Welche 1080Ti?

Hellbilly

Enthusiast
Will mir baldigst eine 1080Ti Karte kaufen. Der Kühler, der da drauf ist, soll umgehend durch einen Morpheus II samt Lüftern ersetzt werden. Lüftersteuerung übernimmt dann das Mainboard via SpeedFan, so wie bisher bei meiner 780GTX. Ziel ist es, in Spielen einen möglichst hohen Takt möglichst lange zu halten.

Gehe ich also richtig in der Annahme, beim Kauf der Karte auf ein möglichst hohes Power Target zu achten? Gäbe es sonst noch was zu beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann die billigste, die mit dem Kühler kompatibel ist.
Maximales Powertarget ist nur dann wichtig, wenn du bis über die Kotzgrenze Übertakten musst ;-)

Ich würde es grundsätzlich NICHT empfehlen. Weil es
1. absolut nix bringt. Die 1-2% mehr Leistung wirst du NIE irgendwo merken
2. die 100 Watt mehr stromverbrauch schon.

Besser ist ne kombination aus leichtem OC + Undervolting.

Ob die karte nun 1970 Mhz, 2000 Mhz, oder 2030 Mhz hat, ist doch sowas von völlig schnuppe, außer du geilst dich auf ner Zahl auf ;-) Wie gesagt, NIEMAND wird da nen Unterschied merken.
Erst recht, wenn du nen G-Sync Monitor hast, der 100 mal mehr bringt für ein "smootheres Spielgefühl", als jedes Overclocking der Welt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh