Welche 2 x 2GB schaffen 500MHz @4-4-4-8

obarok_9

Enthusiast
Hi Leute!

hatte vorher 2 x 1GB OCZ DDR1066 SLi mit Microns, welche dauernd auf DDR1200 @CL5-5-5-9 PL7 bei 2.2V liefen. Da nun einer abgeraucht ist, habe ich auf Corsair Dominator PC8500 ver1.2 (Microns) gewechselt. Die laufen aber absolut keine DDR1200 und somit stellte ich um auf DDR1000 @CL4-4-4-8 bei sehr guten SubTimings und auch nur 2.2V. ;)
Meine Kiste kommt mit diesen settings bei FSB 500 und somit 1:1 RAM / MoBo sehr gut klar und daher suche ich nun ein 2 x 2GB Kit, was diese settings ebenfalls kann oder gegf. eins mit DDR1200 @Cl5 wie vorher eben.
Denke aber, dass die 1200 schwerer erreichbar sind bei 2 x 2GB und auch teuerer, was meint Ihr?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jip, habe die selbe Meinung wie bigzorro! :)

Und selbst die Wahrscheinlichkeit bei gesunder Spannung, also auf Dauer, 1200 Cl 5-5-5-15 mit PL7 zu schaffen ist sehr gering.
Gruß

Hat denn echt keiner bisher nen Kit aufgetan, was zum vernünftigen Preis die 500MHz @4-4-4-x @2.2V tanzt?
Die 600MHz @5-5-5-x bei 2.2V gehen ja angeblich mit dem Kit von GSkill: http://geizhals.at/eu/a376198.html

Wobei mir die Gaudi keine 300€ wert ist bei dem ständigen nicht mehr aufhörenden Preisverfall :fresse:

Wie schauts mit 4 x 1GB aus, ist hier ne Chance da bei gutem P/L-Verhältnis?

@Simons

thanks, das schaut gut aus, ist aber leider watercooled und somit fällt es raus bei meiner Config. Zudem ist es nicht lieferbar und kostet 120€....;)

@coolhead & ataridelta9

ist mir schon klar, dass bei Geizhals kein solches Kit existiert, dennoch bin ich zuversichtlich, dies zu schaffen.
Ich hab jetzt mal insgesamt 15 Kits bestellt, Alles verschiedene dabei (Adata / OCZ Reaper / Corsair / ExeleRam).
Vor allem bei dem 4096MB Exceleram VX PC2-8500 CL5 KIT (bei K&M zu haben ab sofort!) sehe ich mir was raus. Hat hier einer in HU und im prohardware.hu-Forum behauptet der, es geschafft zu haben. Na ja, mal sehen, sobald die Ware von K&M und Mindfactory hier eintrifft, gehts sofort ans Testen. :cool:

Grüsse

@Simons

thanks, das schaut gut aus, ist aber leider watercooled und somit fällt es raus bei meiner Config. Zudem ist es nicht lieferbar und kostet 120€....;)

@coolhead & ataridelta9

ist mir schon klar, dass bei Geizhals kein solches Kit existiert, dennoch bin ich zuversichtlich, dies zu schaffen.
Ich hab jetzt mal insgesamt 15 Kits bestellt, Alles verschiedene dabei (Adata / OCZ Reaper / Corsair / ExeleRam).
Vor allem bei dem 4096MB Exceleram VX PC2-8500 CL5 KIT (bei K&M zu haben ab sofort!) sehe ich mir was raus. Hat hier einer in HU und im prohardware.hu-Forum behauptet der, es geschafft zu haben. Na ja, mal sehen, sobald die Ware von K&M und Mindfactory hier eintrifft, gehts sofort ans Testen. :cool:

Grüsse

15 Kits? hast du geld zuviel?*lol*

und dass nur um die CL 4-4-4-x @ 533Mhz zu schaffen?

Ich habe schon zwei genügsame Transcend JetRAM, die 1066 (5-5-5-18) und 1,9 V schaffen, aber 4er-Timings halte ich für fast unmöglich. Das traue ich selbst bestimmten Aeneon X-Tune nicht zu. (1,8V bei 1066 und 5-5-5-15)

@ataridelta9

ne zuviel Kohle leider gar nicht, aber ich bildete mir ein, dass der Preis sehr bald am anziehen ist für RAMs. Ich werde dann alle Modul-Kits hier in HU verhöckern und mir das Beste daraus (eventuell auch 2 davon) behalten. ;) 500 @4-4-4-8 und guten Subs würden genau reichen und sind auch mein Ziel, dann gehts eh bald auf der DDR3 Schiene weiter.

@CyLord

nun 1066 bei 5-5-5-X ist ja Spezifikation und wenigstens 565MHz @5-5-5 sollten schon laufen. Nur brauch ich halt eben 600 bei Cas5 oder 500 bei Cas4 wegen meinem Board (kein An-aus-bug bei 500FSB) und auch die CPU geht so ganz gut. Andere Teiler hat das Board leider nicht (nach 1:1 kommt gleich 1:1,2 .....daher).

@ataridelta9

ne zuviel Kohle leider gar nicht, aber ich bildete mir ein, dass der Preis sehr bald am anziehen ist für RAMs. Ich werde dann alle Modul-Kits hier in HU verhöckern und mir das Beste daraus (eventuell auch 2 davon) behalten. ;) 500 @4-4-4-8 und guten Subs würden genau reichen und sind auch mein Ziel, dann gehts eh bald auf der DDR3 Schiene weiter.

okay.. naja dann..

ich wette mit dir das du kein Kit bei CL 4-4-4-8@ 500 zum laufen bekommen wirst! Und was will man schon mit DDR3 ? es wird keinen merklichen unterschied im Alltagsgebrauch eines PCs bringen. Nur in Benches!

Genau so wenig wird er einen Performancegewinn bei CL 4-4-4-8 @ 500mhz spüren... Eigentlich total sinnfrei die Aktion.
Trotzdem gutes gelingen.

mfG

Bevor du 1000 cl4 schaffst, schafft du eher die auch sehr selten gesehennen 1200 cl5 mit einem 2x2gb Kit.

evtl. mal überlegt, das ganze mit 4x1gb zu realiesieren? das ist wesentlich einfacher. gute micron d9gmh/gkx speicher, die das schaffen, gibt es gebraucht auch recht günstig.

ein freund hat selber ein mushkin 2x1kit mit einem g.skill 2x1gb kit mit deiner gewünschen spezifikation am laufen.

Bevor du 1000 cl4 schaffst, schafft du eher die auch sehr selten gesehennen 1200 cl5 mit einem 2x2gb Kit.

evtl. mal überlegt, das ganze mit 4x1gb zu realiesieren? das ist wesentlich einfacher. gute micron d9gmh/gkx speicher, die das schaffen, gibt es gebraucht auch recht günstig.

ein freund hat selber ein mushkin 2x1kit mit einem g.skill 2x1gb kit mit deiner gewünschen spezifikation am laufen.

jopa, aber ich denke er möchte ein 2x2Gb haben

er hat doch selber danach gefragt:
obarok_9 schrieb:
Wie schauts mit 4 x 1GB aus, ist hier ne Chance da bei gutem P/L-Verhältnis?

Ich empfehle dir auch 4x1GB D9GKX. Hatte früher selber auch 4x1GB @500 4-4-4-x laufen (@2,25V) mit Crucial Value GKX auf meinem nf680. - habe die 4x1GB neulich für 20€ verkauft.... gute Latenzen müssen nicht teuer sein:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh