weisser Film an der Wasseroberfläche des AGB

cisto1999

Neuling
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe eine neue WaKü zusammengebastelt :-)
Zuerst habe ich durch alles Komponenten destill. Wasser gespült, dieses dann gewechselt.
Dann mit Innovatek Protect und destill. Wasser gefüllt im Verh. von 3:1.
Nach einem Tag hat sich an der Wasseroberfläche des AGB ein kleiner Film gebildet (weiss).
Schlauch ist: Primochill PrimoFlex Pro UV-aktiv Green (wobei vom UV-Effekt nicht viel zu sehen ist)
Kühlflüssigkeit: Innovatek Protect Konzentrat von Aquatuning mit destill. Wasser 3:1
sonst EK-Kühlblöcke - alle neu.
Und einen Mo-Ra 3 Radi.

Kommen die Ablagerungen von den Schläuchen? Soll ich diese wechseln?
JEmand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Radi hast du nur mit destilliertem Wasser gespült? Dann könnten es Flussmittelrückstände vom Löten sein.
Schau mal hier im Forum nach einem Thread zum richtigen reinigen.

Falls es solche Lötmittelrückstände sind - was soll ich tun? Einfach versuchen diese Ablagerungen vom AGB mit einem Löffel abzuschöpfen oder ganze WaKü neu befüllen? Wie gesagt - bevor ich die Lösung mit dem Innovatek Konzentrat eingefüllt habe, habe ich den ganzen Kreislauf einmal mit destill. Wasser für ca 10 min laufen lassen.

des. Wasser alleine hilft bekanntermaßen nix.

Du solltest jetzt:
Das inno gemisch auffangen und mittels kaffeefilter filtrieren
gemäß Anleitung im Forum mal die Komponenten reinigen

wie siehts mit den Temps aus? wenn die okay sind würd ich mir den aufwand erstmal nicht antun :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh