WeihnachtsPc CPU Mobo Graka

renegade_ii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
40
Mein Socket A soll ausgedient haben, ram habe ich noch. Ich brauche Graka, CPU und Mobo neu. Das alles für ~ 6oo Euro.
Evt. noch ein Case und ein Lüfter - muss nich in der Preiskalkulation sein. Wenn es alles noch bei einem Händler gäbe wäre ich total glücklich ;-)

lg renegade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD64 3700+ San Diego ca. 220€

7800GT/1800XL ab 320€

Biostar T-Force 6100-939 75€

Asus A8N-E 90€
 
Danke Snoopy, bin bei 6o7 euro. Das passt schonmal. jetz nochn lüfter und n case.

ist der CPZ Zalman CNPS 7000B ein guter Kühler oder sollte ich was anderes kaufen?

ist ne asus graka den mehrpreis gerechtfertigt oder kann man auch nen günstigeren anbieter bei der 78oogt wählen?
 
kauf dir nen anderen kühler - schau dich hier im luftkühlungs-forum um ;)

Kannst i.d.R. jede 7800GT kaufen
 
der CPZ Thermalright XP-90C wäre noch in dem Shop, wo ich den rest im Einkaufswagen habe. Der sollte laut forum klargehen :>

dann bestell ich jetz mal :)

danke für eure Hilfe
 
würde lieber einen opteron 146 oder 144 bestellen und diesen übertakten. Der opteron 144/146 sind billiger als der 3700+, dadurch könntest du dir dann auch das dfi nforce4 ultra-d board holen welches sehr gut zum oc´n geeignet ist.

Wenn du nicht oc´n willst, dann ignoriere den post ^^
 
Strider schrieb:
würde lieber einen opteron 146 oder 144 bestellen und diesen übertakten. Der opteron 144/146 sind billiger als der 3700+, dadurch könntest du dir dann auch das dfi nforce4 ultra-d board holen welches sehr gut zum oc´n geeignet ist.

Wenn du nicht oc´n willst, dann ignoriere den post ^^


habe mit dem Ocn nich so gute erfahrungen gemacht (Athlon XP-m), was nicht heißt, dass ich das nicht mehr probieren würde. Was ich aber gesehen habe, ist, dass die opterons nahezu vergriffen sind oder irre ich mich da?
 
hätte dann 132,90 fürs Mainboard, 239,00 für die CPU und für ne Point of View 7800gt 3oo Okken. Irgendwie klingt Point of view scheisse :>
671 Euro. Oder nochmal 3o Euro drauf für die Asus Extreme Edition 7800gt
Aerocool GT-1000 nochmal dazu.

Meint ihr das taugt dann was?

das dfi nforce4 ultra-d board hat sli. sli brauch ich eig. nicht, weil ich zu 95% eh keine zweite graka drauf setze. is das Asus A8N-E auch gut zum Ocn?
 
nimm , wenn es geht die EVGA 7800GT , da diese schon von haus aus übertaktet ist und nur ~300€ kostet.
 
@renegade

das ist nicht ganz korrekt. es hat zwar 2 pcie anschlüsse, aber du kannst es nicht im sli benutzen bzw. es zum sli board modden, das geht mit den neueren boards nicht mehr. so gesehen ist es kein "sli" board.

die evga karten sollen auch gut sein, wenn du ne 7800gt nimmst, dann diese hier: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXZ01&#tecData

die hat von haus aus einen höheren takt und brauchst quasi nichts mehr zu machen.
 
die ist halt auch wieder 5o Euro teurer. Irgendwann bin ich dann preislich bei 75o euro :x

son mist.


edit: beim dfi nforce4 ultra-d brauch ich ja noch ne neue Soundkarte. Was soll ich mir denn da für eine zulegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh