Weisheitszähne

Habt Thr eure Weisheitszähne noch?

  • < 20 Jahre alt, alle gezogen :fresse:

    Stimmen: 19 19,8%
  • < 20 Jahre alt, 2 oder weniger gezogen

    Stimmen: 3 3,1%
  • < 20 Jahre alt, hab sie noch!

    Stimmen: 25 26,0%
  • > 20 Jahre alt, alle gezogen :fresse:

    Stimmen: 15 15,6%
  • > 20 Jahre alt, 2 oder weniger gezogen

    Stimmen: 2 2,1%
  • > 20 Jahre alt, hab sie noch!

    Stimmen: 32 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin 30 und alle noch drin. Bei einer ambulanten Kieferoperation im letzten Dezember meinte der Chirurg aber, daß einer davon schräg liegt und raus sollte. Ich bin mit Zähnen sehr empfindlich, d.h. was nicht weh tut, bleibt drin.
 
ich hab auch noch leider alle vier mit 21, aber die müssen raus, machen mir nämlich Probleme.... Bin auch am überlegen alle vier auf Einmal rausnehmen zu lassen, wenn leiden, dann richtig :fresse:
 
für mich stellt sich immernoch die frage, ob ich überhaupt noch welche in der schnauze hab :) bisher hat der zahnarzt kein wort drüber verloren und soviele zähne hab ich noch nicht verloren :angel:
 
bei mir wurden alle mit 16 oder 17 gezogen. habe mich ganz bewusst für vollnarkose entschieden weil ich schon beim kleinsten fummeln im hals sofort nen würgereiz bekomme. den stress wollte ich mir daher gar nicht antun, einmal in die gasmaske geatmet und dann von 10 runterzählen. ich bin glaube ich bis 7 oder so gekommen :d

würds auch wieder so machen. bei mir ist alles sehr schnell weggeheilt. 2 tage mit sonem gel-kühlkissen rumgelaufen (tat nichtmal weh, war nur warm und geschwollen) und dann nachm 4ten oder 5tag war alles wieder ok.
 
mein letzter weisheitszahn würde mir mit jungen 17 jahren operativ mit örtlicher narkose entfernt, wie auch schon die anderen zuvor

aller 2 wochen wurde mir einer so entfernt, mit skapell erst einmal freigelegt und dann außen kiefer rausbebrochen :heul:

dann wisst ihr ja mit was für ner geschwollenen backe ich vom zahnarzt abgeholt wurde :shake:
 
du bist doch keine 20 :shot:

btt: ich weiß nicht mal ob ich sie jemals hatte
 
Hab auch vor ein paar Jahren alle 4 auf einmal mit lokaler Betäubung rausbekommen.

War total easy...hätt ich echt nicht gedacht...klar, schon unangenehm, aber habs mir viel schlimmer vorgestellt.

Und das beste, danach hat man gar nix gesehen, keine geschwollenen Backen, oder sonst irgendwas...:d

EDIT @King Bill
Stimmt...das Aufschneiden bzw. Aufsägen war ekelhaft...ahhh...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
<- 2 oberen mit 17 gezogen... alles ganz chillig und keine schmerzen gehabt
 
Meine Weisheitszähne müssen warscheinlihc auch gerissen werden.
Unten drücken die gegen die andren Zähne. Deshalb hab ich bald 2 Zähne weniger.
 
Also bei mir wars glaub ich mit 16, da wurden alle auf einmal mit Vollnarkose gezogen. ... Naja es ließe sich noch rausfinden wann es war. Ein paar Wochen nach erscheinen von GTA: San Andreas. Ich hab glaub ich 9 Tage nichts gemacht als GTA gespielt. Das war die geilste Woche meines Lebens :fresse:

Auf jedenfall mussten sie raus da es bei mir im Mund einfach zu eng ist/war. Man überlegt mir noch andere Zähne zu ziehen, damit die normalen Backenzähne reinpassen. Ziemlich enge Angelegenheit oO Deshalb hat ers auch lieber mit Vollnarkose gemacht. War mir auch ganz recht. Einerseits will ich mir nicht reinziehen wie der mir da Zähne rausschreddert und andererseits kam mir ne Woche Schulfrei mit GTA ganz gut ^^

Viel erfolg auf jedenfall. Nach der OP gings mir ziemlich Scheisse ^^
 
hab auch die 2x2 variante gemacht, im nachhinein würde ich aber alle aufeinmal machen lassen, man leidet nur 1x und beim 2ten mal war das recht heftig bei mir weil er einen zahn nicht rausbekommen hatte, dauerte dann etwas länger und war auch währenddessen sehr schmerzhaft

hatte danach wegen einer anderen sache am kiefer auch schonmal eine richtige operation mit 1 woche krankenhausaufenthalt und hatte dort garkeine probleme mit der narkose, sehr angenehm dann im zimmer wieder aufzuwachen und das ganze hinter sich zu haben

pro narkose und alles aufeinmal hinter sich haben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh