[Kaufberatung] Welche 140mm Sehr leise Lüfter für meine Wakü?

dragonlort

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
487
Ort
Bochum
Wie oben suche ich sehr Leise Lüfter für meine wakü. Meine Wakü Besteht aus den teilen.
Da mir aber die Lüfter zu laut sind wollte ich mal fragen welche ich nehmen kann? muss kein Led mit dabei sein, da man die lüfter nur sehen tut wen man auf dem Gh schauen tut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau PK2, lassen sich sehr gut steuern. Vorher "einlaufen" lassen.
 
Silent Wings 2 sind sehr gut. Thermalright X-Silent haben eine gute Leistung/dbm, können aber schleifen. Noctua kann ich auch empfehlen, mit den PK-2 habe ich persönlich keine gute Erfahrung gemacht.

Edit:// Die hier könnten auch gut sein. Sie sind zwar recht neu, wenn man aber auf den Erfolg der 120er-Reihe schaut, würde es mich nicht wundern, wenn die UCTB14B ebenfalls sehr gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok die PK-2 sind ja wohl sehr beliebt^^
@derredbaron
welche schlechte erfahrung hast du den gehabt mit den lüftern?
 
die Multiframe sind leiser und haben mehr durchsatz als die PK-2. die PK-2 surren auch ganz leicht"schätze das wird auch der baron meinen;)", fällt aber kaum auf wenn du nicht überemfindlich bist.
 
die Multiframe gibt es aber nur als 120mm. Konnte zumindestens keine 140mm finden beim googlen
Welche Be Queut lüfter sind den Bsonders geignet? da die Siling Wings 2 ja keine doppelt ramen haben.
Was haltet ihr den von den Corsair Lüftern?
 
Wie oben suche ich sehr Leise Lüfter für meine wakü. Meine Wakü Besteht aus den teilen.
Da mir aber die Lüfter zu laut sind wollte ich mal fragen welche ich nehmen kann? muss kein Led mit dabei sein, da man die lüfter nur sehen tut wen man auf dem Gh schauen tut.

Noiseblocker, oder die sehr leisen Nexus 140mm aus meinem V: Thread ! :bigok:
 
Ja, die PK-2 kannst schon nehmen, aber vorher wirklich einlaufen lassen. Ist halt wie immer im Leben: 99 sagen ja und einer sagt nein... der eine bin ich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
und was haltet ihr von den corsair Lüfter? und welche be Quiet sind geignet für wakü?
 
Mit Corsair meinst du diese? Hatte ich noch nicht in den Händen :)

Die Silent Wings wären diese. Gibt es auch noch mit PWM-Steuerung, falls gewünscht. Sie lassen sich mit M3-Schrauben auf Radis montieren.

Ich persönlich möchte diese als nächstes in Push-Pull auf meinem 420er Radiator testen. Sie drehen zwar nicht schnell, aber das benötige ich in meiner Konfig sowieso nicht. Wenn sie dem 120mm-Modell gerecht werden, dann sehe ich als Vorteil: auf 12V leise, günstig, gutes Lager, sehr geile Optik, Standard-Frame.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Enermax sind mit diesem Rahmen für Radis unbrauchbar ;) Die können keinen Druck aufbauen. Wenn man wirklich die besten 140er für Radiatoren haben möchte wird man um Noctua nicht herum kommen.
 
Warum müssen die besten Sachen immer so unschön sein^^

Schade das keiner die Corsair Lüfter kennt.

Bei den be quiet Lüfter wie muss ich die den befestigen? Da die Lüfter am gh kommen dann am radi.

Haben die Lüfter auch 25mm dicke?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sind Be Quiet Lüfter nicht auch "ungeeignet" für WaKüs wegen dem fehlenden Druck?
Meine jedenfalls sowas gelesen zu haben.
 
Ich habe 2 von den Corsair Lüftern im Einsatz, allerdings als Gehäuselüfter. Die 2 Exemplare lassen sich gut regeln, laufen bei mir bei ~350rpm. Bisher auch keine unschönen Nebengeräusche.

Die PK2 haben sich bisher immer sehr gut als Radiatorlüfter bewiesen, daher dafür auch die Empfehlung. Die Corsair hab ich auf nem Radiator noch nicht in Aktion gesehen.
 
Ja ich meine auch, mir wurde damals von Corsair gesagt das ich. Für mein h100 Lüfter nehmen muss die ein dicken Rahmen haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja wurden schon

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Warum müssen die besten Sachen immer so unschön sein^^

Du hast ja im Eingangspost geschrieben das die Optik egal ist. Ich nutze die Lüfter und würde die Teile nur ungern wieder hergeben. Böse Zungen behaupten ja das die Noctuas bald in schwarz kommen werden. Nur bis dahin wirst Du trotzdem Lüfter brauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh