[Kaufberatung] Welche 120/128GB SSD?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wo ist da das problem?

ein gewisses risiko hast du bei jeder ssd.

aber die meldungen bezüglich bsod sind größtenteils verschwunden.
kategorisch kann man die sandforce jetzt eigentlich nicht mehr ausschliessen.

kategorisch kann man die sandforce jetzt eigentlich nicht mehr ausschliessen.

wie meinst du das?

Ich werd die Adata wohl gegen eine Crucial M4 tauschen, Mein Händler hat diese in 2 Tagen auf Lager.

Wie ist es mit backup erstellen und neu aufspielen mit Acronis. geht das problemlos?
sollte ich sektor für sektor kopieren oder normal?

naja, bei vielen waren die sandforce keine option wegen der probleme. allerdings scheinen die aktuellen firmwares das doch behoben zu haben, was die ssd wieder empfehlenswert macht.

CB sagt dazu:

Nachtrag zu Problemen mit SandForce-SSDs: Verfolgt man die Forenberichte zu den Firmware-Updates bei SandForce, so hat sich herausgestellt, dass sich die BSOD-Problematik anscheinend in Luft aufgelöst hat. Einige Hersteller wie Extrememory waren davon nach eigenen Angaben nie betroffen, da man die XLR8-Express-Serie von Anfang an mit einer neueren Firmware ausgeliefert hat. Käufer von aktuellen SandForce-SSDs haben also keine Probleme dieser Art mehr zu befürchten.

Hinweis: Für Adatas S511 steht mittlerweile die neuere Firmware-Version 3.2 zum Download bereit. Sie kann über den Download-Bereich des Herstellers bezogen werden.

Test: Adata S511 und XLR8 Express (Seite 9) - ComputerBase

Aus eigener Erfahrung kann ich dir die Crucial m4 empfehlen, unabhängig davon ob das diese in meinem Marktplatz zu finden ist ;)

Eigene Erfahrungen sind ja irrelevant, da generell sowieso nur 1,5-2,5% aller SSD Ausfälle haben.

Meine Vertex 2 werkelt jetzt auch seit 12 Monaten absolut fehlerfrei!

Eigene Erfahrungen sind ja irrelevant, da generell sowieso nur 1,5-2,5% aller SSD Ausfälle haben.

Aha, also sollen die User nur alles nachplappern was sie irgendwo aufgeschnappt haben?

Für mich zählen jedenfalls die eigenen Erfahrungen, also Usermeinungen aus dem echten Leben, mehr als geschönte Daten auf dem Papier.

Mit "geschönten" Daten hat das ja nichts zu tuen, sondern vielmehr um die Daten von den PC Bauern und Zulieferern die große Stückzahlen verbauen und damit zuverlässige Angaben machen können.

Was nützt es zu wissen, dass bei Hans in Köln die SSD läuft, bei Karl-Heinz in Augsburg aber nicht? Wir hier in Foren sind nur ein bedeutend kleiner Teil der PC Nutzer. Selbst wenn es hier in den Anschein hat, als würden reihenweise Sandforce SSD ausfallen, hat das noch garnichts zu heißen.

Das ist nicht falsch, aber mich störte deine grundsätzliche Aussage "Eigene Erfahrungen sind ja irrelevant" ;)

Ich würde mir auch die Crucial M4 holen bzw. ich hab Sie mir geholt und bin mehr als zufrieden Preis/Leistung absolut Top! Ausserdem hast du z.b. bei OCZ größe performance einbrüche im vergleich von der 256 GB version zur 128 GB ca. 15-20% zum teil weniger performance ! Bei Crucial haben beide ungef. die selbe "Volle" Leistung!

Irrelevant ist vllt etwas zu drastisch ausgedrückt, das kann man in seine Überlegungen einfließen lassen, dennoch ist es grade bei ssd`s nicht so aussagekräftig, wie man vllt denkt, wenn man in Foren querliesst....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh