Welche 120iger Lüfter

Habe heute meinen Loonie angeschlossen und ich muss sagen, dass er tatsächlich leiser als der Papst 4412 F/2GL ist. Dafür ist der Luftdurchsatz spürbar niedriger, also schwer zu vergleichen, weil ich sie schlecht auf ein gleiches Durchsatzniveau bringen konnte und der Papst schon hinter nem Gitter eingebaut war und der Loonie frei ohne Verwirbelung am Gitter war.
Aber insgesamt betrachtet sicherlich eine gute Alternative zu Papst ;)
Verarbeitung ist bei Papst aber sehr gut, das merkt man schon deutlich daran, dass der Loonie merkbar unterschiedliche Geräusche von sich gibt, wenn man ihn vertikal oder horizontal nach oben oder horizontal nach unten richtet (aus Blasrichtung betrachtet). Dann liegt der Motor nämlich auf der Halterung auf und erzeugt Schleifgeräusche. Bei den Papst ist das nicht der Fall. Wie stark sich das dann in der Geräuschkulisse auswirkt kann ich shclecht beurteilen, weil ich keine Lust hab für so nen Test mein System abzubauen ;)
Hoffe aber einigen mit diesem recht kurzen "Review" geholfen zu haben in der Einschätzung der Loonies =)

PS: das war ein D 12SL nicht der DB oder DM oder wie die anderen Modelle von Yate Loon heißen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hättest nicht mit dem Papst 2GL sondern mit dem Papst SGLL upersilent vergleichen müssen, der viel leiser sein soll als der GL, meiner müsste morgen kommen
 
Hab meine Päpste auf 5V laufen, das reicht mir. Noch leiser wäre zwar schön aber auch nicht unbedingt notwendig. Man hört schon so recht wenig von meinem Rechner, obwohl ich 4*Papst 4412 F/2GL, 1* meinen besten NoName 120mm Lüfter, einen YL 92cm Lüfter und dann demnächst noch 2* YL D12SL verbaut habe (und noch mein BeQuiet! NT). Der GLL ist zwar noch leiser, ist aber vom gleichen Typ wie der GL und ist daher nur ein Stück gedrosselt. Ich sehe nicht ein, dass ich dafür mehr Geld ausgeben sollte, da kann man sich lieber einen zweiten Widerstand vor die Lüftersteuerung klemmen oder gleich zwei Lüftersteuerungen in Reihe schalten, geht ja recht billig und einfach mit so ner kleinen Lüftersteuerung wie der Zalman Fan Mate 2.
 
jacky schrieb:
Würde mich wirklich interessieren ob das jemand weiss.
Ist schon relativ dringend, weil mein Bruder mir das Panel extra zurücklegen lassen hat .... daher bräuchte ich ma schnell ne Antwort welche Lüfter dieses PWM unterstützen ohne zu pfeifen.

würd mich auch interessieren, da ich mir das panel vllt auch holen will
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh