welche 2GB zum zocken

Also bei meinem Kumpel ging es mit den Crucial Ballistix ging er max. auf 2.5 .....(1T) die hatte er dann bei Ebay verkauft und hatte sich die Mushkins gekauft
er hat ein A8N - SLI Premium weiss nicht wie es mit dem Gigabyte board ist oder ob sein IMC fürn A...... ist !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm naja ich werds sehen, ich kann sowieso nicht mehr als 2,8V geben und in dem bereich werde ich mal alles versuchen, es hängt ja auch immer vom bios ab oder halt wie du schon sagtst vom MC, aber denke die müssten gut laufen bei mir. werds ja morgen sehen, wenn nur mal der schei** schnee weg gehen würde, damit ich morgen zu alternate fahren kann.

EDIT: kennt sich jemand mit den G.E.I.L Ultra X series aus, sind die kompatibel zu meinem mobo und laufen die gut, hab mal ein review gelesen, da gingen die sehr gut, besser als die crucial ballistix oder ocz. da sind ja die neuen BH-5 drauf und die sollen ja erst ab 3V gut laufen, mein board gibt aber nur 2,8V, also werde ich sie nicht hoch bekommen oder sollte ich dann lieber bei den crucial bleiben, wäre froh um hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall sind die Crucial die bessere Alternative, denn von den Eigenschaften der Geil bei hoher Spannung kannst du nicht profitieren und den Rest machen die Crucial mindestens so gut.

ok fahre morgen hin und hol die dann, heute hab ich es nicht mehr geschafft, hoffe die laufen bei mir gut, also keine inkompatibilität zu gigabyte mobos.

@madsir na dann wünsch ich dir viel !
kannst ja dann mal posten wie der geht

Scarface

jop werd ich, also ich hoffe, dass er 250mghz mit guten timings macht, alles drüber brauch ich nicht wirklich, denn dann könnte ich den speicher 1:1 laufen lassen, hoffe mal es klappt :d.

o hab eben die crucial ballistix eingebaut, pc lief auf anhieb an und bootete ganz normal, aufm desktop habe ich dann gleich mal geschaut wie die einstellungen sind. also das board stellte den ram auf 333mghz und auf die timings 2-2-2-7 @2,6V. bin dann ins bios hab auf 400mghz gestellt und timings 2-2-2-5 gemacht. alles super geklappt gut gebootet, dann mal aquamark3 schnell durchlaufen lassen, knapp 300 cpu punkte mehr nur durch die timings, das fand ich sehr klasse. im mom bin ich dabei mit dem ram test von prime zu testen ob auch alles wirklich stabil ist. werde dann nacher mich mal ans clocken versuchen hoffe die timings 2,5-3-3-5 @2,8V kann ich bis 250mghz halten .

update1: so sie laufen sehr gut freu :d, hab sie im mom bei 250mghz und 2,5-3-3-5 timings @2,8 V :d, crucial is die bombe. mehr takt brauch ich nicht aber vll geht noch was an den timings.

update2: so hab eben mal cpu oc getestet, jedoch bin ich da net so weit gekommen, vll hab ich einen fehler gemacht, wäre um hilfe froh. also multi auf 11x, htt auf 4. dann bin ich immer weiter hoch mit dem ram, jedoch war bei 2,7Ghz @1,55V schluss, find ich irgendwie scheisse, aber kann auch sein, dass ich was falsch gemacht habe, is mein erster richtiger oc versuch :d. ah so ramteiler hatte ich keinen lief 1:1.

Zuletzt bearbeitet:
ja nur das mit dem teiler versteh ich noch nicht so ganz :( und bei mir is das auch etwas komisch beim mobo, also DDR400 is zB 2:2, dann gibts noch 2:1 usw.?

hmm ne bei 2,7Ghz is schluss, hab HTT auf 4x, multi auf 12 und ramteiler auf 333mghz, alles über 2,7Ghz verursacht fehler,naja hab halt net so die super cpu erwischt, aber über den speicher bin ich froh.

Hmm, vieleicht besser kühlen? Oder mehr Vcore? ODer Kappe ab machen ;)
Kann alles was bringen in Bezug auf den CPU Takt, muss aber nicht.

hmm ne bei 2,7Ghz is schluss, hab HTT auf 4x, multi auf 12 und ramteiler auf 333mghz, alles über 2,7Ghz verursacht fehler,naja hab halt net so die super cpu erwischt, aber über den speicher bin ich froh.
Ja schade das 12 x 250 nicht geht.

naja gibt schlimmeres vll habe ich ja mit meiner nächsten cpu mehr glück. was ich mal fragen wollte, heute is was ganz komisches passiert, heute morgen das erste mal seit gestern den pc angeschaltet und ca. 30 sec. nach dem alle programme geladenhaben, war der desktop aufeinmal so komisch verpixelt, jedoch konnte man ihn runterfahren. ich aus gemacht aufgemacht und geschaut und gerochen, sah alles normal aus und hat auch nix gerochen. dachte mir es lag an der graka, weil so komisch pixelig, naja ich nochma gestartet, alles ok hab graka durch alles möglichen benches gejagt und auch mit ati tool getestet, in std settings sowie overclocked, keine fehler. dann ich mir gedacht hmm an was kann es liegen, ich prime95 an gemacht und dann laufen lassen und es kam sofort ein fehler, ich mir gedacht, naja kann ja nur am ram liegen, bin ins bios und habe mal anstatt 2,6V dann 2,8V gegeben, so wie es eigentlich auch auf der hp von crucial und überall sonst steht, dann neu gestartet und getestet, keine fehler, lief alles wieder normal, habe auch alle games die ich auf dem pc habe, angetestet, laufen alle einwandfrei, benches haben gute scores und temps sind auch alle top, frage mich echt an was das gelegen hat, bei everest wird auch angezeigt, dass wenn ich zB. dem ram 2,6V im bios gebe, bei everest aber nur steht 2,56V, vll war das der fehler zu wenig saft, naja nun läuft alles ok, aber könnt ihr euch das erklären. habe nun 2-2-2-5 @1T @2,8V laufen, das müsste doch ausreichen für die timings :d. ah so temps waren die ganze zeit sehr gut, so wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann sein, aber naja hab sie nun auf 2,8V und das is bomben stabil, hab gestern den ganzen tag getestet mit games und so und dann noch 2h prime laufen lassen, das müsste schicken.

ja das kann sein, aber naja hab sie nun auf 2,8V und das is bomben stabil, hab gestern den ganzen tag getestet mit games und so und dann noch 2h prime laufen lassen, das müsste schicken.

Du bist also zufrieden :) ?

jo bin sehr zufrieden :d, der ram macht 2-2-2-5 @1T @ 2,8V mit und 250mghz @2,5-3-3-5 @1T @2,8V, mehr habe ich nicht getestet, aber bin sehr überrascht, dass er so gut geht und zu dem preis die absolute bombe, denke bei crucial werde ich dann auch bei DDR2 bleiben, bisher nur positiv überrascht, einfach top, bin froh, dass ich den genommen habe und kann den uneingeschränk weiterempfehlen, was die leute mit ihrem DFI für probs haben weis ich nicht, aber denke mal die geben denen wahrscheinlich mehr als 2,8V und das is halt auf dauer kacke:fresse:.

ah so er sieht natürlich noch sehr geil aus und wirklich warm wird er auch nicht, naja bei 2,8V auch kein wunder :P.

Zuletzt bearbeitet:
aber denke mal die geben denen wahrscheinlich mehr als 2,8V und das is halt auf dauer kacke
Die werden @2,8V auch schon etwas warm, nicht.
Ja 2,9V muss nicht sein.
Geht @250 Mhz nicht 2,5 2 3 7 ?

hab gestern mal nach 2h NFSMW die riegel angefasst und sie werden etwas wärmer als handwarm, aber noch im grünen, kann man ohne probleme anfassen, denk mal ne aktive kühlung brauch ich da nicht. mit den timings muss ich noch bisl rumspielen, hatte im mom nur keine zeit mehr dafür, werd das mal demnächst in angriff nehmen.