Welche 120 GB Platte ist leise und gut?

Mr. Spock

Neuling
Hi Junx,

brauche ein 120 GB Platte. Bisher hatte ich immer IBM, bei alternate habe ich jetzt die 120er IBM mit 8MB Cache entdeckt, was haltet ihr davon? Ist die leise? Oder welche würdet ihr empfehlen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

jo, die 180GXP soll sehr leise sein und ist sehr schnell. Eine alternative wäre die DiamondMax Plus 9....

Es gibt auch von Western Digital ein paar 120er die durch flüssigkeitslagerung sehr leise sein sollen. Ich kann das allerdings weder bestätigen noch verneinen da ich selbige nicht habe. Momentan fahre ich mit den WD800JB (also den 80GB mit 8MB cache) von denen SEHR gut und Leise, daher kann ich mir vorstellen das die 120er auch Leise sind.

Bin mit der 120GB Diamond Max Plus 9 sehr zufrieden. Schnell, leise und vor allem sehr preisgünstig.

Bis denne!

Hallo,

wenn Du die Wahl zwischen Maxtor und IBM mit 8 MB Cache hast, würde ich die IBM nehmen, da sie auch ohne Akustikmanagement im laufenden Betrieb sehr leise ist, die Maxtor leider nicht ganz so.

Meine Erfahrung stammen allerdings vom Vergleich einer IBM mit 180 GB und einer Maxtor mit 160 GB.
Für die kleineren Platten sollte aber das gleiche gelten!

Ich habe auch schon die 180er verbaut. Allerdings nur mit 80GB. Die ist sehr leise.

Also ich würd zu Seagate tendieren, hatte auch mal IBMs, die fingen an zu pfeifen..
von der Seagate höt ich keinen Mucks¨

Evtl. sind die neuen IBMs besser, ich bleib jetzt bei Seagate bis die's vergeigen :coolblue:

hmm danke für eure antworten. Ich werde wohl einfach mal die IBM nehmen, ich glaube kaum, daß ich damit einen Fehler mache. Wenn se zu laut ist, kann ich sie immernoch verhökern. Meine Ergebnisse kann ich ja dann mal posten, dann wißt ihr bescheid. Meine derzeitige 40GB IBM ist auf jeden Fall selbst ohne Acoustic Management (ausgschaltet) SEHR leise. Insofern wirds bei den neuen auch nicht völlig anders sein.

ich hab mir heute ne ibm gekauft die neue 80 gig IC35L090AVV207-0
und noch erfahren das man 2 jahre garantie hat 1 jahr händler und jahr hitachi ich finde das sie irgendwie schneller is als meine 2 IC35L060AVVA07-0 :) leise is sie auch wie meine alte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh