[Kaufberatung] Welche (180er oder andere?) Lüfter für MO-RA 360 ?

Chemistry

Urgestein
Hallo Leute!

Ich habe einen MO-RA 360 mit 4 180er Lüftern und werde nicht wirklich happy damit.
Die Lüfter (SST-AP181 Silverstone ) die ich habe sind realtiv laut wenn sie so eingestellt sind, dass sie auch etwas Durchsatz haben (650rpm - also etwa bei 50% Leistung).

Jetzt frage ich mich, was verwendet ihr? Ich lege schon wert auf ein leises, aber auch einigermaßen kühles System....ist halt immer so eine Gratwanderung.

Ich habe gesehen, es gäbe einen Nachfolger meiner Lüfter - die AP182... hat die jemand im Einsatz oder gibt es einen Geheimtip oder überhaupt eine andere Variante?

Danke für eure Tips,

Chemistry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Bundy - und die sind auch schön leise?
Kann ich die am MO-Ra direkt anbringen oder brauch ich da eine Schiene zur Montage?
Wie viele Stück passen dann rauf?

Danke Bundy - und die sind auch schön leise?
Kann ich die am MO-Ra direkt anbringen oder brauch ich da eine Schiene zur Montage?
Wie viele Stück passen dann rauf?

die Lüffis sind sehr leise und kannst direkt montieren auf die mitgelieferte Blende. 9 Stück auf die LT Version

Sehr gut! Vielen Dank... Dann werden die es werden!

Gibt es da auch einen Trick, die Dinger auf einem 4x 180 LT zu montieren...finde da keine Platte/Schiene für meinen MoRa?!:wink:

Wenn du die alte 4 x 180 LT Version hast, dann hast du da keine Chance und musst selbst basteln, die neue LT Version hat Montageblenden für 120er und 180er Lüfter dabei, die man tauschen kann.

- - - Updated - - -

Sehr gut! Vielen Dank... Dann werden die es werden!

Nur damit du nachher nicht enttäuscht bist: an die Kühlleistung deiner AP181 bei 650 rpm werden die 9 120er Lüfter nicht rankommen. Warum lässt du die 180er überhaupt so schnell laufen? Da sollten 200-250 rpm eigentlich locker ausreichen.

Dank Dir, immortuos.:wink:
Ja, ist eine ältere Version des MoRa, aber das werde ich wohl hinkriegen.

Wird die Kühlleistung echt nicht "viel" besser?

Wenn du die alte 4 x 180 LT Version hast, dann hast du da keine Chance und musst selbst basteln, die neue LT Version hat Montageblenden für 120er und 180er Lüfter dabei, die man tauschen kann.

- - - Updated - - -

Nur damit du nachher nicht enttäuscht bist: an die Kühlleistung deiner AP181 bei 650 rpm werden die 9 120er Lüfter nicht rankommen. Warum lässt du die 180er überhaupt so schnell laufen? Da sollten 200-250 rpm eigentlich locker ausreichen.

Die laufen mit 250rpm gar nicht...
Warum sind die weniger Leistungsfähig?

Und wenn das so ist, mit den Blenden - muss ich schauen - mein Mora hat schon einige Jahre auf dem Buckel....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die SST-AP181 V2.0 auf einem Mora2 mit ca. 360 U/min. laufen. Geregelt mit einem PA3 auf 3,8 V. Der Mora steht unterm Tisch und ich höre da nur etwas wenn ich drunter krieche.

Und welche CPU kühlst du damit? Der 9900k wird schon sehr warm :wink:

AMD FX8350. Da ich nicht mehr spiele reicht der bisher für Alles was ich am PC mache.
Ist natürlich nicht mit einem 9900k zu vergleichen. ;)

JA, das dachte ich mir...bei mir kocht eine 1080ti auch noch mit :haha:

Und welche CPU kühlst du damit? Der 9900k wird schon sehr warm :wink:

Wie warm die CPU wird, ist ja nur sekundär von der Wassertemperatur abhängig, wie hoch ist die denn?

- - - Updated - - -

Die laufen mit 250rpm gar nicht...

Welche Version von denen hast du denn? Die sollten einen Umschalter haben, womit man die maximalen RPM von 1300 auf 700 reduzieren kann, dann sollte man sie auch weit runterregeln können.

Wasser habe ich bei Prime so ca. 28° bei ca. 22,5° Raumtemperatur.

Die erste Version. Sind von 2015.... Ja, den Schalter hab ich gefunden. Ist halt unangenehm, weil sie dann auch nicht mehr so hoch drehen sondern max. 650rpm machen.

Das sollte doch locker reichen. Und ne Wassertemp von 28 unter Prime ist doch spitze...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh