Welche 280x?

Sind wohl erst Ende März wieder verfügbar. Hab deswegen Asus CU T 270x CF geholt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HIS hätte heute Lieferbar sein sollen, wurde aber auf 30.01.2014 verschoben.

Naja - immer noch nichts. Jetzt steht schon gar nichts mehr dabei.
Gibt es bei allen Herstellern Lieferprobleme? Das kann doch nicht sein.

Gestern hatte ich nun das Mail bekommen in dem man mir mitteilt das die HIS nicht mehr verfügbar ist und auch nicht mehr beschafft werden kann. Angeblich kommt die ASUS nun im 3-er Slot - was ich auch nicht brauchen kann. Welche jetzt? es soll auf jeden Fall eine 280x sein und keine 290x oder 290.

Wirklich lieferbar ist keine 280X..
Die haben Probleme irgendwelche Teile für die Fertigung zu bekommen, daher siehts bei denen zur Zeit recht düster aus.

Ich wollte mir auch eine 280x zulegen aber so wirklich bekommt man halt keine. Die karten die man bekommt sind voll Überteuert.

Ich hab meine Asus R9 280x DC2T 3GD5 vor ner Woche bekommen und eingebaut.
Gehäuse Bitfenix Prodigy, CPU I5 3450, 8 GB DDR3, Asus P8H77-I, BQ E9 600W.

Grafikkarte läuft bei Furmark auf stabile 66° nach ner halben Stunde, bleibt aber weiterhin leiser als meine vorherige XFX 7850, laut GPU-Z ist Lüfter-Load grade mal bei 36%.
Alle neueren Spiele wie auch das mitgelieferte BF4 laufen perfekt mit hohen Frames, allerdings scheine ich eine Montagskarte erwischt zu haben.
Guild Wars 2, Youtube und VLC sind nicht benutzbar, da die Grafikkarte Fehler ohne Ende produziert. Wird daher ausgetauscht, schreibe dann weiteres, wenn ich die neue hab.
Kann die Asus aber nur empfehlen, super verarbeitet und passt mit grade noch 2cm ins Prodigy rein.

wenn einer von euch die Asus TOP in die Finger kommt, berichtet mal. Ich möcht mal wissen, ob die wirklich so leise ist.

Reichelt soll die Karte laut Geizhals auf Lager haben, allerdings für 293,90+Versand.

Ich habe die Asus R9280X-DC2-3GD5.

Phantastische Karte, im Normalbetrieb unhörbar und unter Vollast kaum. Battlefield 4 läuft auf Full HD ( 24-Zoll-Monitor ) mit ALLEN Details und allen Optionen ruckelfrei.

Habe sie vor Weihnachten für knapp unter 300 € gekauft.

Brauch man die TOP? Was ist bei der anders? Die hat doch nur bisschen mehr Takt.

Nein, braucht man nicht. Darum geht es auch nicht.
m@tti schrieb, wenn einer die TOP hat, soll derjenige berichten.
ErwinH hat aber keine TOP, sondern die normale Karte. Verstanden? :d

... aber schön wäre es schon. DIe Top hat von Haus aus 1600 Speichertakt, ohne Top nur 1500.

Nein, braucht man nicht. Darum geht es auch nicht.
m@tti schrieb, wenn einer die TOP hat, soll derjenige berichten.
ErwinH hat aber keine TOP, sondern die normale Karte. Verstanden? :d

Soviel Unterschied scheint da aber nicht zu sein.... das "T" hatte ich -auch seinerzeit beim Kauf!- gar nicht bemerkt, sorry! :-))

Takt 1000/850 (mein Modell) gegen 1070/970 bei der "T".....

und ob der Speichertakt der "T" von 1600 gegenüber den 1500 meiner Version bemerkbar ist, sei auch dahingestellt.....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir vorgestern bei caseking eine vxt3d 280x für 245 incl. versand gekauft. bin sehr zufrieden da doppellüfter und kupferheatpipes. super super leise. lüfter dreht bei mir unter last nur so 35% und 70°C in bf4. läuft auch 1150/1700Mhz ohne spannung zu ändern. was will man mehr ? ich hab nur das problem das wohl mein rechner langsam zu alt für das schmuckstück ist und ich bei meiner alten 7870 bleiben werde. bei interesse melden.

Soviel Unterschied scheint da aber nicht zu sein.... das "T" hatte ich -auch seinerzeit beim Kauf!- gar nicht bemerkt, sorry! :-))

Takt 1000/850 (mein Modell) gegen 1070/970 bei der "T".....

und ob der Speichertakt der "T" von 1600 gegenüber den 1500 meiner Version bemerkbar ist, sei auch dahingestellt.....

Es ging allein nur um die Lautstärke. ;)

Ich habe noch gelesen das man die TOP höher takten kann gegenüber der non TOP.

Ich habe zwar nur eine 270x aber die non TOP und kann das bestätigen.

Hallo
Es gibt sehrwohl Anwendungen die auch vom Speichertakt profitieren - bei Spielen dürfte das jedoch nicht so ausgeprägt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh