Welche ~250GB SSD für Spiele?

HF3221

Enthusiast
Moinsen Kompanen,

ich habe bereits eine Samsung 830 128GB für das System & Programme. Gerne würde ich jetzt noch eine weitere SSD in der Größenordnung um die 250GB rein für Spiele kaufen. Bei welcher SSD sollte man denn da zuschlagen? Crucial, Samsung 830 oder 840 non PRO? Preislich dachte ich da so bis ~160,-€. Bei den Solid´s habe ich nicht sonderlich den Durchblick und hoffe da auf Ratschläge. Oder gibt es eine durchaus erwähnenswerte HDD Alternative?

Danke im Voraus!

Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also da hier Performance (Nur ladezeiten) nicht groß ausschlaggebend sind und auch zuverlässigkeit zählt würde ich zum zur Zeit besten Preis/Leistung raten und da ist die Samsung 830 zur Zeit so gut wie ungeschlagen!? Kleiner nebeneffekt auch sicher noch unter den TOP 5 - 10 bei der Geschwindigkeit!

Zu Crucial M4 ist auch TOP aber etwas teuerer als die Samsung, alternative V4 die ist aber deutlich lansamer bei Preis weiß ich jetzt nicht genau!
Samsung 840 würde natürlich auch vollkommen ausreichen aber wird vermutlich teurer als die 830 sein!

mfg

Edit:

Preise von Amazon:

Crucial V4: ~147€ ist aber SATA II 256GB
Crucial M4: ~172€ SATA III 256GB
Samsung 830: ~167€ SATA III 256GB
Samsung 840: ~175€ SATA III 250GB

Zuletzt bearbeitet:
Eine Samsung 830 256GB nehmen und alles ist supi. ;)

Es gibt sie in drei Varianten, bei der Desktopvariante, erkennbar an dem D in der Produktbezeichnung MZ-7PCxxxD, ist ein Satakabel, Stromkabel und Einbaurahmen dabei. http://www.samsung.com/de/consumer-...8DEU/gallery/ssd830_128gb_large04_330x330.jpg
Aber ein seperat bestelltes und die Basicvariante der SSD ist vermutlich günstiger, aber aufpassen, die Preise der 830 ziehen im Moment an, weil die SSD ausläuft.
Nachfolger wäre die 840 250GB. Die 840 PRO ist teurer und etwas schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier in der Schweiz ist die Intel SSD 330 180GB sehr günstig zu haben. Wäre evt auch noch eine Alternative, falls das Angebot auch in DE so gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh