Weisheitszähne ziehen lassen, wie lange?

:haha: wieviele meter? :d
bis die weisheit weg ist? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du merkst die Weisheitszähne drücken dann raus damit, ansonsten darfst du mal beim Kieferorthopäden vorbeischauen.

ich find eine andere lösung besser. einer meiner weisheitszähne ist damals "zerbröckelt", hat aber nicht geschmerzt oder so. mein zahnarzt hat den während der behandlung in einzelteilen rausgeholt. er war jedenfalls kurz vor der entzündung.
generell kann man sie aber drin lassen, solange sie nicht stören.

wobei ich jetzt froh bin, dass die praxisgebühr seit diesem jahr nicht mehr gefordert werden darf, ich fand das echt doof...

Also ich habe mir 2 Gleichzeitig ziehen lassen,das hat keine 2min gedauert.
Wurden einfach Raus gebrochen mit einen kleinen Faustkeil.
Hatte null schmerzen und habe 1Tag Pause gemacht was Arbeit angeht. (Straßenbau)

ganz normal gezogen, keine Schwellung, kein Aussetzen. Nur noch 2x zur Nachbehandlung, um die Desinfektionswatten zu tauschen bzw. letztlich zu entfernen.

Also bei mir müssen auch am besten alle 4 raus.

2 davon sind nun schon raus, immer einzeln also 1 raus, pause, der nächste.
Danach hab ich nun erstmal grosse Pause gemacht weil ich zum glück keine Probleme habe bislang.

Es lief dann etwa so ab Sitzung Zahn raus (übelste Tortur...), dann 10 Tage warten, schick mit zu Anfang sehr sehr bösen Schmerzen (Tabletten brachten auch nix davon konnt ich mir 2 bis 4 Stück am Tag reinpfeiffen, 2 für den Tag die haben Koffeine drin und 2 quasi für die Nacht dafür mit was anderem als Koffeine warum auch immer...).
Nach 10 Tagen Fäden ziehen.

Warum Pausieren ?
Ganz einfach, du musst ja wundenmässig Antibiotika schlucken, naja und wenn du das ständig nimmst bringt es ja irgendwann nix mehr, dummerweise.
Naja 2 habe ich hinter mir, die nächsten 2 naja, bisher drücke ich mich noch aber zumindest einen von den noch 2 übrigen hab ich mir save noch für dieses Jahr vorgenommen.

Die oben sind wohl am gemeinsten bei mir, weil die quasi n' Wiederhaken haben bei mir und die restlichen Zähne nach vorne drücken, kannst mir glauben für oben-rechts, da hat der Zahnarzt mehr Geflext und geschliffen als gezogen.

Der unten-links da bin ich ja auch mal gespannt, da der Zahnarzt davor (ein anderer der keine Weissheitszähne entfernen kann/will), mal extrem dran Bohren und füllen müssen, die sind halt so extrem weit hinten die kannste nicht vernünftig putzen... :rolleyes:
Naja jedenfalls eierte mir die verdammte Blombe dann mal so in der Gusche herum, daher wird das auch unbedingt der nächste sein, der andere oben versteckt sich noch unterm Zahnfleisch, drückt dafür aber ab und zu mal, das merkt man schon mal aber es tut glücklicherweise nicht weh.

Gruss Dennis50300

Hatte 5 inklusive einen in der Kieferhöhle.:fresse: alle auf einmal mit Vollnarkose und 3 Tage KH

Zuletzt bearbeitet:
meine hat der zahnarzt auch gleich rausgemacht als sie angefangen haben sichzu zeigen. richtig geil. auch in 2 etappen. erst die eine dann die andere seite.

war dann richtig geil als ich für 30 minuten den mund net aufmachen sollte und ich draußen auf meine stiefmutter warten musste. aus 30 mins wurden fast 60 und mein mund war voll mit blut und spucke. irgendwann musste ich nießen

Oh man das muss übel ausgesehen haben :fresse2:. Ich musste erst mal lachen als ich das gelesen habe.

Mir wurden auch 2 auf einen streich gezogen... hatte aber 1 woche nur probleme und schmerzen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Es lief dann etwa so ab Sitzung Zahn raus (übelste Tortur...), dann 10 Tage warten, schick mit zu Anfang sehr sehr bösen Schmerzen (Tabletten brachten auch nix davon konnt ich mir 2 bis 4 Stück am Tag reinpfeiffen, 2 für den Tag die haben Koffeine drin und 2 quasi für die Nacht dafür mit was anderem als Koffeine warum auch immer...).

Meinst du nicht vielleicht Codein? ;)

Hab mir eben auch den zweiten WZ wegmachen lassen. Oben links. Narkose geht gerade weg und ich habe profilaktisch zwei 400er Ibu eingeworfen. Die "OP" hat keine 5 Minuten gedauert. Hätte ich gar nicht für eine Stunde Geld in die Parkuhr tun müssen :bigok:

Ich habe damals auch Schmerzen in einem unteren Weisheitszahn gehabt und bin zum Zahnarzt. Hab dann eine Spritze bekommen und dachte er schleift vielleicht was und füllt aber das war schon nach ein paar Minuten vorbei, nur so ein bissl gepröddel gewesen. Als ich dann fragte was er nun gemacht habe zeigte er mir den Zahn, mal eben so "gezogen" :fresse: (liegt aber auch daran wie lang Wurzel ist usw.)
Meine anderen 3 sollten auch schon vor über 10 Jahren raus aber ich hab keine Probleme bisher und deswegen sehe ich den Sinn dahinter "noch" nicht wirklich und solange bleiben sie drin denke ich mir... ;)
Hab dann gefragt was wäre wenn ich hinterher Schmerzen bekomme und dann gab er mir eine halbe Tablette mit (hellblau). Das war vielleicht ein Zeug, danach hattest du nirgens mehr Schmerzen...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nicht vielleicht Codein? ;)

Du nee im Ernst, ich hab die noch irgendwo liegen, dann schreib ich dir was das für Zeugs war genau.

Waren im übrigen auch nur total schwache, da hat Kumpel noch Mitleid gehabt von wegen "nur 200er" oder "nichtmal 200er" oder so hab ich da noch in den grauen Zellen hinten drin. (Waren halt letztes Jahr, ich glaub dieses nicht mehr bisher, erst oben, wenig später und rechts)
Mir kam es eh eher we Placebo vor, der Magen fand es auch nicht wirklich gut und naja, Schmerzen hör mir bloss auf und das bei nur einem jeweils.
Ne gute Freundin hat sich alle 4 aufeinmal rausnehmen lassen, die hätteste mal sehen sollen, da kannst du kaum was trinken so eine geschwollene Gusche hast du da dann. (Die Schmerzen da dann bei 4 aufeinmal will ich mir garnicht erst ausmalen)
Also alle 4 aufeinmal kann ich keines Falles empfehlen, so vernünftig der Grundgedanke auch ist so wenig wie möglich zu verpassen.

Gruss Dennis50300

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Wie sind die Weisheitszähne beschaffen?

Sprich: Wenn die Wurzeln mehr oder weniger gerade und zu einander parallel sind, wirst Du kaum leiden. Sollten sie wie eine Klammer den Knochen einschliessen, sieht es richtig scheiße aus. Da braucht man einen Hammer und Meisel.

Ich habe meine vier auf einmal ziehen lassen. Die "OP" ging ca 45 Minuten, nur örtliche Betäubung. Davon haben wir uns ca die Hälfte der Zeit den Arsch abgelacht. Es war ein Spaziergang. Drei waren schon durchbrochen, bei einem musste das Zahnfleisch aufgeschnitten werden. Ich habe dann einpaar Minuten im Wartezimmer gewartet, habe eine Packung Ibo 600 bekommen und bin heimgefahren, selber. Die OP war um ca 10 Uhr. Ich durfte ca bis Mittag nichts trinken und danach kein Saft, das ist wichtig, nur Wasser.

Ich durfte ca eine Woche lang nicht schnäuzen. Am Tag der OP, am Nachmittag habe ich mir Nuddeln gekocht und sie gefuttert. Am nächsten Tag gab's dann einen Thunfischsteak. Am Tag drauf bin ich arbeiten gegangen, fertig. Von den Ibo 600 habe ich mir nur eine reingeschmissen, vor'm Schlafen gehen am ersten Tag, prophylaktisch, gebraucht habe ich sie nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh