Welche Übergangs-Grafikkarte?

klausi1811

Semiprofi
Hallo,
bevor ich morgen losfahre und mir ne neue Karte kaufe, möchte ich euch um eure Meinung bitten ;)

Suche eine art Übergangskarte, für die Zeit bis zum erscheinen des neuen Nvidia-Chips.

Folgende Anforderungen sollte die Karte erfüllen:

- CS:S, BF 2 und BF 2142 möglichst auf 1680x1050 Spielbar
- Möglichst leiser Lüfter aber dennoch keine passive
- Evtl. DX10-fähig
- Max. 200 € kosten

Bin für jeden Tipp dankbar :bigok:

Suche keine Gebrauchte, die Karte sollte schon Neu sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übergangskarte heisst für mich,lässt Spiele laufen.Das wäre zB eine 6600GT.
Ansonsten ist ja jede GK eine Übergangslösung :d
Palit X1950GT Super,110€,leise,OC Potential.

Lesen bildet, nech
dito :wink:

Palit X1950GT Super,110€,leise,OC Potential.

- Möglichst leiser Lüfter aber dennoch keine passive :drool:
- Evtl. DX10-fähig :shake:
- Max. 200 € kosten :drool:

- CS:S, BF 2 und BF 2142 möglichst auf 1680x1050 Spielbar
Mit FSAA/AA?`Wird n bisschen schwer.

Ne, eine 1950GT hatte ich schon.
Deswegen habe ich mir mal erlaubt deinen Tipp zu überlesen :fresse:
Trotzdem Danke :hail:

:)

Für welche Graka soll es den Übergang bilden?

von X zu Y?
Was ist X und Y? :d

lol von dem weiß noch keiner, wann er kommt... in sofern kann man wohl eher ned von "übergang" sprechen ;)

hey!

habe in etwa das selbe problem wie du. werde mir nächste woche nen neuen pc holen, möchte allerdings für die aktuellen topmodelle von nvidia nicht so viel bezahlen (ati kommt für mich aufgrund der hohen leistungsaufnahme nicht in frage). daher werde ich mich für die radeon x1950pro entscheiden. ist meiner meinung nach der beste kompromiss aus 3d-leistung, leistungsaufnahme (strom), preis-leistung und geräuschkulisse. wenn man ne karte mit dem accelero x2 lüfter nimmt wird die karte nahezu unhörbar sein ;)

greetz
road dog

gute entscheidung.. die hab ich auch und finde sie einfach nur geil.. der Accelero X2 ist einfach nur geil leise und die Karte hat genug power für alle momentane Games und deshalb als übergangskarte gut geeignet (werde dann evtl auch umsteigen ;-) )

aber in diese Karte hab ich mich schon "verliebt"
xD

gute entscheidung.. die hab ich auch und finde sie einfach nur geil.. der Accelero X2 ist einfach nur geil leise und die Karte hat genug power für alle momentane Games und deshalb als übergangskarte gut geeignet (werde dann evtl auch umsteigen ;-) )

aber in diese Karte hab ich mich schon "verliebt"
xD

Der Lüfter war auch für mich ein Kaufgrund, neben der Leistung.

Aber die hat nicht DX 10 :d Eine nvidia 8500 kostet rund 100 € oder billiger und ati 1950 kostet rund 150€ oder mehr

Da hast du recht aber DX10 hat mich bislang noch nicht überzeugt (Lost Planet mit einer 8800GTS 640MB gespielt).
Wenn im September Crysis kommen sollte, kann ich es durchaus verschmerzen das Game 2-3 Monate mit DX9 zu Spielen.

dx effekte mit 8500/8600 :fresse: ich glaub das sollte jetzt jeder gebriffen haben.
ich würd ganz klar die 1950pro nehmen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh