Welcge Wärmeleitpaste ?

H@koSaN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.937
Hi,

ich habe letztens gelesen das beim ATI-Silencer 5 rev.2 keine Wärmeleitpaste mitgelifert wird. Und da ich mir diesen Kühler kaufen will, brauche ich noch eine Wärmelaitpaste.

Da die ja nicht soo teuer sind ^^ Kann es auch ruhig etwas teureres sein. ich weiss nur nicht was ich nehmen soll, da ich mich da wirklich überhaupt nicht auskenne.

Mfg und Danke im voraus an alle die eine Antwort schreiben
H@KoSaNBuKa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JO, ich glaub den nehm ich ;) Bist schon der vierte der es mir empfiehlt ^^

Aber gerade eben hat einer aussem anderen Forum mir gesagt, das ich die Finger von dem AC Silencer lassen soll. Das Ding soll angeblich klappern und nur Probleme bereiten. Stimmt das ?

Er hat mich dann als Alternative zu einem ZALMAN hingewiesen. OK der ZALMAN mag zwar gut sein, aber dafür kostet er auch um so einiges mehr.
 
ja der Zalman kostet zwar mehr aber ich denke der ist auch um einiges besser als der silencer!
So oft wie der Zalman hier im Board vertreten ist , das ist schon gigantisch finde ich und ich selber bin auch sehr beeindruckt von der kühlleistung im verhältniss mit der lautstärke

mfg
 
Von der Montage her wird der AC Kükler wohl etwas einfacher sein,
von der Kühlleistung etwas schächer,
bei der Lautstärke läßt sich streiten (Zalman nur auf 5V wirklich leiser, dafür Kühlleistung schlechter)

zur WLP: bei AC Silver 5 kannst nix falsch machen.
 
JO THX für eure Antworten ^^ ich glaub ich gehe mal das "Risiko" ein und kauf mir mal trotz gegenkritik den ATI-Silencer 5 und dazu halt noch den Arctic-Silver 5 :)
 
OCZ Ultra 5+ kann ich empfehlen nutze ich selber !
Ansonstejn für die Profis Liquid Pro (flüssig Metall)
grüsse
 
Ja genau über dieses liqiud pro wollte ich auch hinausgehen ... Wieso denn eigtnlich nur für die Profis o_O ???
 
H@koSaNBuKa schrieb:
Ja genau über dieses liqiud pro wollte ich auch hinausgehen ... Wieso denn eigtnlich nur für die Profis o_O ???

ist etwas schwieriger zu handhaben...aber sonst würd ich dir die auch empfehlen!
 
sie ist sehr sehr flüssig ein wenig zu stark gedrückt und sie fliesst über den cpu hinaus oder bei alten modellen über den Kern was in den mietsne Fällen von falscher Anwendung der WLP zum zerstören des CPU's kommt. Ist eben flüssig wie Wasser ^^ eigentlich für Leute die da Vorsichtig ran gehen und ein wenig Wissen wieviel WLP auf den CPU muss kein Problem ansonsten eben was ich geschrieben habe.
grüsse
 
ASOOO ^^ ... Dann bleib ich doch lieber beim Arctic Silver :)


Noch ne letzte Frage ... Wenn ich mich jetzt doch für den ZALMAN entscheide, muss ich dann auch ne Wärmeleitpaste kaufen, oder ist die Wärmeleitpaste dabei ?
 
Nicht nur meistens. Soweit mir bekannt ist immer ;) Ich bin gerad auch bei der Entscheidung zwischen Zalman und Silencer und ich bin eigentlich ziemlich sicher das der Zalman besser ist! Allerdings überlege ich mir im Moment ob ich auf den VF900 warten soll....
 
Würde sich denn der Fatal1ty GPU-Kühler lohnen, oder ist das nur Geldverschwenderei bzw. nur ein Optisch gutes Ding?

Denn die RAM-Speicher sind ja bei dem passiv! Und soweit ich weiss kann man die Dinger auch nicht mehr nachbestellen. Also einmal weg immer weg ... Das ist doch auch ein Nachteil.
 
Geldverschwendung! Der normale Vf700 Cu kühlt genauso gut.

RAM-Freezer sind bei allen Modellen dabei, man kann sie aber selbstverständlich auch einzeln bestellen!
 
OK, dann werde ich mal ne nacht darüber schlafen :) Denn bin jetzt am überlegen ob jetzt doch ZALMAN oder nicht ^^
 
hab auch den zalman und bin damit total zufrieden.
läuft @5V auf na 6800le und bisher noch keine abstürze.
temp. kann ich nich auslesen, hab kein temp. sensor...

warte doch auf den vf-900 ;)
der sollte ja dann auch bald endlich kommen.
 
Soweit ich weiss kann man den 900er schon kaufen :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh