Weitere Tests der Arc A380: Die Software ist und bleibt die große Baustelle

Halbe OT Frage zum Test: Wurde Multimonitor getestet?
Ich habe mit einem DELL Notebook und intel Iris XE gar gruselige Probleme spätestens sobald die Docking Station über USB C dazu kommt.
Da laufen Auflösungen wie 1920*1200 nur noch über den Anschluss direkt am Notebook, aber nicht über die original DELL Docking Station, die dies mit älteren DELL Notebooks -ohne Iris XE- einwandfrei schafft.
Egal was an die Dockingstation über HDMI oder DP kommt, alles wird mit einer maximalen Auflösung von 1920*1080 im intel Treiber erkannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wo ist die Neuigkeit? Er hat Jahre fuer Team Rot getrommelt und jede noch so offensichtlich fehlkonstruierte GPU von denen auf einen Sockel gestellt. Vermutung: er hat den Arbeitgeber gewechselt oder der Arbeitgeber hat einen neuen Kunden. In diesem Sinne - Hatschi!
 
Was mir gefallen hat, ist ganz einfach, dass wir mit Arc eine Chance haben auf einen starken dritten Wettbewerber für dgpus im Markt.
Das wäre gut für uns alle und nur positiv.
Das es nun jetzt noch nicht ganz klappt, sehe ich auch ein, dennoch glaube ich daran, dass es Intel ernst meint und nicht so schnell aufgeben wird. Mit Arc1 ist der Anfang gemacht und die Planung ist langfristig angelegt, denn es sind schon zwei weitere Generationen in der Pipe. Kann aber verstehen, dass viele entäuscht sind, gilt auch für mich, dass hatte ich ja gestern auch schon gesagt. /:

Allerdings sollten wir mal jetzt noch die großen Karten abwarten, denn über Preisleistung könnte dort noch was gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings sollten wir mal jetzt noch die großen Karten abwarten, denn über Preisleistung könnte dort noch was gehen....
Intel ist ja schließlich bekannt für gutes P/L bei den großen Ausbaustufen. :d
 
Und was nutzt das wenn es wie Grütze läuft?
 
Intel ist ja schließlich bekannt für gutes P/L bei den großen Ausbaustufen. :d
Offenbar will Intel hier anders verfahren, denn man will die Konkurrenz in Preis/Leistung dominieren, lassen wir uns also überraschen. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was nutzt das wenn es wie Grütze läuft?

Nichts aber bis zur Vorstellung im August sind erste Treiber Anpassung im Hinblick auf die dx11 Performance nicht undenkbar.
Wenn man mal das Positive herausstellen würde, könnte man sagen, die Hardware ist gut nur die Treiber passen noch nicht ganz dazu, schlimmer wäre allerdings, wenn der Treiber gut wäre aber die Hardware schlecht.
Also lasst uns mit einem finalen Urteil noch etwas abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was man so aufschnappen kann, ist es wohl nicht nur der Treiber…
 
A380 von AsRock zeigt sich:
 

Der Beta Treiber 3220 läuft viel stabiler. Was die Bugs angeht haben sie da wohl schon viel gefixt. Bei der Performance müssen sie insgesamt noch zulegen, das ist klar. Aber so schlecht sieht es gar nicht mal aus.
 
MSI mit LP Karte von A380:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh