr Infos sind in meiner Signatur
Ne0.Ka1n

Keinen neuen PC!
Was sinnvoll wäre: Neue CPU,(z.B AMD 64 3500+ oder 3700+ San Diego) neues Mainboard und evtl ein neues NT (weis nicht was für eines du gerade hast)
Der Rest ist doch noch mehr als ok.
 
In deinem Fall würde ich klar einen Pentium M nehmen. Bei dir ist der Prozessor die Bremse und fürn P-M musst du nur ein Bios Update machen und den Sockel Adapter reinmachen.

Ein neues Board auf AGP Basis lohnt sich nicht mehr und für nen Kompletttausch ist der Rechner noch zu gut.
 
würd ich genauso machen
neuen CPU und gut ist erst mal
bis dann ein schöner Dualcore kommt
 
kann "desser igel" nur zustimmen, hohl dir den pentium M adapter und nen mittleren Pentium M Prozzi.
den kannst du dann selbst noch mit dem standart-kühler stark übertakten und machst dann selbst prozzis wie nen P4 3,6 bzw Athlon64 3500 platt.
was besseres kannst du in deinen fall echt net machen!!
 
wenn du nen zalman noch hast kannst du natürlich noch ne ganze ecke mehr aus dem p-m raushohlen, musst dann glaub nur mit der befestigung basteln dass der auf den adapter passt, gibts aba hier auch schon nen thread dazu wo einer auch seinen Zali draufgebaut hat, musst einfach ma suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh