Hallo zusammen,
mein erster Beitrag bei euch, beginnt leider mit nichts als Fragen...
Ich habe ein altes Thinkpad, welches ich aber noch lange nutzen werde.
Für den Laptop suche ich momentan eine der besten bzw. Preis-/Leistungsmäßig sinnvollsten IDE SSDs, am besten 64GB, da einziges Boot- und Datenlaufwerk.
Allzuviele Möglichkeiten gibt es bei IDE (verständlicherweise!) ja nicht, aber ich habe meine Auswahl schon auf die folgenden Modelle eingegrenzt:
Photofast 2.5" V3 64GB MLC IDE Garbadge Edition
Solidata P1 64GB IDE SLC
Diverse Mtron sind schlichtweg nirgends in Deutschland (im Internet) verfügbar, es sei denn ich übersehe etwas...
Die Photofast ist als SLC Variante auch nicht mehr verfügbar (laut dem deutschl. Distributor).
Da die SSD was längerfristiges sein soll, habe ich folgende Fragen:
1. Welchen Controller hat die Solidata? Konnte nirgends im Internet definitive Aussagen über den Controller der P1 finden...
2. Welches ist die bessere SSD?
3. Kennt ihr noch andere sinnvolle bzw. gute IDE SSDs, die verfügbar sind?
Grundsätzlich hätte ich schon fast die Photofast gekauft, aber diese MLC Geschichte lässt mich in Bezug auf die Haltbarkeit sehr stark zweifeln...
Gruß
metoo
mein erster Beitrag bei euch, beginnt leider mit nichts als Fragen...
Ich habe ein altes Thinkpad, welches ich aber noch lange nutzen werde.
Für den Laptop suche ich momentan eine der besten bzw. Preis-/Leistungsmäßig sinnvollsten IDE SSDs, am besten 64GB, da einziges Boot- und Datenlaufwerk.
Allzuviele Möglichkeiten gibt es bei IDE (verständlicherweise!) ja nicht, aber ich habe meine Auswahl schon auf die folgenden Modelle eingegrenzt:
Photofast 2.5" V3 64GB MLC IDE Garbadge Edition
Solidata P1 64GB IDE SLC
Diverse Mtron sind schlichtweg nirgends in Deutschland (im Internet) verfügbar, es sei denn ich übersehe etwas...
Die Photofast ist als SLC Variante auch nicht mehr verfügbar (laut dem deutschl. Distributor).
Da die SSD was längerfristiges sein soll, habe ich folgende Fragen:
1. Welchen Controller hat die Solidata? Konnte nirgends im Internet definitive Aussagen über den Controller der P1 finden...
2. Welches ist die bessere SSD?
3. Kennt ihr noch andere sinnvolle bzw. gute IDE SSDs, die verfügbar sind?
Grundsätzlich hätte ich schon fast die Photofast gekauft, aber diese MLC Geschichte lässt mich in Bezug auf die Haltbarkeit sehr stark zweifeln...
Gruß
metoo
Zuletzt bearbeitet: