Welche 2,5" Platte?

-Otti-

Enthusiast
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine 2,5" Platte zu kaufen. Allerdings möchte ich hier keine Diskussion warum oder wieso ich mir so eine Platte kaufen möchte ;-).

Also mich interessieren 2 Fragen:

1. Wisst ihr irgendwelche extremen negativen Eigenschaften (mal vom Preis/Leistung Verhältnis abgesehehn) im Vergleich zu den 3,5" ?

2. Welche 2,5" Platte könnt ihr mir empfehlen ? Habt ihr Links zu Testberichten ? (ausser von hwluxx.de oder die von tomshw.de) ... oder habt ihr eigene Erfahrungen?

3. Kennt ihr andere coole Speicherlösungen? ... Dazu hier noch die Bedingungen:

- Mind. 5GB Kapazität
- Möglichst klein (also 3,5" auf keinen Fall überschreiten)
- Preis/Leistung sollte schon passen (also keine 5GB für 500€ ;-)
- Stromaufnahme sollte nicht zuuuu hoch sein *g*
- Dauerbetriebauslegung!

... also ich kenne schon ChipDisk Lösungen die bis 192MB Max gehen ... IBM MicroDrive ... Compact Flash ... nen cooler kleiner Streamer wäre noch cool ... aber da kenne ich mich net so aus

Bin für alle Ideen / Tipps dankbar

MfG

Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also USB Sticks gibts bis 1GB ... noch ;)

Und dei den 2,5ern wollt ich mit die IBM 80GN holen ... weiß nicht mehr wieso - hab mir nur den Namen gemerkt nachdem ich ein paar tests gelesen hab :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh