welche 2GB zum zocken

mAdSir

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.490
Ort
Hessen
so ich bin gerade auf der suche nach einem guten 2GB kit mit niedrigen timings bei 200mghz. habe mich schon durch diverse threads und durch h-h-e.de gewurschtelt, jedoch hat mir das die suche nicht erleichtert. hatte da verschiedene im blick unter anderem die Speedline, aber ich habe mal gehört, das mancher ram von guten herstellern bei gleichen timings und mhgz taktung unterschiedlich schnell sein sollen, als no name speicher oder non oc speicher, stimmt das, also das es auf die qualität und die marke der ramchips ankommt und merkt man niedrige latenzen beim zocken?

zur auswahl stehen:
*Speedline*
*OCZ*
*Patriot*
*GsKill*
*Corsair*

wäre froh um paar antworten

gruss mAd:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zu den Speedline greifen, die sind recht günstig und leistungsmäsig teilweise schneller als ocz, corsair etc
 
moinsen,

im prinzip ists wumpe, welche du nimmst. Ich würde zu den günstigsten greifen, außer patriot, die würde ich nicht kaufen.
 
@Resident: Wieso keine Patriot? Laufen recht gut ;)

Willst du denn auch übertakten oder eher LowLatency bei 200MHZ haben? Das Board ist meiner Erfahrung nach nicht so der OC-Brüller!
 
@Resident: Wieso keine Patriot? Laufen recht gut

ich weiß nicht, bin herstellern, von denen ich nicht viel lese oder höre bzw. selbst mir erfahrungen sammel, nicht so aufgeschlossen, genauso wenig wie ich zum beispiel Elitegroup oder Epox als Mobo verbauen würde. Aber im Endeffekt hätte ich die Aussage nicht tätigen müssen, nur weil ich da ein wenig anderes zu stehe, denn die hilft ja auch nicht weiter.
 
also mit cpu overclocken hab ich net so viel am hut und mehr als 1:1 alles laufen zu lassen, kann ich nicht, da ich mich nicht wirklich mit beschäftigt habe, bin eher der zocker, deshalb brauche ich halt 2GB mit niedriger latency, nur da ich mir dann auch den m2 holen will, wollte ich nun nicht mehr so den super preis bezahlen, deshalb wären die speedline eigentlich sehr gut, denke mal die werde ich auch holen, aber erst nach weihnachten, also ca. am 27.12 hoffe h-h-e, dass ihr dann noch welche habt :d. mein board geht so mit overclocking, wenn dann hätt ich mir höchstens PC4000 ram geholt, weil ich nen 12er multi habe und mehr als 250 mghz brauch ich dann nicht und das schafft mein board locker, das hat hier im test von der leistung her besser als die DFI abgeschnitten, also beim test von hwluxx, aber man kann halt nicht den ram so hoch clocken wie beim dfi.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein board geht so mit overclocking, wenn dann hätt ich mir höchstens PC4000 ram geholt, weil ich nen 12er multi habe und mehr als 250 mghz brauch ich dann nicht und das schafft mein board locker,
Aber du nimmst jetzt doch nur PC3200 oder?
 
ich muss sagen ich hab mich durch viele testberichte gewälzt und hab die corsair bei nem kollegegn gesehen, die werd ich mir holen!
 
also wenn du nicht oc'en willst kannste eigtl. alles nehmen ! Und die niedrigen Timings merkt man beim zocken eh nicht wirklich !
 
jo die corsair sind auch top, hab im mom auch corsair drin und find die recht gut, aber ich glaub von den XMS soll nur die rev. 1.2 gut sein und die bekommt man schwer, vll nehm ich auch PC4000 weil die sind ja nur ungemein teurer bei mehr leistung.
 
ja die wären natürlich klasse, aber ich weis leider nicht, wie man das mit dem ramteiler macht, sodass die cpu beu 2400mghz mit nem 12er multi und nem normalen ht bleibt und nur der ram auf 250 mghz läuft, kann man den eigentlich dann immer mit 250mghz laufen lassen?
 
2400 kannst du klasse mit 10er Multi und 240 MHz fahren. Dann sind evtl auch noch 3,0-3-3-8 möglich. Wichtig ist dabei, dass du den HT Link von 5 auf 4 runtersetzt, sonst ist nichts besonderes dabei.

Alternativ kannst du auch mit 9er Multi fahren und den Speicher verwenden. 2400 : 9 sind genau 266.
 
Statt den G.Skill soll er dann aber lieber die Mushkin nehemn. Sind um einiges billiger und schaffen bis zu 290Mhz.
 
Das ist der Unterschied: Bei XS oder sonstwo haben mal einzelne Pärchen 290 MHz irgendwie gemacht und daraus schließt du, dass jedes Kit annähernd so gut geht.
Dann haben die gestreute Lucky Samples ihr Ziel erreicht.

Die G.Skill von h-h-e haben schonmal 266 MHz gemacht. Genau das Kit das du kaufst und nicht gerüchteweise irgendwo.
 
nicht bei XS oder sonstwo ! sondern hier ! und nicht 1M SuperPi stable wie bei XS :haha: sondern Primestable :xmas: :drool: ! Ist aber schon klar das es ausnahmefälle sind ! h-h-e meinte auch das die neueren jetzt nen anderes PCB haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
so denk entweder die Speedline oder die mushkin, weil der rest ist mir zu teuer und ocen wollte ich eh nicht. was für timings haben die mushkin denn bei 200 mghz, weis das wer oder unterscheidet sich das?
 
Desert Igel schrieb:
Das ist der Unterschied: Bei XS oder sonstwo haben mal einzelne Pärchen 290 MHz irgendwie gemacht und daraus schließt du, dass jedes Kit annähernd so gut geht.
Dann haben die gestreute Lucky Samples ihr Ziel erreicht.

Die G.Skill von h-h-e haben schonmal 266 MHz gemacht. Genau das Kit das du kaufst und nicht gerüchteweise irgendwo.

Ich will ja nicht sagen, dass alle Kits so gut gehen, aber es gibt vereinzelte Kits auch hier im Forum die das schaffen. Und bei den Mushkins hat man ne relativ große Chanche sie auf 266Mhz zu bringen.
 
266MHz sollten schon drin sein.

Wie oben schon erwähnt hat Mushkin das Brainpower-PCB (schwarz) gekickt und liefert nun normale grüne (vermutlich original Samsung) PCBs :rolleyes: Schade eigentlich ...
 
Um es genau zu sagen die besten Mushkin Extreme Performance 2GB 3-4-3-8 in Germany :haha:

Hast du mal getestet was max. drin ist? Ich hatte nur die 290MHz getestet, eventuell sind ja 3 MHz mehr drin (PrimeBlend stable) - in der Region zählt jedes MHz :)
 
habs mal getestet bei 292 kommt nach ner halben stunde Prime Blend nen Fehler ! könnte höchstens nochmal andere Timings probieren ! Aber welche ?
 
h-h-e schrieb:
Wie oben schon erwähnt hat Mushkin das Brainpower-PCB (schwarz) gekickt und liefert nun normale grüne (vermutlich original Samsung) PCBs :rolleyes: Schade eigentlich ...

Wie.....heisst das es gibt nur noch grüne?? Verfluchte schei**e, ich hab die gestern bestellt und mich gefreut das die so ein schöne schwarzes PCB haben. Na wartet, in den Ferien fahr ich persöhnlich zu denen hin und reiss ihnen eigenhändig den Ar*** auf :grrr: :grrr: .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ h-h-e ! nee laß mal 2T ist ja für den A..... ! Aber es gibt ja noch nen haufen andere Timings ! Aber hab zur Zeit mal die Riegelchen von Wuitz hier und die laufen auch 290 ,also liegt es an seinem Board oder sonstigem das sie bei ihm die 290 net schaffen ! Alle zusammen laufen bei mir 270 3-4-4-8 2T ! Ist ja net schlecht für 4 GB !:drool: Bei Wuitz liefen alle 4 250 3-4-4-8 2T !
 
ja sicher ! hab aber keine andere gute CPU da ,aber wenn du was für mich hast dann immer her damit ! Ist ja bald Weihnachten !:xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh