HomerJay
Legende
- Laptop
- Samsung Galaxy Tab S9 Ultra 5G 512GB
- Prozessor
- Intel Core i7-13700K
- Mainboard
- MSI MPG Z790I Edge WIFI
- Kühler
- EK Nucleus AIO CR240 Lux
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance DDR5-7200
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce RTX 4070 FE
- Display
- LG OLED 42C27LA
- SSD
- 2TB Samsung 980 PRO
- Opt. Laufwerk
- Pioneer BDR-XS07TUHD
- Soundkarte
- Bose Smart Soundbar 900
- Gehäuse
- SSUPD Meshlicious
- Netzteil
- Corsair SF750 Platinum
- Keyboard
- Cherry KW X ULP
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight 2
- Betriebssystem
- W10 Pro
hab mir vor kurzem ne vertex 2 in pc gebaut und wollt nun auch eine in mein laptop bauen. die alten platten im pc waren ja noch recht flott, die 1.8" paltte im laptop aber ist wirklih ne kruecke.
wenn ich mich fuer nur 64 gb entscheiden wuerde, haette ich zwei ssds zur wahl:
OCZ Onyx 64GB, 1.8", SATA II (OCZSSD1-1ONX64G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Kingston SSDNow V+ 180 Drive 64GB, 1.8", SATA II (SVP180S2/64G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ich denke den unterschied in den lese/schreibraten merkt man in nem kleinen laptop nicht, aber bei den unterschiedlichen vontrollern, toshiba - indilinx, spricht da irgendwas gegen einen der beiden? oder dafuer?
trim koennen beide, wenn ich das richtig sehe, oder? (hab win7 aufm laptop)
die onyx waer mir wegen des preises natuerlich lieber, faellt vielleicht noch etwas, wenn diese verfeugbar ist.
und ja, intel mag sehr gut sein, ist mir aber dann doch zu teuer..
wenn ich mich fuer nur 64 gb entscheiden wuerde, haette ich zwei ssds zur wahl:
OCZ Onyx 64GB, 1.8", SATA II (OCZSSD1-1ONX64G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Kingston SSDNow V+ 180 Drive 64GB, 1.8", SATA II (SVP180S2/64G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ich denke den unterschied in den lese/schreibraten merkt man in nem kleinen laptop nicht, aber bei den unterschiedlichen vontrollern, toshiba - indilinx, spricht da irgendwas gegen einen der beiden? oder dafuer?
trim koennen beide, wenn ich das richtig sehe, oder? (hab win7 aufm laptop)
die onyx waer mir wegen des preises natuerlich lieber, faellt vielleicht noch etwas, wenn diese verfeugbar ist.
und ja, intel mag sehr gut sein, ist mir aber dann doch zu teuer..
Zuletzt bearbeitet: