naja gibt schlimmeres vll habe ich ja mit meiner nächsten cpu mehr glück. was ich mal fragen wollte, heute is was ganz komisches passiert, heute morgen das erste mal seit gestern den pc angeschaltet und ca. 30 sec. nach dem alle programme geladenhaben, war der desktop aufeinmal so komisch verpixelt, jedoch konnte man ihn runterfahren. ich aus gemacht aufgemacht und geschaut und gerochen, sah alles normal aus und hat auch nix gerochen. dachte mir es lag an der graka, weil so komisch pixelig, naja ich nochma gestartet, alles ok hab graka durch alles möglichen benches gejagt und auch mit ati tool getestet, in std settings sowie overclocked, keine fehler. dann ich mir gedacht hmm an was kann es liegen, ich prime95 an gemacht und dann laufen lassen und es kam sofort ein fehler, ich mir gedacht, naja kann ja nur am ram liegen, bin ins bios und habe mal anstatt 2,6V dann 2,8V gegeben, so wie es eigentlich auch auf der hp von crucial und überall sonst steht, dann neu gestartet und getestet, keine fehler, lief alles wieder normal, habe auch alle games die ich auf dem pc habe, angetestet, laufen alle einwandfrei, benches haben gute scores und temps sind auch alle top, frage mich echt an was das gelegen hat, bei everest wird auch angezeigt, dass wenn ich zB. dem ram 2,6V im bios gebe, bei everest aber nur steht 2,56V, vll war das der fehler zu wenig saft, naja nun läuft alles ok, aber könnt ihr euch das erklären. habe nun 2-2-2-5 @1T @2,8V laufen, das müsste doch ausreichen für die timings
. ah so temps waren die ganze zeit sehr gut, so wie immer.