[Kaufberatung] Welche 5.1 teufel-Anlage?

Colin2357

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
369
hallo,
Ich möchte mir ganz gerne neue Boxen kaufen...
ich habe diese im Auge:
teufel Concept E
teufel Concept E Magnum
teufel Kompaq 30

Also ich hab keinen Decoder-Station oder Ähnliches...
Ich bin noch am überlegen, ob ich die Boxen an meinen PC oder an meinen TV anschliessen werde
Zur zeit habe ich die logitech X-530 an meinem fernseher und ein billiges 2.1 System an meinem PC.

Also das Kompaq 30 ist mir erst heute aufgefallen, da es reduziert wurde auf den gleichen Preis wie das Concept E!
Soweit ich das festellen konnte hat es die gleichen lautsprecher wie das Concept E & wie das Magnum, aber den schwächsten Subwoofer, sieht aber dafür sehr geil aus!
Und das Magnum hat den stärksten Subwoofer.
Subwoofer:
Concept E - 150W (sin)
Magnum - 300W (sin)
Kompaq - 80W (sin)

Welche würdet ihr mir empfehlen?
Spürt man den Unterschied bei den Subwoofern stark?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie groß ist dein raum? wie wichtig ist dir das design?

mfg mYst

Also mein Zimmer ist so ca 25m² groß.
Design ist mir schon relativ wichtig!

Bekommt man denn auch einen guten Sorround Sound, wenn man wie ich schon sagte keine Decoder station o.ä. habe?
Weil wenn das kein großer Unterschied zu meinen X-530 von Logitech wär, dann würde ich es evtl an den PC schliessen...
 
habe auch 25m², und kann dir das E Power Edition empfehlen in schwarz! ;) Heizt richtig die wohnung ein!!!
 
Ich denke entweder das Concept E magnum oder das Kompaq 30 set...
Ich finde das Kompaq 30 so geil(vom Äußeren!):shot:, aber ich habe Angst, dass ich es dann beräuen würde, dass ich nicht das mit dem besseren Bass genommen habe... mhhh
SChwer!
Also ich werde nie sehr laut hören...
Normale Zimmerlautstärke für Filme und so...
Merkt man da schon den unterschied zwischen den Subwoofern?


>Zitat von teufel.de:
"Der Unterschied zwischen Concept E Magnum und der Concept E Magnum Power Edition:
Das Concept E Magnum Power Edition entspricht klanglich zu 100 % dem "normalen", in vielen Tests ausgezeichneten Concept E Magnum; durch eine höhere Verstärkerleistung und erweiterte Kühlung ist jedoch eine noch lautere und gleichzeitig auch dauerhaft laute Wiedergabe möglich. Weswegen wir das Concept E Magnum in der Power Edition gerade für eine Beschallung von Wohnräumen und eine Wiedergabe in hohen Lautstärken empfehlen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Concept E Magnum und habe den Sub nahezu ausgeschaltet, vllt 10% Lautstärke wenns hoch kommt, bei mehr beschweren sich schon meine Nachbarn. Vermutlich reichen dann auch die 80 Watt von K30^^
 
Rate auch zum Concept E Magnum Power Edition, das ist große klasse, das wird in ein paar Monaten auch mal angeschafft.
 
natürlich ist das cempe super spitze.
da aber das kompaq 30 in diesem forum mit sicherheit so gut wie niemand hat, würde ich an deiner stelle auf die meinungen hier keinen so großen wert legen bzw. würde mir beide bestellen und das, welches dir nicht gefällt zurückschicken...hast ja lang genug zeit zum probehören ;)
 
Ich denke aber trotzdem, die beiden werden sich nicht viel nehmen, finde aber, das Concept E sieht besser aus :p Besonders was die Leistung angeht, wenn man jetzt nicht grad ein großes freistehendes Haus bewohnt, wird man die Dinger selten mal auf voller Lautstärke laufen lassen...
 
Muss es denn Teufel sein? Und wie sieht dein Budget aus?

grüße
 
Ich denke aber trotzdem, die beiden werden sich nicht viel nehmen, finde aber, das Concept E sieht besser aus :p Besonders was die Leistung angeht, wenn man jetzt nicht grad ein großes freistehendes Haus bewohnt, wird man die Dinger selten mal auf voller Lautstärke laufen lassen...
Finde auch das das CE besser aussieht als das CEm, weil es komplett schwarz ist... Also schwarz nehme ich auf jeden Fall!
Das mit der Lautstärke denke ich auch, aber es sind ja nur 20€ Preisunterschied...

Muss es denn Teufel sein? Und wie sieht dein Budget aus?

grüße

Also es muss nicht von teufel sein, aber ich habe bisher nur gutes von denen gehört...
Mein Budget liegt bei ca. 170€ also es sollte wenn möglich nicht teurer werden als das CEM.
 
Wie groß ist dein Zimmer, und was genau möchtest du damit machen?

Grüße
 
@*s!x*: thread auch mal durchlesen ;)
Zitate von ihm:
Also mein Zimmer ist so ca 25m² groß.
Also ich werde nie sehr laut hören...
Normale Zimmerlautstärke für Filme und so...

mfg mYst :wink:
 
Also in einem anderem Forum habe ich so einen thread auch eröffnet und dort sagte mir jemand, dass ich das Kompaq 30 ohne Receiver oder so nicht an meinen PC bzw TV anschliessen könnte...
Stimmt das?
 
Dann schließe ich das schonmal aus...
Jetzt entweder das CEM oder das CE.
Ich tendiere eher zum CEM wegen dem besseren Bass und das für einen Aupreis von nur 20€.
Kann ich denn das CEm ohne Probleme an meinen PC bzw TV anstecken?
 
der sub sollte auf jedenfall aktiv sein. Alles andere kannst du schonmal vergessen.
 
Vollaktiv sollte er in seinem Fall sein.
 
Ist denn der Bass vom CEMPE, Vollaktiv bzw Aktiv?
Also ich denke ich werde das CEMPE nehmen...
Oder gibt es noch alternativen in der Preisklasse?
Ich habe auch schon an eine etwas andere Art gedacht, undzwar ein Komplettsystem, wo ein 5.1 Sys und ein Receiver dabei ist...
Folgendes habe ich da gefunden:
Samsung TX-22 bekomme ich auch für ca 170€!
 
der subwoofer von dem concept e magnum power edition ist vollaktiv.

nein es gibt keine sinnvollen alternativen die vollaktiv sind, in diesem bereich. (meine meinung)

ich finde eine receiver lohnt sich erst richtig, wenn du auch hochwertige lautsprecher verwendest, ausser du benötigt die vielen anschlüsse.

mfg mYst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh