Weitere Benchmarks zur GeForce GTX 480 mit 512 SPs aufgetaucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen 5% Leistungssteigerung höchstens fürs Ego oder aus Enthusiasmus:d

Meine Frage als 480er Besitzer ist eher lohnt es sich auf das Bios zu warten harrr:drool:

Meinst das sich die alten 480er freischalten lassen?
Ich denke mal nicht... Wäre zumindest äußerst verwunderlich, wenn das ganze stabil läuft.
 
Bin ma gespannt ob es nun ne Ultra variante wird, sie die alte ablöst oder was es genau wird, ich wiederhole mich aber höherer takt, evtl besserer Kühler, 3 gig ram, Ultra im nahmen, würde mich schon anmachen...
 
Meinst das sich die alten 480er freischalten lassen?
Ich denke mal nicht... Wäre zumindest äußerst verwunderlich, wenn das ganze stabil läuft.


Probieren geht zumindestens über studieren ich warte schon sehnsüchtig auf das erste 512er Bios im Netz

Und wenn die Güte der ersten GF100 Chips am Anfang doch einigermaßen gut war und nicht der Laser über den Die gerutscht ist:fresse:könnten sich da Möglichkeiten auftun einen vollwertigen 512er Chip zu erlangen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich das du dir dadurch ne 480er zerkloppst... Da war doch jetzt erst einer mit ner Karte, wo das falsche Bios drauf war und wo am Ende gar nix mehr ging... ;)
 
Nich das du dir dadurch ne 480er zerkloppst... Da war doch jetzt erst einer mit ner Karte, wo das falsche Bios drauf war und wo am Ende gar nix mehr ging... ;)

Naja sagen wirs mal so ich werde nicht das allererste Versuchskanninchen sein vorher finden sich sicherlich einige Wagemutige in den Weiten des I Net:fresse:

Wenn abzusehen ist das es bei einer Referenzkarte funktioniert hat wird natürlich drübergebügelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ...
in den allermeisten Fällen geht ja Blindflash oder ein Flash bei vorhandensein einer zweiten Karte
im allerhöchsten Notfall Bios chip über LPT neu beschreiben... gibt einige "Fallschirme" bis man die Karte als Tot deklarieren darf^^
Also hopp... wer ne GTX480 und so nen Bios hat solls doch versuchen x)
 
Ich sehe aber keine große Chance bei den GTX 480 480SP da was freizuschalten.
Ich denke eher das die Gerüchtekühce damals wohl den Vollausbau gemeint hat mit den 10000 voll funktionstüchtigen 512SP Karten und dementsprechend seit Produktionsstart selektiert wurde. Die Chance wird verschwindend gering sein.
Man sieht ja selbst bei den GTX 480ern das sehr viele mittlerweile mit einer doch recht hohen Vcore ausgeliefert werden.

Das der 2. 8Pin evtl. für mehr RAM ist glaube ich nicht, bei den Tegra Karten sind es soweit ich gesehen habe obwohl die 3GB Ram teilweise haben auch nur 6+8 Pin.
 
bis jetzt ist das alles nur ein Gerücht!abwarten und Tee trinken!nvidia kann es aber auch so machen, wie damals mit den gtx 260 Karten,so das am ende nur der wirklich informierte das ganze mitbekommt.es liegt ihnen ja frei ihr Produkt immer weiter technisch zu verbessern,dann hat die gtx 480 512 sp anstatt 480 das sind dann genau 6 %mehr Leistung.ist doch Ok!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh