[Kaufberatung] welche 16/32 gb microSDHC kaufen ?

twocores

Enthusiast
Guten Morgen.

suche eine schnelle 16/32gb mico sdhc karte für mein LG P970. Welche wäre zu empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die nehmen sich eigentlich alle nicht so ganz viel. Ich hab mir jetzt eine neue 16GB Class 4 von SanDisk bestellt weil die alte Class 2 kaputt gegangen ist. Wenn man Geschwindigkeitsunterschiede feststellen kann dann hauptsächlich am PC (und auch da nur mit einem guten Cardreader) und weniger am Handy. Hatte neulich mal einen Test gefunden da schnitt auch die SanDisk Mobile Ultra gut ab. Die gibts aber glaube noch nicht als 16GB Version in Deutschland. Insgesamt würd ich aber nicht mehr als 20-25€ ausgeben, alles darüber lohnt sich egtl kaum (sofern der Mehrpreis nicht durch irgendwelches nützliches Zubehör zustande kommt). Ich schau mal ob ich den Test noch finde.

EDIT:

Da isser:

http://www.tomshardware.de/microSDHC-karten-geschwindigkeit,testberichte-240838.html

Naja man sieht halt schon Unterschiede zwischen Class 10 und Class 6 oder 4. Aber wie gesagt: alles am PC gemessen, am Handy ist der Unterschied dann marginal.

Zuletzt bearbeitet:
gibt auch benchmarks für android die die karte mit messen,
und laut google und nem thread bei andoid hilfe gibt es bei den ergebissen erhebliche unterschiede.
im regelfall hatten die ergebnisse in dem thread immer zwischen 5-12Mb geschwankt.

zum benchmark Antutu benchmark, den link zu dem thread finde ich derzeit leider nicht mehr.

PS: das thema interessiert mich derzeit selber,
weil auf meiner 8Gb karte wirds dank navi auch langsam eng..

kann von adata die 16gb class 10 sehr empfehlen.

Läuft ohne Mucken und die Geschwindigkeit beträgt 11.5 mb/s write und 18.6 mb/s read in einem sensation ohne mods.

Kann man mit leben ;)

Hier klicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh