Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein die gibt es nicht als 2TB Version. Ich habe die 970 Evo Plus und die 980 Pro (mehrmals), laufen absolut problemlos. Vom Preis/Leistung ausgehend sollte die 970 Evo Plus die erste Wahl sein .ja der Controller macht max. knapp 4GB/s (Pci-e 3.0). 970er Evo Plus und die 980er sind auch beide interessant. Gibt es die normale 980er mit 2TB?
Das Limit ist nicht der Controller, sondern die PCIe 3.0 x4 Anbindung, die aber praktisch nur etwas über 3,5GB/s schafft, denn die knapp 4GB/s sind brutto, also ohne den ganzen Protokolloverhead.ja der Controller macht max. knapp 4GB/s (Pci-e 3.0). 970er Evo Plus und die 980er sind auch beide interessant.
Das Problem wurde aber nach wenigen Monaten behoben, die aktuellen 870 EVO haben kein Problem mehr.Mit dem V-NAND V6 hatte ja nicht nur die 870 EVO so ihre Probleme.
Das Problem mit der Langzeiterfahrung ist, dass man diese erst hat, nachdem es das Modell gar nicht mehr in der Form gibt. Bei Modellen die länger auf dem Markt sind, ändern die Hersteller ja irgendwann die NANDs, denn die NAND Hersteller entwickeln immer wieder neue NAND Generationen die günstiger zu fertigen sind und stellen die Fertigung der älteren Generationen dann auf die neuste um. Nach so zwei bis drei Jahren müssen die SSD Hersteller also entweder neue SSD Modelle bringen oder die bestehenden Modelle auf eine neue NAND Generation umstellen.Da würde ich ja sogar noch eher zu einer Solidigm P44 Pro greifen, obwohl es da noch keine Langzeiterfahrung gibt.
Das Problem wurde aber nach wenigen Monaten behoben, die aktuellen 870 EVO haben kein Problem mehr.
SATA SSD-870 EVO Firmware
ISO SVT02B6Q | 16MB DOWNLOAD
*The 870 EVO model will be manufactured with a revised V6 process starting November 2022
Also meines Wissen waren nur die ersten paar Produktionsmonate betroffen, das Problem also schon vor November 2022 längst behoben.Die ganz aktuellen vielleicht.
Ja, die Kommunikation der SSD Hersteller ist mit der Zeit leider immer spärlicher geworden.Leider kommt da ja nichts von Samsung um die Sache mal zu klären
Ich habe meine beiden 980er non_Pro vorhin noch einmal via Magician überprüft (ca. 70min. je SSD), absolut fehlerfrei. Mit meinen beiden 970er EVO hatte ich auch nie Probleme.Würde den letzten paar Samsung SSD Serien nicht einmal so weit trauen, wie ich sie werfen könnte.
Natürlich gibt es die normale 980er (wenn damit die non_Pro gemeint ist) mit 2TB.