Welche 12VHPWR-Adapter habt ihr?

Welchen 12VHPWR-Adapter habt ihr?

  • 3-Pin auf 12VHPWR mit "300 V"

    Stimmen: 2 5,9%
  • 4-Pin auf 12VHPWR mit "300 V"

    Stimmen: 28 82,4%
  • 3-Pin auf 12VHPWR mit "150 V"

    Stimmen: 2 5,9%
  • 4-Pin auf 12VHPWR mit "150 V"

    Stimmen: 2 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Bin nicht zuhause, sonst würde ich auch schauen...

Könnte es sein, dass keine der FEs das schwächere Kabel hat? Bisher sind dort anscheinend ja noch keine Fälle aufgetreten.
The plot thickens...

Gainward Phantom und Palit Gamerock ist auch noch nicht betroffen. Ist im Endeffekt ja auch die gleiche Karte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI 4090 Suprim X

4 Pin 300V

20221030_213042.jpg
 
Bei meiner Palit Gamerock OC 4 Pin 300V 14AWG
 
ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Edition
4-Pin auf 12VHPWR mit "300 V
 
Unabhängig von der Thematik, dass bei den Varianten die Anzahl der Pads im Inneren des Steckers wichtig sind, wären hier mehr Daten die zerstörungsfrei erhoben werden können interessant. Kommt schon, noch ein paar Besitzer einer GeForce RTX 4090 hier, die noch nicht teilgenommen haben?
 
@Don
Erwähn vielleicht auch nochmal, dass es reicht einen Sleeve zurückzuziehen und der Stecker auch nicht runter muss von der Karte...
 
  • Danke
Reaktionen: Don
Wenn diese Abfrage am Wochenende noch läuft und ich bis dahin mein ATX 3.0 Netzteil habe, schaue ich mal. Ansonsten eher später, da ich meinen PC nur öffne wenn ich umbaue. Da bisher aber von meiner GPU keine Fälle bekannt sind, mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
 
Laut igor kann es noch drauf ankommen wie man das Kabel eingesteckt hat, musstet ihr es schräg einstecken oder ging es Kerzen Grade, Bei mir Kerzengrade mit Klick.

Manche Adapter muss man wohl schräg einstecken Weil Sie grade nicht passen da Nvidia bzw die Stecker Hersteller diese nicht entgratet haben, er hat einen Test mit seinen Kindern und seiner Frau gemacht diese haben den Stecker Schräg eingesteckt.

Beim Schräg einstecken könnte es dazu kommen das die Äuseren Kontakte zu weit ausseinader gebogen werden und dann keinen Richtigen kontakt mehr haben.

 
So mein BQ Kabel ist heute gekommen, schau mir dann morgen den Adapter mal an und poste auch die Werte hier :)
 
Hab eins von jmd. Hier aus dem Forum bekommen, der eines übrig hatte. :)
 
Bei war es auch ein:

4-Pin auf 12VHPWR mit "300 V"​

 
GPU: 4090 Founders Edition
Adapter 4-Pin auf 12VHPWR mit 300V

1A942AC6-C196-44A3-A92F-2B2B5661FA0F.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh