Weihnachtsgeschäft?

Varg.

Enthusiast
Moinmoin,

hab mir nen Rechner zusammengestellt und wollte Fragen ob Ihr Erfahrungswerte zum Weihnachtsgeschäft habt.
Jetzt bestellen oder macht es nichts noch 4 Wochen zu warten?

Gruß
Florian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm naja is immer schwer zu sagen. Weihnachten hat glaub ich bei so Komponenten wie Board und CPU wenig Auswirkungen. Die Minderheit will eine CPU unter dem Baum liegen haben :-)

Aber Schwankungen gibt es. RAM ist mal teuer, mal günstig. Wenn das Geld jetzt reicht ist es klug nicht mehr lange zu warten....

Naja wenn du die Leistung jetzt brauchst kauf jetzt, ansonsten kannst du noch warten. Falls es ein Skylake System werden soll, da werden die Preise noch etwas runtergehen (da aktuell noch schlecht verfügbar, v.a. i7-6700K)
RAM ist aktuell recht günstig, wird aber auch nicht steigen falls nicht wieder eine Fabrik abbrennt (und dann RAM -Preise für die nächsten 3 Jahre in die Höhe treibt^^)
Bei den GPU's ändert sich bis nächstes Jahr sowieso nichts. Festplatten werden sich auch nicht stärker als die Tagesschwankungen ändern.

Generell gilt aber (egal aus welchen Bereicht) werden die Produkte nach Weihnachten nochmal günstiger, aber das betrifft PC-Komponenten eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Geht um nen 5820k, Asrock X99 Extreme 6, geil ddr4 2666 und ne evo 850 250gb. graka hab ich noch.sonst halt noch kleinkram für ne wasserkühlung, aber die sachen sind ja nochmals preisstabiler.

Die SSD würde ich im Black Friday bei Amazon kaufen, da kommen sicherlich gute Angebote.
Der Rest dürfte preisstabil sein, eventuell im Detail mal bei Conrad etc. Ausschau nach guten Sparmöglichkeiten mit Payback und Gutscheinen schauen, aber prinzipiell wird da nicht viel gehen, da die Preise meist schon höher sind als bei den Vergleichsshops.

Hab das setup schon seit 2 Wochen bei Mindfactory im Warenkorb und bei Geizhals.
Checke jeden Tag und hoffe dass der Prozessor nochmal nen Preisdrop bekommt.

Das mit dem Black Friday ist nen geiler Einwand! Mercie!

Mit den Evos ist es sone Sache.
Nach dem hardwarebug/firmwarebug der Evo 840 halte ich persönlich nur eines von Samsung, nämlich Abstand!
Nimm besser ne Crucial MX200, die kostet etwa das gleiche, hat etwa die gleiche Leistung, läuft dafür aber sauber ohne Mucken...

Neue Firmware für Samsung 840 EVO soll Probleme endgültig lösen

Zu deiner Auswahl des Shops: überleg dir vorher, ob du bei MF bestellen willst oder nicht. Denn you get what you pay for --> service ist da eine Lotterie und im worst case kannst du deine eventuell defekt gewordene Hardware nach 6 Monate dem Plastikmüll zuführen. Ich würde lieber ein paar mehr Euros drauflegen und in vernünftigen Shops mit Service kaufen. Letztendlich musst du wissen, wieviel Risiko du eingehen willst.

Zum Weihnachtsgeschäft: der Hardwaremarkt ist davon immer wenig beeindruckt. Lediglich die angesprochenen Black Friday Angebote können mal ne SSD oder einen Monitor günstig auf den Schreibtisch bringen. Das war es dann aber auch. Von daher: Schlag jetzt zu :)

Jedes Jahr setzte gleiche Frage und jedes Jahr die gleiche Antwort:
Wenn ich die Zukunft sehen könnte wäre ich vielleicht Lotto Millionär oder Wallstreet Broker. Bin ich aber nicht.

Jedes Jahr setzte gleiche Frage und jedes Jahr die gleiche Antwort:
Wenn ich die Zukunft sehen könnte wäre ich vielleicht Lotto Millionär oder Wallstreet Broker. Bin ich aber nicht.

Entschuldige wenn ich nicht jedes Jahr im Forum aktiv unterwegs bin.Habe die Suche bemüht aber grabe mich nicht durch unzählige Threads um evtl ne Antwort zu bekommen.

Richtung Weihnachten werden manche Sachen teurer, und erst Ende Januar wieder billiger.
Wer günstig kaufen will, vor allem gebraucht, sollte in den Sommerferien kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh