Wer klug ist kauft eh nichts von Samsung, rein gar nichts! Samsung ist und bleibt ne Billigklitsche, den PC/Halbleiterbereich mal etwas außen vor gelassen. Samsung ist doch nur durch unglaubliche Subventionen und durch das versenken von unglaublichen Marketinggeldern zu dem geworden ist, wie sie heute wahrgenommen werden! Und garantiert nicht durch Qualität! Die ganzen Consumer Produkte wie TVs, Player usw. sind, wenn man etwas genauer hin schaut, nach wie vor keine hochwertigen Produkte! Schraubt mal auf, die Produkte, im Innern finden sich fast ausschließlich nur mittelmäßige Massenfertigungselektronikbauteile. Wie gesagt, bei der Qualität der hauseigenen Halbleiter sieht es besser aus, zum Beispiel die Samsung SSDs. Wer Samsung Produkte von vor so 20 Jahren mit den heutigen vergleicht, wird noch immer große parallelen in der Qualität feststellen, wobei sie damals fast höher war, denn da gab es noch nicht so einen ausgeprägten Sparwahnsinn wie heute.
Zählt zum Teil aber auch für LG und Co., es sind und bleiben eben Korea Produkte und so muss man sie auch betrachten.
Zum Desaster mit Note 7, ja, so ist das, wenn man die Akkus immer dünner haben will. Das wird von hirntauben Managern entschieden, die entgegen der Warnung der Ingenieure immer dünner wollen. Macht mal nen Meeting mit den Birnen-Managern, dann wisst ihr bescheid, wie die fern ab von den Nutzern und deren Wünsche ticken. Die Kunden wollen schon lange kein dünner mehr, die Kunden wollen Akkulaufzeit, fertig! Und da kann das Phone ruhig gerne wieder ein paar Millimeter dicker sein, stört keine Sau. Und technisch wundert es mich nicht, dass diese dünnen Akkus ein Problem bei der Größe der Smartphones werden.
Edit:
Und unten nachfolgend kommen dann jetzt die Samsung Fanboys mit ihren Antworten, die ihre Produktkauf verteidigen, versprochen.