[Kaufberatung] Welche 2.0 Speaker für den PC bis ~60€?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hallo Jungs und Mädels,

bisher habe ich mir das Logitech Z-10 und die Scythe KroCraft Plus angeschaut. Letzere liegen eigentlich außerhalb des Preisrahmens. Ist es der Aufpreis von 20€ dennoch wert?

Gibt es evt. Alternativen?

Viele Grüße

Mito

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was zeichnet die T20 II gegenüber den Scythe oder Logitech Z.10 aus?

das Z-10 hat halt noch spielerein, zB display mit uhrzeit, UBS-verbindung zur anzeige von titeln, berührungsempfindliches bedienfeld (fast wie touchscreen) usw. - so kostet natürlich auch in der produktion... d.h. das eigentliche budget rein für den klang ist geschmälert, die sind daher rein vom klang her vielleicht nur "40€ boxen"

beim T20 gibt es keine "spielereien", nur nen bass- und mittenregler. die boxen haben einen "basskanal" im gehäuse - es wär zu vermuten, dass der sound daher satter sein könnte.

aber bei boxen ist alles auch gemackssache, da muss man halt schon probehören...

Zuletzt bearbeitet:
Das T20 und das Z10 haben aber nicht mal ansatzweiße einen Hauch von eine Chance gegen das Scythe KroCraft Plus... meine Meinung.

Rein Optisch müsste das für den einigermaßen technisch versierten User schon eine klare Sache sein.

Mein Tipp - Hör dir die Systeme Selber an - das T20 und das Z10 gibt es in jedem gut sortierten E-Fachmarkt.

Nur das Optik eben keinen Klang erzeugt. Klar ist der Korpus und Aufbau bei den Scythe von Vorteil, trotz allem ist das kein Beleg für besseren Klang.
Btw habe ich ja gefragt ob die Scythe den Aufpreis von ~20€ zum Z-10 wirklich wert sind. ;)

Hast du die Boxen alle 3 schon gehört oder ist deine Meinung rein subjektiver Natur? :)

Anhören geht leider nicht, da die Z-10 ne interne Soundkarte haben, die T20 nicht. Wo der Verkäufer die dann (im lauten Verkaufsraum) anstöpselt, ist offen. Die Scythe wird er eh nicht da haben. :(

Mal ganz davon abgesehen gibt es hier quasi keine normalen PC Läden. Das einzige was bleibt (und selbst das bedeutet ~35km hin/zurück) wäre ProMarkt und Mediamarkt. :-[

Ich besitze das Logitech Z-10 seit über einem Jahr und bin mit demm Klang weiterhin sehr zufrieden. Ich hab's damals unter anderem neben dem Creative T40 gehört und mich aufgrund des Klangs für das Z-10 entschieden. Damals kostete es noch überall um die 100 €, den jetzigen Preis halte ich umso fairer.

Übrigens besitzt das Z-10 hinten auch einen ganz normalen Kopfhörereingang. Man kann es also problemlos am eigenen MP3-Player testhören, was ich damals auch gemacht habe.

das scythe hab ich nicht in betracht gezogen, da ich es nicht kenne. wäre aber auch doof, wenn es 33% mehr kostet, aber nicht besser ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh