Welche 2* 1 GB Dimms auf A8N-SLI ? (OCZ ???)

DjNorad

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
74
Ort
Hamburg
Hallo allerseits ....


da ich mit meinen 4*512 MB Corsair DoubleSided Speichern auf dem Board voll auf die Nase gefallen bin ....

( siehe: HIER )

suche ich jetzt nach Erfahrung und Empfehlungen für 2* 1GB Dimms da ich unbedingt 2 GB im system haben will ...

In den meisten Threads gehts hier immer um 512er Module ... das hilft mir leider nicht

der NForce 4 mag nicht 4 DoubleSide Module ....

---> Die ASUS Kompatibilitätsliste ( HIER ) listet nur 3 verschiedene 1024er Module als kompatibel. Diese Auswahl ist dann doch etwas mager ....


Was für 1024er würdet ihr mir denn empfehlen ?

wichtig ist 1T CommandRate, die anderen Timings sind zweitrangig, da der performancegewinn in der praxis bei extrem timings sich sehr in grenzen hält...
Ein bisschen an OC reserven wäre gut...
... und natürlich preisbewußt :-) also nicht gerade astronomische preise von 550 EUR oder mehr für zwei module ...


Irgendwelche Vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bis vor kurzem 2 x 1024 MB MDT (PC400, CL2.5) in meinem A8N Sli del.. Funzten ohne jegliche Probleme, natürlich auch @1t... :)

Wenn Du also keinen Mega-OC-Ram brauchst und der Preis im Rahmen bleiben soll, würde ich Dir die MDT`s bedenkenlos empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LordChaos80 schrieb:
Hatte bis vor kurzem 2 x 1024 MB MDT (PC400, CL2.5) in meinem A8N Sli del.. Funzten ohne jegliche Probleme... :)


Was hatten die denn so an OC reserven ?


wieso biste nun auf 2*512 MB G.E.I.L. umgestiegen ?
 
Also, da ich den falschgekauften speicher umtausche, ahbe ich nur auswahl aus dem Angebot von Alternate ....

Welche davon sind zu empfehlen ?

---> Alternate RAM-Angebot


Danke,

Gruß DjNorad
 
Hynix ... ahja

und bei welchen Modulen von welchen Herstellern der Alternate-Auswahl finde ich diese Chips ??

steht ja leider nicht so ganz dabei ....
 
OC-mäßig gingen die MDT`s bei mir stable bis etwa 222MHz. Hatte sie zeitweise sogar höher (230+) laufen, aber da gab's dann doch hier und da Mucken. Ist aber generell bei MDT ziemliche Glückssache. Für OC-Zwecke würde ich ihn daher nur bedingt empfehlen.

Warum ich umgestiegen bin? Weil ich nicht mehr so viel Zeit für den ganzen Videoschnitt-Kram habe, den ich hobbymäßig mache und mir die 2Gb für den Alltag und für Games unnütz erschienen - wollte da lieber Speicher haben, aus dem ich mehr rausquetschen kann. Leider war der Griff zum GeiL auch nicht der Weisheit letzter Schluß, weil die Leistung mit 275MHz @CMD 2t und laxen Timings doch eher enttäuschend ist. Werde jetzt wohl mal LL-Ram mit UTT-Chips ausprobieren und versuchen, was da mit 3,4V @2/2/2/5/1t so geht.
 
Masterblaster schrieb:
Es gibt nur Hynix Original, kosten 129,- musste nach Händler mal hier im Forum suchen...


Danke für den Tip, aber wie ich sagte, hilft mir das leider nicht, da ich bei ALTERNATE aufgrund eines Guthabens bestellen MUSS...

und bist du sicher, dass die 1 GB Module nur 129,- kosten ? Das wäre nämlich wirklich recht günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hab bis gestern hier im forum 2 gb hynix für 240€ incl. verkauft, sind aber leider schon weg...

...was aber für dich nicht weiter schlimm ist, denn zumindest mit meinem dfi nf4-u kam der ram überhaupt nicht zurecht; max 205-210mhz waren drin, wo ich auf meinem p4p800 noch 265mhz fahren konnte -> so musste auch ich wohl oder übel wieder auf 2x512mb umsteigen :shake:
 
Ich fahre hier gerade 4x512MB A-DATA DS PC4000 @220Mhz (DDR440), wohl mit 2T,
nur zur Info falls die keine anderen kompatiblen Module haben.

Ansonsten würde ich auch die Hynix 1GB Module von www.fredx.de empfehlen oder die 1GB MDT Module.

Versuch mal die Corsairs manuell mit 2T auf DDR400 laufen zu lassen.

Wieso mußt Du bei Alternate bestellen? Sind die 14 Tage schon um?
 
Highlander schrieb:
Ich fahre hier gerade 4x512MB A-DATA DS PC4000 @220Mhz (DDR440), wohl mit 2T,
nur zur Info falls die keine anderen kompatiblen Module haben.

Ansonsten würde ich auch die Hynix 1GB Module von www.fredx.de empfehlen oder die 1GB MDT Module.

Versuch mal die Corsairs manuell mit 2T auf DDR400 laufen zu lassen.

Wieso mußt Du bei Alternate bestellen? Sind die 14 Tage schon um?

nein, sind nicht um...

Das liegt daran, dass ich meine große Bestellung bei Alternate per Finanzierung gemacht habe ... und wenn ich nun was zurück geben will, muss ich diesen WERT mindestens dort wieder investieren, da eine Auszahlung eines Teils aus einem finanzierten Betrag nicht möglich ist....

naja MDT hat Alternate ja im angebot ....

die Frage ist, was von dem was Alternate anbietet macht am meisten Sinn ?!?!?
 
ich denke 2 Module vom "A-DATA DIMM 1 GB DDR-500" zu je 214 ,- EUR wäre sicherlich nicht ganz verkehrt, oder ?
 
zwar ein wenig "teuer" im vergleich zu den Hynix oder MDT's aber eigentlich im vergleich zu den 512ern adatas und in anbetracht dass es 250Mhz speicher ist ganz OK
 
können die ADATA 1GB DDR 500 denn 1T ? wenn ja bis welcher Taktrate funzt das ?

hat jemand mit den Modulen Erfahrung ?
 
Du weisst schon, dass beim ASUS A8N ein 1T bug ist, oder???

MEhr als 245Mhz mit 1T wirste nicht schffen.....
 
ich habe nicht vor extrem (wenn überhaupt) zu overclocken .... wobei ich doch gerne etwas reserve habe, falls ich mal OCen will 240 MHz sind schon 20% ... das ist völlig ausreichend ....
 
ich hab jetzt folgende Süpeicher ins Auge gefasst .... wie egsagt OC fähigkeiten sind zweitrangig

1T ist wichtig ....


DIMM 2* 1 GB DDR-400 (OCZ4002048PFDC, Performance, 512 MBit)
- PC 3200
- CL3 3-3-8


hat jemand damit Erfahrungen machen können ?
 
also ists völlig egal ob man jetzt die 500 oder 600 a-data riegel nimmt nicht oder ?
 
Momentan tendiere ich zu den OCZ ....

da die A-DATA ja auch nicht immer einwandfrei funktionieren ....

ich hab lieber soliden brauchbaren speicher ohne OC als evtl. Kompatibilitätsprobleme ....

OC ist nebensächlich ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh