Welche 300-400Gb 7200er Platte (schnellste)....

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo,

möchte meine 160er Daten Platte durch etwas größeres und schnelleres ersetzen. So 300-400Gb und um die 100,- €.
Welhe ist empfehlenswert hinsichtlich Speed ? Bin momentan nicht Informiert was die neueren 7200er Platen angeht.

Gruß und Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment liegen die aktuellen Seagates wohl ganz vorne (7200.10).

Ich hatte auch für ganze 18 Stunden eine 7200.10 320GB im Rechner ... aber das komische Kratzen, Piepen und Stocken beim Zugriff auf die äusseren Bereiche hat mich davon abgehalten, sie richtig zu benutzen ;) . Oberflächen- und Funktionstest waren ansonsten o.k. . Sie war auf den ersten 50% Kapazität eigentlich recht leise und ziemlich fix :lol: ...

Schade, dass ich da ne (bald) Kaputte erwischt habe, hätte ansich gerne mal eine 7200.10 ausprobiert, aber anscheinend gibt´s bei manchen der neuesten Serien (auch anderer Hersteller) noch Probleme.

Vielleicht erwischt du ja eine intakte 7200.10 ... ich hab mich jetzt erstmal mit einer Samsung SP2504C begnügt ... auch recht schnell und lt. Händleraussage äußerst wenige Retouren. Naja, warten wir´s mal ab ;).

Ich empfehle Western Digital Platten, z.b. die RAID Edition

Meine 7200.10 gibt keine unnatürlichen Geräusche von sich. Sollte sich bei dir eigentlich um nen RMA Fall handeln, oder?!

Da klink ich mich auch mal ein...

Da klink ich mich auch mal ein...
habe mich auch schon etwas umgesehen und viel gutes über die samsung HD401LJ gehört... was meint ihr denn zu dieser Platte?
Grüße,
WEASEL

Super Platte besitze diese zusammen mit der SP2504C beide wirklich super !! schnell . leise , kühl !! Last nicht über 30C° bei Luftkühlung (gut gekühlt versteht sich =)

Hi

Hi,

Ich habe heute 3 Stück von den Segate gekauft,3 mal 250 Gb,habe Raid 0 gemacht ggg...Nur mal schauen was für datenraten rüber kommen,ggg...Die gehn gut die Platten...
Es sind die Seagate 7200.10 250GB ST3250620AS 16MB...Kann ich nur Empfehlen...

Gruss Markus...:wink:

Anhänge

• Segate.JPG
    Segate.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 79
hd401lj;) die ist auch super;) leise ziemlich schnell, bisschen langsamer als die 7200.10 und meine beiden hauen einwandfrei hin;) nächste ist schon im anmarsch:d SP2504C wennste ne schnellere willst;)

mfg xymon

Die Samsung sind schon ok und machten bis jetzt keine Probleme bei mir und sind leise.

Nur wollte ich gern nicht nur ne größere, sondern dazu gleich maximalen Speed und da ist die 7200.10 wohl die 1. Wahl, zumal auch 5 Jahre Garantie.

@Sir Markus: Laufen die Platten leise, da der mb(HWLUXX) Geräuschpobleme hatte ? Bei 3 Platten sollte man nen guten Vergleich haben

Zuletzt bearbeitet:
hd401lj;) die ist auch super;) leise ziemlich schnell, bisschen langsamer als die 7200.10 und meine beiden hauen einwandfrei hin;) nächste ist schon im anmarsch:d SP2504C wennste ne schnellere willst;)

mfg xymon

...hmmm also die SP250 ist schneller als die HD401 ? Ich dachte immer größere Platten wären = schnellere Platten (zumindest tendenziell). Brauche eigentlich keine Riesige. 250GB sollten locker reichen! Und da zählt für mich
1. Zuverlässigkeit (kein datenverlust/defekt)
2. Geschwindigkeit
3. Geräuschentwicklung

Ist die SP250 da zu empfehlen oder doch lieber die Große (wobei ich die Kapazität an sich wie gesagt in absehbarer Zeit nicht brauche (auch nicht mit Vista :d ) Und wenn groß dann Samsung oder Seagate oder einfach ne Münze werfen?

Tschööö,
Weasel

tja die SP2504C schiesst die HD401LJ nicht ab sie ist nur n bisschen schneller;)
ist nur ein min. unterschied;)
kann beide sehr empfehlen laufen alle einwandfrei;)
Samsung rulez:d

mfg xymon

Ich besitze ebenso die Sp2504C und die Hd401LJ sind beide Super und ca gleih schnell !! kommt auf manche gegebenheiten an das die eine in nem bench mal ein Stück besser abschneidet , aber beide schneiden super ab !! beid ekühl !! beide leise !!

Gruß

Hi

Hi,

@peabody geb dir vollkommen recht,die Platten sind sehr gut...Se sind schnell und leise,und wenn so ne 320 Gb Platte mal laut ist dann tauschen oder garantie...
Ich habe 4 mal 250 Gb Platten von diesem Modell drinn (7200.10).,3 laufen im Raid und eine als singel...Das Raid werde ich wieder auflösen,wollte nur mal sehn wie die MB hoch gehn ggg...

Gruss Markus...:)

Mal ein bildchen vom HdTach...

Anhänge

• Segate.JPG
    Segate.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 38
welche platte ist am schnellsten als systemplatte oder windows-swap platte (für windows-auslagerungdatei)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh