Wekches Notebook fuer 1300€-1500€

fireballp

Enthusiast
Hi wollte ma fragen, welches notebook zu empfehlen ist für 1300-1500€, es soll fuer internet gedacht sein, sowie office anwendungen, dann hab ich noch nen mini dv camcorder, mit dem ich filme an den pc senden muss. weiterhin rippe ich auch viele dvd s. ich spiele eigentlich nur sportspiele, nfsu2, cs cz und demnächst cs source.

ich will die spiele nicht in high details spielen koennen es reicht wenn sie einfcah auf medium fluessig laufen. meine 6600gt ist dafür bisher ausreichend gewesen.

mir ist wichtig, dass der auka ma 3h hält (mindestens), wlan, wenns geht bt. ihr koennt auch seiten anbieten, auf denen man gebraucht geräte kaufen kann. schonmal danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch immernoch auf der Suche nach einem Notebook von 1000 bis 1500 €.

Hab schon soviele verschiedene Ideen gehabt und bin immernoch nicht weiter.
Die ursprünglichen Ideen waren.
FSC Amilo 1437G
FSC Amilo 3438G
Acer 1397Wlmi
und ein Cyber System S26

Es soll rein zum zocken genutzt werden. Ich weiss das ein Desktop da besser geeignet ist, aber ich hab einen gescheiten und ich will halt n Notebook für spontane Aktionen im Garten =).

Jemand noch Tipps dazu? Am besten würden mit Benchmarks weiterhelfen um so den Vergleich zu meinem Desktop herstellen zu können.

Gruß

ja, weiß nciht. ich finde das s26 zu teuer. wenn ich das einrichte, dann kommt immer ein recht hoher betrag heraus. außerdem habe ich bei problemen keine lokale anlaufstelle, was ich sehr wichtig finde. die erweiterbare grafik taugt doch überhaupt nichts, weil man sowieso ein neues notebook kaufen würde, bevor man viel geld für ne notebook graka ausgibt.

von fsc halte ich nichts, ist aus erfahrungen so gekommen#

bei acer hab ich ma den tip befolgt und die oben genannten durgesucht.

habe bei nem expert markt das acer aspire 5021 wlmi entdeckt mit x700
15,4 zoll moni
1gb ram
100gb hdd
1,6 ghz turion
fußballmanager 2005
1299€ ist ein nettes angebot, nicht überragend, aber geht. nur ich brauch die 100 gb im grunde nicht und winxp home nutze ich auch nicht, sodass ich dafür nur extra draufzahle. naja. ma weiterschauen.

das benq ist aben ultraleicht, lange akkulebenszeit, dafür nur x600- wenn das teil x700 hätte, würd ichs kaufen, weil ich es eben beim alternate um die ecke bekommen würde. das s26 würde ich auch nehmen, wenn der händler in meiner nähe wäre. so ein mist. asus müsste ich mir nochma anschauen. so ein müll ist das doch.

fireballp schrieb:
das benq ist aben ultraleicht, lange akkulebenszeit, dafür nur x600- wenn das teil x700 hätte, würd ichs kaufen, weil ich es eben beim alternate um die ecke bekommen würde. das s26 würde ich auch nehmen, wenn der händler in meiner nähe wäre. so ein mist. asus müsste ich mir nochma anschauen. so ein müll ist das doch.

Für die Anforderungen, die du oben geschrieben hast reicht ne x600 bei weitem. Du willst die games ja nicht auf höchster auflösung spielen...

fireballp schrieb:
ja, weiß nciht. ich finde das s26 zu teuer. wenn ich das einrichte, dann kommt immer ein recht hoher betrag heraus. außerdem habe ich bei problemen keine lokale anlaufstelle, was ich sehr wichtig finde.

Dann lass Dir doch einmal bei BWD Computer ein Angebot für das Nexoc E605 machen. Es ist absolut baugleich mit dem S26.
http://www.bwd-computer.de/html/nexoc.html
Am Ende jeder Detailseite ist ein Link zum, Angebotsformular.
Das Problem mit der Anlaufstelle sehe ich nicht wirklich. Auch wenn Du eine hast, hat Acer seit Jahresanfang neue Garantieregeln und es werden alle Geräte grundsätzlich im Werk repariert. Selbst Fachhändler dürfen nicht einmal den Brenner wechseln und da gehört nun wirklich nichts dazu.

Ein Bekannter von mir hat ein ca. in Jahr altes Acer Aspire 1356LMi. DVD Brenner defekt - Zum Händler gegangen - der sagt kein Problem ich rufe bei Acer an und bitte um Garantieübernahme - und SCHLUSS Acer sagt, dass Gerät muss ins Werk - zwei Wochen später ist das Gerät wieder da und funktioniert einwandfrei - weitere vier Wochen später ist der Brenner wieder im Ar.... - Erneute Bitte des Händlers das Laufwerk zu wechseln Fehlanzeige - Folge: um nicht wieder auf das Gerät verzichten zu müssen hat mein Bekannter die Reparatur (trotz Garantie) beim Händler bezahlt und konnte Sein Gerät innerhalb einer halben Stunde wieder mitnehmen. Seitdem arbeitet das Gerät Problemlos.

Ich kann mir vorstellen, dass Dich das nicht so richtig interessiert aber - daran siehst Du was Dir die lokale Anlaufstelle nützt.

Grüße Blume

naja. muss ja nicht unbedingt ein acer sein, aber jetzt wo dus sagst, dass die das so mit der garantie machen, werde ich wohl nicht zu nem acer greifen. das ist ja assozial. was soll das bringen? muss ich ma schaun ob das benq und samsung auch so machen?

Stimmt, dachte da wäre noch ne andere CPU drin!
So wie ichs grad gesehen habe gibts wohl 3 Modelle, welche sich im RAM, GPU-Speicher und HDD unterscheiden, wobei das größte Modell sogar ne X700 mit 256MB drin hat :eek:

Mich würd mal interessieren, welche Hersteller-Komponenten Acer in dem NB so verbaut hat...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, werde mir jetzt auch das 3438 holen, nur stecke ich in einer kleinen Zwickmühle. Beim Saturn gibts das besagte NB für 1499 € mit 1,73 Ghz. Bei Notebooksbilliger.de gibts das gleiche NB mit 1,86 Ghz. Der Rest ist wie folgt:
1024 MB DDR2-RAM / 80 GB S-ATA Festplatte / 17" TFT WXGA / DVD Dual Double Layer Brenner / 256 MB NVidia GeForce 6800 Go Grafik / WLAN 802.11b/g / XP Home
bei beiden gleich.

Also meine Frage:
Lieber eine lokale Anlaufstation und ca. 100 Mhz weniger oder keine Anlaufstation und 100 Mhz mehr?

Eure Meinung ?

also dann lieber saturn oder? die geben dir auch gleich guten support, also ichmeinde, dass die das schnell regeln können wenn was ist. aber glaubst du nicht, dass diese notebook sehr viel strom frisst? 17 zoll, 6800, 1,8 mhz`??? also da ist die funktion von nem notebook doch recht eingeschränkt. auch wenn s echt n super preis ist. was wiegt das teil; wie lange hält der akku?

Huhu,

also das Ding kann ruhig Strom fressen ist eh die ganze Zeit am Strom. Will das halt für spontane Gartenaktionen haben. Besser als immer den Desktop abbauen, wieder aufbauen usw. Laut diversen Posts im Forum soll der Akku ca. 2 Stunden halten.
Ich persönlich denke das eher nicht. Gerade bei Spielen mit hoher 3D Leistung wird die Akkukapazität mit Sicherheit nicht 2 Stunden halten. Wie gesagt stört mich das nicht. Bin immernoch heiß am überlegen ob mich das mit den 100 Mhz nicht zu sehr stört und ich doch bei notebooksbilliger.de bestelle.

Gruß

ja, aber da ist mein problem. ich brauch das notebook eben wirklich als notebook. da kauf ichmir eben lieber n subnotebook oder mind eins mit nem kleinerenscreen. am liebsten hätte ich das subnotebook von aldi gekauft, aber naja

den momentan besten kompromiss fährst du sicher mit 1693wlmi, 1st Supersonic und M60

wenn schon..denn schon

Ich denk, wenn schon Notebook, dann wirklich klein und mobil.
Ein 3,5 Kilo Desktop-Ersatz Notebook hat zwar ein klasse großes TFT Display, doch der Notebook Gedanke geht völlig flöten.

Deshalb hab ich ein Subnotebook. Cebop MEX 100. Ultrabillig (knapp über 1000Euro) und ich habs seit Monaten im Einsatz ca. 8 Std täglich. Läuft sehr stabil und das TFT ist erste Sahne. Kann es nur weiterempfehlen.

Die Fujitsu-Siemens Amilo Teile sind für den "Low" Consumerbereich gedacht und nicht wirklich der Hit. Und preislich auch nicht viel billiger.

Als Alternative würde ICH mir ein Samsung P28 kaufen, wenn es was grösseres als ein Subnotebook sein soll. Ein Freund hat das Modell mit popligem Celeron M Prozessor. Was DAS Teil aber an Leistung rausbringt, ist echt immens. Und dazu ist es irre leise. Hab das Samsung zum installieren und einrichten über ne Woche bei mir gehabt, und könnt es auch ohne Probleme weiterempfehlen.

Demnächst krieg ich vom Geschäft ein Fujitsu-Siemens Subnotebook P7010 mit 10,6" Display. Da fängt die Mobilität erst richtig an finde ich.
Für daheim bzw. Büro hab ich dann nen Portreplikator, und hänge den großen TFT, Tastatur u. Maus dran. Dann hab ich unterwegs immer alles dabei, und im Büro ist es ein vollwertiger Desktopersatz. Für mich optimal.

Von einem AMD Prozessor würde ich eher abraten, ich denke Pentium M bzw. Celeron ist immernoch das nonplusultra im Notebook-Bereich. Hier nicht am falschen Ende sparen, und sich später über zu lauten Lüfter und wenig Akkulaufzeit aufregen! :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann nicht klagen. ich habe immer so ca 2,2 stunden akkulaufzeit. beim gamen 1,30 ca. also hol dir das siemens, oder wenn du genugf geld hast das dell xps gen 2 *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh