Weihnachtsmann oder Christkind?

Weihnachtsmann oder Christkind

• Christkind

Stimmen: 28 49,1%
  • Weihnachtsmann

Stimmen: 29 50,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schuetz10

Mr. XFire
Also, da ja jetzt dann wieder mal Weihnachten kommt, möchte ich euch fragen, ob ihr eher für den Weihnachtsmann, oder das Christkind seit.

Bzw. was habt ihr als Kind "gelernt", gab es bei euch den Weihnachtsmann oder das Christkind, oder gar nichts :fresse:

Ich persönlich bin eher für das Christkind, ka. warum, aber mir geht diese Amerikanisierung auf den Sack (Erst der Weihnachtsmann, dann Halloween).

mfg

€: ich glaube, ich werde meinem Avatar mal ein Paar Flügeln und einen Schein verpassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir kam früher immer das Christkind [a.k.a. mein Dad] - das hat dann mit einer Glocke gebimmelt und dann gab`s die Bescherung :bigok:

Aber hey, vll. kommt es dieses Jahr wieder :haha:

MfG

Männlich? Dann weiß ich warum das Christkind! ;)

Mir is das eigentlich Wumpe...find den weihnachtsmann cooler, ich glaub doch net an engel :d:d

jo, als ich kind war, hieß es auch christkind und nicht weihnachstmann. ansich ist es mir auch schnuppe, aber man sollte bei seinen r00ts bleiben. :fresse:

daher [x] Christkind :d

Bei mir gabs den "Samichlaus" was wohl in etwa dem Weihnachtsmann entspricht :fresse:

"Knecht Ruprecht" is mein favorit :d

das "Christkind" is ja mal oberschul :fresse:

also ich weiss nur als kleines kind kam immer der weihnachtsmann und hat mir mächtig angst gemacht :motz:

der wollte mich immer gleich mitnehmen :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kam früher immer das Christkind [a.k.a. mein Dad] - das hat dann mit einer Glocke gebimmelt und dann gab`s die Bescherung :bigok:

^^

genau so wars bei mir auch jedes Jahr. Ich und meine Geschwister warten im Zimmer, draußen hört man meine Eltern hin und her laufen, dann läutet die Glocke, und alle stürmen ins Wohnzimmer zum Christbaum :xmas:

Natürlich Christkindl. :bigok:

Weihnachtsmann gibts hier nicht, den Nikolaus schon. Schade dass dieser "Coca-Cola-Mann" so verbreitet ist, reiner Kommerz...

Mit 5 Jahren habe ich meinen besten Freund davon überzeugt, dass es kein Christkind gibt. Seine Mutter ist mir bis heute böse dafür :fresse: Weihnachtsmann stinkt genauso, weil er aus Amerika kommt...

Ergo: Was für eine dämliche Frage... weder X-Kind, noch W-Mann...

Das Spaghettimonster!

RAMEN!

Hmmm also bei uns in der Familie hat sich früher immer einer als Weihnachtsmann verkleidet. Früher war das auch immer voll cool. Ich hab mich immer gefragt, wie der mit seinen Schlitten auf so einem Spitzdach landen kann ^^
Witzig war es auch, als, ich weiß nicht genau, 4 oder 5 war. Da hab ich erkannt, das meine Tante den gespielt hat und da hab ich mich hingestellt und gesagt: "Du bist nicht der Weihnachtsmann, du bist Petra(meine Tante)."
Und dann gleich die ganzen erwachsenen auf mich eingeredet xD
Cool war auch, als ich sie ne Stunde später zur Rede gestellt habe :d Die dachte wohl so nen 4 Jähriger ist ganz blöd. Sie hat gemeint, sie musste schnell mit dem Auto weg. Hat mir dann ne Packung taschentucher gezeigt und gemeint, sie hätte ja noch taschentücher besorgen müssen. Einfach genial xD Ich liebe Weihnachten :)

Achja, aber trotzdem hatte das Christkind mehr einfluss auf mich, weil ich immer auf der Seite meines Vaters war und der war fürs Christkind. Sagen wirs mal so: Familie mütterlicher Seits, waren mehr Weihnachtsmann, Familie väterlicher Seits Christkind.

Zuletzt bearbeitet:
so ich bin natürlich für den weihnachtsmann. so für die amerika-nicht-möger unter uns, der weihnachtsmann natürlich in blau. (urform) den mag ich, deswegen [X]-weihnachtsmann!
man bin ich wieder schlau :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ihr habt doch keine ahnung... weihnachstmann?!... pffff. der hätte euch den arsch versohlen sollen, sonst nichts :shot:

spaghettimonsterlt5.png

Natürlich Christkind. Der Weihnachtsmann loost voll ab.

bertel, es wird alles wieder gut... das weiße kärelchen ist schon auf den weg zu dir :d

Oma von nem Kumpel: In Amerika gibts kein Christkind da kommt der Xmaaas. :)

--> Christkind schon allein wegen den Christkindlesmärkten

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub christkindl gibts nur hier im süden...

@cody: wie geil ist das denn? :lol:

€:// omg, wer denkt sich denn sowas aus? wieso weiss ich davon erst seit heute? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also ich erkläre mal wie das bei uns so ablief!

Weihnachtsmann= (ja der sah aus wie aus der Werbung) = Nachbar oder Mietweihnachtsmann
Christkind= ein Kind das ein Sack voller Geschenke trägt? ist doch unrealistisch :fresse:

bertel1987 & Cody: Ihr schaut zuviel Southpark - Ich auch :d

wieso? wird das spaghettimonster auch bei southpark erwähnt?

kenn nur Mr Hanky
hankymz7.th.jpg

:xmas:

€:// allright :btt:

Also bei mir war es früher der Weihnachtsmann. Dumm nur das mann durch das Schlüsselloch meiner Tür genau ins Wohnzimmer gucken kann ...^^.

War eine lustige und spannende Zeit damals zu Weihnachten.

Bei mir kam noch nie etwas.
Weder Weihnachtsmann, noch das Christkind.
Meine Eltern sind strikt gegen dieses weihnachtliche Gemache.
Geschenke habe ich daher auch noch nie gesehen.

Ich bekomme halt unter dem Jahr immer wieder etwas geschenkt/bezahlt, dass dann sozusagen als Ersatz für Weihnachten fungiert.

Früher hat mich diese Einstellunge echt genervt, Freunde machten sich darüber lustig,...

Heute allerdings verstehe ich die Einstellung meiner Eltern.
Denn Jesus bekam auch nicht ein riesen Christbaum mit Leuchtkugeln, Sternen und mit Geschenken...

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Meine Eltern feiern sehr wohl Weihnachten und somit die Geburt Christi, nur ohne diese Geschenkerei. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh