Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zurück in die Steinzeit. Ein Lüfter auf dem Mainboard der klein und sicher laut ist. Nach 3 Jahren kaputt und nicht ersetzbar, genial.
Also voreingenommen:\Aber die älteren unter uns, zu denen ich mich auch zähle, sind zum Teil durch eigene Erfahrungen negativ vorgeprägt was die Quirle auf Mainboards angeht.
Ich hatte mal ein Gigabyteboard, P35-DQ6, das hatte ich mir geholt als m ein vorheries Board mit Qirl rumnervte. https://images.anandtech.com/reviews/motherboards/gigabyte/ga-p35t-dq6/p35tHS.jpg Auf der Rückseite war auch noch eine Kupferplatte. Wog einiges und war garantiert völlig übertrieben. TDP Angaben für den P45 find ich grad nicht, die mobile Variante hatte allerdings 12W + 3 oder 4 der Southbridge. Das die Desktopvariante weniger verbraucht glaube ich eher nicht. 15W sind einfach kein Grund für einen Quirl.
Und niemand kann mir erzählen das bei den Preisen für heutige High End Boards keine 5-10(?) Dollar für einen vernünftigen Kühlkörper mit drin wären.
Also voreingenommen:\
Warum braucht denn der Chipsatz nun eine aktive Kühlung?
So etwas ist ein no go!
Das ist die Frage, die noch unbeantwortet ist, möglicherweise gibt es eine Verordnung darüber, dass Geräte die 15 Watt Verlustleistung produzieren aktiv gekühlt werden müssen?