Weihnachtsgeld rausblasen (neues Zocker-System)

DaWeed

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
106
Moin zusammen!

Nach drei Jahren will ich mal wieder meinen Gamer-PC updaten, sprich neu kaufen.

Hier die geplante Konfig:
# Gehäuse: Alphacool Ready 2 GO Wasserkühlung
# Prozessor: AMD Athlon 64 4000+ San Diego
# MB: DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert
# Netzteil: Seasonic S12-600 600W
# RAM: Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3 (BL2KIT12864L503]
)
# GraKa: noch unklar; ca. 400€

- Unsicher bin ich beim RAM. Passt das? Overclocking muss nicht sein, ist aber natürlich schön.
- Beim Netzteil habe ich vielleicht zu hoch gegriffen. Soll ausreichend Power haben und v.a. nicht so laut weils in ein WaKü-System soll.
- Bei der Grafikkarte habe ich mich noch nicht entschieden, da bin ich offen für Tipps.

Danke für Anregungen und Hilfe :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst doch auch hoffentlich (!) selber eine Wakü zusammenstellen, oder?!

Besser wäre das .. :d

Also zu den Komponenten - Motherboard ist eine sehr gute Wahl! Prozzi würde ich einen Opteron 148 bevorzugen ..

Netzteil .. wie wäre mit einem Enermax Netzteil der Serie Liberty mit Kabelmanagment? ;) Es gibt das 400/500 und 620 Watt Modell.

Speicher sehr gut! OC ist sicherlich auch drin, bei solchen Speichern ..

Graka? Ich würde mal sagen eine GeForce 7800GT oder eine X1800XL - deine Entscheidung. Beide liegen so im Bereich ~350€
 
DaWeed schrieb:
Moin zusammen!

Nach drei Jahren will ich mal wieder meinen Gamer-PC updaten, sprich neu kaufen.

Hier die geplante Konfig:
# Gehäuse: Alphacool Ready 2 GO Wasserkühlung
# Prozessor: AMD Athlon 64 4000+ San Diego
# MB: DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert
# Netzteil: Seasonic S12-600 600W
# RAM: Crucial Ballistix Tracer DIMM Kit 2048MB PC4000 DDR CL3
# GraKa: noch unklar; ca. 400€

- Unsicher bin ich beim RAM. Passt das? Overclocking muss nicht sein, ist aber natürlich schön.
- Beim Netzteil habe ich vielleicht zu hoch gegriffen. Soll ausreichend Power haben und v.a. nicht so laut weils in ein WaKü-System soll.
- Bei der Grafikkarte habe ich mich noch nicht entschieden, da bin ich offen für Tipps.

Danke für Anregungen und Hilfe :xmas:

also ich würde das ganze ein wenig abändern.

CPU: AMD Opteron 148 oder nen 165er holen
MB: passt
NT: passt
RAM: ja mhh...ich bin mehr so der OCZ Fan, aber die Crucial sind auch super
Graka: mein Tipp 7800gt oder GTX...

[VII]

€dit: @ DagoDuck...ne ATI karte macht wenig sinn, da er ja nen SLI Mobo hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
DagoDuck schrieb:
Du kannst doch auch hoffentlich (!) selber eine Wakü zusammenstellen, oder?!
Besser wäre das .. :

mmh, bin ja eigentlich ein Bastler ;) aber was wäre denn "besser" am selber bauen (außer eben 'selber gebaut')?

Denn diese WaKü aus dem HardwareLuxx [printed] (S. 8) fand ich irgendwie ganz verlockend...

.. und Danke schön für euer Feedback!
 
[VII schrieb:
]€dit: @ DagoDuck...ne ATI karte macht wenig sinn, da er ja nen SLI Mobo hat...

DagoDuck schrieb:
Ich würde mal sagen eine GeForce 7800GT oder eine X1800XL

;)

€:
DaWeed schrieb:
aber was wäre denn "besser" am selber bauen (außer eben 'selber gebaut')?

Da kommste wesentlich billiger weg und hast bessere Komponenten für einen selben/besseren Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da wäre doch noch die Frage nach der Graka...

Es soll wohl eine 7800 GT werden.
Das Problem ist die Lautstärke. Am liebsten wäre mir ja eine ASUS Extreme N7800GT (http://www.geizhals.at/deutschland/a177842.html) oder eine 7800er von Gigabyte mit Zahlmann-Kühler. Aber beide sind net lieferbar, die mit Zahlmann-Kühler führt Geizhals nicht mal auf :(

Oder soll ich einfach eine 7800 GT nehmen und selbst nen leisen Lüfter draufsetzen? Welche empfiehlt sich?

thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh